Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:29:31

Login with username, password and session length

Radlager

Begonnen von Groov, 27. April 2010, 09:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gernot

Wie schon mit einem Kollegen besprochen (Danke)m, aber ohne Erfolg:

Ich wollte mir das in WIKI ansehen, habe mich "infiziert", bin eingestiegen und habe praktisch keine Angaben über Simmerringe gefunden, die Schaltplanseite scheint total leer zu sein, - und heute komm ich trotz Passwort überhaupt nicht ins WIKI.
Was mache ich falsch, oder muß ich erst mit dem Hammer meinen Blechtrottel zertrümmern?

Wie schlage ich zu, mit der Linken oder der Rechten, wie schwer soll der Schlegel sein?
Danke für gute Tipps.

Grüsse
Wilhelm

Paetschman

Zitat von: Schütt am 03. März 2014, 21:15:03
Du Micha, es ist aber doch schön, wenn wir mal wieder drüber sprechen, oder?

Aber sicher!
Ich wollte mit meinem Hinweis auf die WIKI nur helfen, weil ich derzeit nicht dazu komme selber nach zu sehen und die Daten heraus zu suchen. Sicherlich wäre es schön diese Daten auch wieder hier zu sehen.
Leider habe ich nun mehrfach gehört, dass Daten in der WIKI wohl nicht mehr zu finden sind (Wenn´s kein Bedienfehler ist), oder die WIKI gar nicht zu erreichen ist.
Leider komme ich derzeit nicht dazu selber einmal nach zu sehen... :'(
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Egon

#17
So, ich habe mal den Link zu WIKI kopiert und falls der nicht funzt die Lagerliste kopiert.
Gruß Egon

*************************************
Lagerprüfung
es gibt verschiedene Indikatoren um den Zustand von einem Lager zu prüfen, wo bei die Art des Lagers mit in die Betrachtung mit einfließen muss:

   radiales und axiales Spiel
   Rundlauf des Lagers
   Geräuschentwicklung des Lagers
   Freigängigkeit des Lagers
   optische Begutachtung



Der Verfasser dieser Liste hat mich gebeten die Daten wegen mangelder Freigabe und fehlerhafter Angaben zu löschen.
Christof Mod.

thomasdd

Hallo und guten Morgen an Alle,

na die letzte Zusammenfassung sieht doch gut aus!

Vielen Dank für die emsige Beteiligung.

Grüße Thomas

Gernot

Grüss Gott,

Danke, alles archiviert.
Interessant, die Liste unterscheidet anscheinend Simmerring und Wellendichtring, ;D ;D

Grüsse
Wilhelm

MrVegetable

Welche Bezeichnung hat nochmal der Simmerring des Kettenblattträgers? Irgendwie scheint die Info im Thread verloren gegangen zu sein... oder ich hab nicht richtig geschaut ;)

Gruß
Michael

SMF spam blocked by CleanTalk