Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 11:04:06

Login with username, password and session length

Sven aus Kleve

Begonnen von Sven_Fisher, 27. April 2014, 21:32:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven_Fisher

Hallo (alt-)eingesessene Forengemeinde  ;)

Mein Name ist Sven, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Kleve in Nordrhein Westfalen.
Zur Zeit studiere ich hier an der Hochschule und habe vor dem Studium erfolgreich eine Ausbildung zum Rettungsassistenten absolviert und 3 1/2 Jahre gearbeitet.

Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, fahre ich zur Zeit eine BMW K75 RT, dies eigentlich auch mit großer Begeisterung, seit nun mehr 3 Jahren.  (Tachostand ca. 122.000 km)

Dies ist das gute Stück kurz nach der Tüv-Abnahme Anfang April.


Meine Hobbys im allgemeinen sind natürlich Motorradfahren, sowie Kochen und Trekking.
So kommt es auch, dass mein Kopf mir vor ein paar Tagen einen Streich spielte und mir den Floh "Reiseenduro" in den Kopf setzte. Da ich meinen Flöhen nur all zu gern nachgebe, habe ich einen Abend mal verbracht bei eBay die Angebote zu studieren, bisher just4fun.
Was mit einer flappsigen Idee begann, von der ich dachte, dass sie sich, wie viele andere auch, bestimmt wieder legen wird, reift langsam zu einem richtigen "Problem"  :D

Ich bin von dem Design der XTZ 750 sowie der Idee einer Reiseenduro komplett angefixt und versuche nun über dieses Forum mehr Infos zu sammeln, um auszuloten, wie groß dieser Floh noch wird.
Da das Motorrad zur Zeit mein einziger  motorisierter Untersatz ist, um in einer annehmbaren Zeit aus NRW nach NDS zu fahren (die Bahn dauert 7 1/2 std pro Fahrt), fahre ich zur Zeit in regelmäßigen Abständen an einem Wochenende knapp 600km. Sofern das Wetter zulässt, das gesamte Jahr.

Die BMW habe ich mir damals gekauft, um einen verlässlichen Reisepartner zu haben. Über die Jahre hat sie leider auch einiges an Geld verschlungen, weswegen sie jetzt einen deutlich höheren ideelleren Wert für mich hat.
Dies macht die Entscheidung darüber, ob ich sie für eine neue/gebrauchte Maschine verkaufen würde auch um einiges schwieriger.

In erster Linie möchte ich mich hier im Forum erst einmal umschauen, den ein oder anderen mit totalen Anfängerfragen löchern, um meinen zur Zeit sehr begrenzten Enduro-Horizont zu erweitern.
Nehmt es mir also nicht böse, wenn die ein oder andere Frage "einfach" klingen mag.  :P

In diesem Sinne auf ein freundliches miteinander  /beer/






SMF spam blocked by CleanTalk