Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:31:14

Login with username, password and session length

Auf der Suche nach Schimpfwörtern

Begonnen von Gernot, 10. März 2014, 17:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

...habe ich das ganze Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Hat denn hier noch nie jemand jemals versucht, die (linke) H4-Scheinwerferbirne (XTZ 750) zu tauschen, ohne das halbe Motorrad zu zerlegen?
Unter Anrufung aller unreinlichen Strassendirnen habe ich zirka eine 3/4 Stunde gebraucht, bis ich die Lampe mit diesem komischen Blechring als Befestigung getauscht hatte incl. Demontage der halben Frontverkleidung..

Werde mir, auf diese Erfahrungen fußend, als Erstes zwei zirka 15 cm lange "Langmuttern" anfertigen, damit ich den ganzen Scheinwerferkrimskrams  demontieren kann ohne 30 cm lange Steckschlüssel.

Oder gibt es eine einfachere Lösung für Lampenausfall unterwegs?

Grüsse
Wilhelm


Mc Gyver

Ich hab in einem Werkzeugsatz ein Stecknußsystem mit dem ich an die oberen Schrauben der Frontverkleidung drankomme ( KTM hat sowas), unten ist ja eh kein , ( ich nehm gerne Osram Vision Extreme) die sind präzise vom Lichtkegel und halten z. B. an meiner FJR seit 65000km.
Ich hätte aber angenommen, dass man die Lampen so tauschen kann, auch wenns eng zugeht...
Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mille

mhm... Ich kann mich beim letzten lampentausch nicht entsinnen das ich auch nur irgendwas abgeschraubt hätte... einfach stecker weg, gummi runter und birne raus, dan in umgekehrter reihefolge wieder einsetzen, das ganze aber natürlich im blindflug. ^^
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Gernot

...kann natürlich auch sein, daß ich zu grosse Hände habe. Da ist die Tachowelle, das Kühlerdingsbums, rund um die Reflektoröffnung hast nur ganz wenig Platz, weil da steht ein Hartplastikrand, - also - ich habs nicht geschafft.

Werde mir halt nächstes Mal eine kleine Japanerin anlachen....vielleicht kann die mit den kleinen Händen...
Grüsse
Wilhelm

quattro72

Zitat von: Gernot am 11. März 2014, 06:22:04
Werde mir halt nächstes Mal eine kleine Japanerin anlachen....vielleicht kann die mit den kleinen Händen...



http://www.youtube.com/watch?v=e8D3J5RtEXE


;D

Der_Einsteiger

Ich hatte auch mal das vergnügen die Birne irgendwo in Südtirol wechseln zu dürfen
geht sich zwar ohne Demontage der Verkleidung aus, man muss sich aber merken wie man den Blechring draufgeben muss, damit man es blind schafft...

Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Gernot

#6
JETZT sagst mir des, wo ich mir schon eine Asiatin bestellt hab,


Grüsse
Wilhelm

Egon

Gottseidank hab ich vormals 3 Jahre als Hebamme gearbeitet. ;) ;) ;)
Gruß Egon

meteor2000

 /beer/ Ist doch ganz einfach :Rechte Birne wechseln-Lenker nach links
und umgekehrt.Anders herum ist es doch ein bischen eng /beer/.
        Gruß Olli

Egon

Mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke.
Also streng dich an, das geht schon.
Gruß Egon

dreiradfuzzy

Die Hände möchte ich sehen. :o   Egon
Gruß Dreiradfuzzy  /tewin/ /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk