Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 14:17:45

Login with username, password and session length

109 Gäste, 5 Benutzer
MA-D, amboss87, oldstyle, Il Tenerone, spedy69

Nochmal Voltmeter

Begonnen von Gernot, 19. Februar 2014, 09:55:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gernot

Zitat von: ryna am 09. Februar 2014, 18:10:16
An meinem Mopped werkelt so eins aus der Bucht; 2,14€ incl Versand aus China:



0,3V Fehlanzeige gemessen.... das Ding soll ja auch nur einen groben Überblick über die Bordspannung liefern.

Hast Du irgendwelche Probleme mit der Lieferung direkt aus China gehabt? Zoll, Wartezeit, andere Probleme?
Ich hab ein Leiberl über Ebay in Chinesien bestellt, DAS war eine Prozedur - Zollamt, Zoll zahlen, Wartezeit, war die ganze Sache nicht wert, wegen einem Kinderleiberl.
Übrigens, dieselben Voltmeter hab ich in England bestellt, war mir sicherer. Zwei Stück incl. Lieferung 12 €, blitzschnell.
Hab sie auf Kabelanschluss umgebaut, schaut gut aus, Genauigkeit lt. meinem Meßgerät nicht so schlecht, ein Gerät 0,1 Volt Abweichung, eines 0,2 Volt. Egal.

Grüsse
Gernot/Wilhelm

APe

Ich hab diverse Elektrokleinteile aus Honkong bestellt. Bisher ist alles problemlos angekommen. Man muss nur etwas warten.
Nix Zoll oder so. Ich denke mal, das wird eben in Fernost vorbereitet und dann Containerweise verschickt und importiert.

Gernot

Danke, na dann werd ich's mal probieren mit was Kleinem,vielleicht 'ne  Spionkamera oder so?  /tewin/


Grüsse
Gernot/wilhelm

ryna

#3
Bei der Betsellung der Voltmeter gab es keine Probleme. November 2012; drei Voltmeter für insgesamt 14,97€ waren noch unterhalb der Zollgrenze, ordentlich deklariert und sind deshalb ohne Umweg über Z-Amt nach rund 3 Wochen im Briefkasten gelandet.

Bei höherwertigen Waren muss man den Umweg über`s Zollamt einplanen. Ist aber auch kein hexenwerk, sollte jedoch vor der Bestellung mit einkalkuliert werden.

Gernot

Aha - Zollgrenze, muß ich mich mal gescheit machen fürs nächste Mal.
Danke.

Grüsse
Gernot/Wilhelm

meteor2000

Der Bereich liegt bei ca,22€ Warenwert.
        Gruß Olli

Gernot

So, jetzt bin ich gescheiter: Auch bei uns in Ö sind es Warenwert 22 €  für Zollfrei.

Übrigens - die Voltmeter haben solchen Anklang im Freundeskreis gefunden, daß ich jetzt die Arbeit habe. Nachbestellen, ja gut, sind ja Clubkollegen, dann umbauen auf Kabelanschluss.

Grüsse
Gernot/Wilhelm

SMF spam blocked by CleanTalk