Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:55:15

Login with username, password and session length

460 Gäste, 3 Benutzer
Hauke, DerSeeländer, VanderFalk

Abstandhalter für Softbags

Begonnen von Christof, 23. Februar 2011, 19:36:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Nachdem hier im Basar für einen 660er Taschenhalter verkauft wurden, zeige ich hier mal eine Version für die XTZ 750.
Die Bügel sind so gefertigt, das sie an die Grundhalter des Givi Trägersystems angeschraubt werden und zwar an die Punkte wo sonst die Kofferträger angeschraubt werden.
Ich biete die Bügel nicht ausdrücklich an, aber wenn Jemand sie unbedingt haben will..., bitte eine PN.
Die Givi Grundträger brauche ich aber noch.

clemente

Hi Leute,

hier klinke ich mich mal ein. Hab die Ortliebs auf Hepco und Becker gebastelt. Die Taschen wurden mit Riffelblech aussen und mit Alu 3mm innern verstärkt. Angebracht wird das ganze mit Rohrschellen aus dem Baumarkt, die es genau mit dem Durchmesser des Trägers gibt. Gibt große Löcher, aber hat sich auf LGKS etc. gut bewährt. Runter ist das Ding in 5 minuten.

thomasdd

Hallo,

würde den Beitrag nochmal hochhohlen...

Da ich vorher eine xt600 (3TB) hatte an der ich Ortlieb Fahrradtaschen montiert hatte. Stellt sich nun die Frage ob ich diese Taschen auch an meine neue ST bekomme und ob vielleicht schon jemand "soetwas" gemacht hat / erfahrungen hat.

Grüße  Thomas

Il Solitario

Schau doch mal auf Fjordrally.de, da gibt es ein paar Tipps zum Gepäck. Der hat auch Fahrradtaschen verwendet

Vorsicht mit den Augen, sind auf  /KTM/ montiert

http://www.fjordrally.de/gepaeck.html

Ciaó
Solitario
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Il Solitario

Gerade noch mal meinen Kopf schräg gehalten, und da ist mir noch was eingefallen:

Der gute Mann hat auch ein Büchlein aufgelegt: http://www.amazon.de/Reisen-light-Optimierung-Motorrad-Gep%C3%A4ck/dp/3833415398/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392884149&sr=8-1&keywords=reisen+light

Soll keine Werbung sein, ich hab das nie gelesen. Aber vielleicht hilft es ja weiter

Ciaó
Solitario
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

thomasdd

 :D ja das Buch habe ich und bin auch so auf die Taschenlösung gekommen...

Muss ich mir mal genauer ansehen wo ich wie eine Strebe befestige.

Danke schonmal für die Hilfe

SMF spam blocked by CleanTalk