Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:50:46

Login with username, password and session length

490 Gäste, 7 Benutzer
oldstyle, KeuleXT, Pixxel, b_a_, sushi, DanB1204, Mille

Schwingenverlängerung

Begonnen von horschte, 17. April 2014, 19:45:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kaychen

Hallo Guido,

so geht es allerdings auch. Schwinge durch sägen und dann mit teilen einer 2 Schwinge verlängern um dann vorne und hinten 2 Bleche zur Versteifung an zuschweißen.
Ne ne, es sollte schon so sein das man TÜV bekommt.Das was der da hat is... sagen wir es mal vorsichtig... nicht so Toll. Ich bin Ja auch gerne mit dem WIG Schweißgerät dabei... Aber nicht dabei.
Und überhaupt, wenn ich das schon so mache , dann nur für mich. Wenn ich das verkaufe dann nur ohne diese Schwinge !
Das geht ja mal so gar nicht !
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Christof

Hatte heute mal Kontakt zur Fa. Junginger.
Grundsätzlich ist der Bau einer Aluschwinge für die XTZ 750 kein Problem.
Je nach Aufwand , Ausstattung soll so ein Teil zwischen 1500 und 2000,-€ kosten.
Für des Material gibt es ein Gutachten.  Billeiger wird es wenn mehrere zusammenkommen.
Wer außer mir hat jetzt noch Interesse ? 

TTGeorg

Boah ey... da müsste ich ganz lange rohre biegen....oder gleich den 750er V mit langer schwinge kaufen..
was ist denn mit der langen Baghira schwinge?? passt die nicht??

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Plug and play bestimmt nicht...

kaychen

Hallo zusammen,

den Preis hatter er mir auch genannt. Aber für ne Stahlschschwinge ! Und da muss ich sagen, also wenn ich ehrlich bin.. dat is mal für 3 Std arbeit viel ...viel zu viel Geld was die haben wollen ! Aber gut. Keine Frage Gutachten kosten Geld. Nur steht es in keiner Relation. Wenn es ne schöne Rohrschwinge gewesen wäre dann ok. Aber für ne schnöde Kastenschwinge ohne viel schnik schnak is das zu heftig. Wenn man es realischisch betrachtet ist der Materialaufwand anteilsmäßig ca 50€. Das vorrichten schätze ich auf
ca. 2 Std. Das abschweissen wenn man es im WIG Verfahren macht ca. 1 Std. Mit dem MAG ca 30min. Gehen wir mal von 75€ Stundenlohn aus die die mind. aufrufen. Wasn mit dem Rest ? Ok... evtl noch 3 Maschinenstunde dazu a 100€. Die Geräte wollen ja auch bezahlt und gewartet werden. Macht 575€. Und der Rest ?
Ist ne gute Gewinnspanne, keine Frage. Und Alu ist nicht viel teurer !

Ich hab meine Verlängerungen gestern fertig gezeichnet. Titan habe ich mir auch schon besorgt. Der Dreher weiss was er machen muss.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Christof

Wenn das so einfach und preiswert ist, bestell ich bei Dir ne Aluschwinge.
Wann können wir die Details besprechen?

DeWill

Zitat von: Christof am 22. Januar 2016, 21:06:32
Wenn das so einfach und preiswert ist, bestell ich bei Dir ne Aluschwinge.
Wann können wir die Details besprechen?

... ich kann aus seiner Auflistung (die ich sehr realistisch finde) kein Angebot rausfiltern. Wie kommst du da auf "Bestellung" geschweige denn einer "Details Besprechung" ?

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

M-Jay762

"Ironie an"
Zitat von: Christof am 22. Januar 2016, 21:06:32
Wenn das so einfach und preiswert ist, bestell ich bei Dir ne Aluschwinge.
Wann können wir die Details besprechen?
"Ironie aus"
:D
Ein Fahrzeug was du nicht selbst aufgebaut hast,  gehört nicht richtig zu dir!

SMF spam blocked by CleanTalk