Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 19:54:57

Login with username, password and session length

Ecki aus dem Alten Land

Begonnen von Ecki, 08. April 2014, 11:34:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ecki

Moin Gemeinde,

wollte mich nun auch mal endlich vorstellen...!

Bin 48 Jahre, Bankkaufmann, Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker,und habe zudem noch ein paar andere Ausbildungen hinter mir. Seitdem ich 1978 mit 13 (oder so) in die gekälkten Scheiben unseres Fahrradschuppens mein Traum Moped DT 175 MX eingeritzt habe, schweben die Off Roader von Yamaha immer irgendwie im Hinterkopf rum. Nach also ganz vielen Jahren mit Vernunfts Mopeds wie R45, R65 R75/6, XJ 550, K100, FJR , MZ Gespann und jetzt R1100R Gespann, wird es nun wohl endlich soweit sein, dass ich mir am Freitag den nächsten heimlichen Traum erfüllen kann, und ich eine ST abholen fahre. Sicher noch viel dran zu tun, aber das ist dank eigener kleinen aber feinen Hobby Werkstatt sicher kein Problem! Im August soll es dann damit auf eine Schotter/Pässe Tour in die Karawanken gehen.

Meine bessere Hälfte fährt ebenfalls seit vielen Jahren, und ist aktuell bei einer Freewind hängengeblieben. Das ist bisher das optimale für sie. Ausserdem fängt unser 7 Jähriger seit ein paar Jahren an zu drängeln. Daher kommt auch das Gespann, für das ich leider meine heißgeliebte FJR hergeben musste. Nun aber hoffe ich, hier ein paar nette Typen kennezulernen, die mir vielleicht in den Startlöchern etwas Halt geben können, wenn ich mal unsicher sein sollte, ob ich wieder nen Anfängerfehler mache, oder nicht. Ansonsten gelte ich hier als der Chirurg, wenn es z.B. darum geht abgerissene Zündkerzen mit Keildichtflächen aus Zylinderköpfen zu operieren, oder Gewinde mal nachgearbeitet werden müssen!

Freue mich auf Euch!

Gruß aus dem alten Land

Ecki
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

SMF spam blocked by CleanTalk