Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 08:33:37

Login with username, password and session length

Suche Norwegen / Schweden Karte(n)

Begonnen von Bechii, 02. Juli 2014, 08:42:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bechii

Hallo und guten Morgen  8)

Ich werde in diesem Jahr nach Norwegen und Schweden fahren und suche dafür entsprechendes Kartenmaterial.
Ich werde sicher mein Navi benutzen aber ich verschaffe mir immer liebend gerne einen Überblick über die entsprechende Region per Karte.
Auch muss ich dem Navi ja sagen wohin es mich führen soll :)
Ich bin kein Freund von vorgefertigten Touren, lieber entscheide ich am Abend beim Bier und Gespräch mit Einheimischen wohin es Morgen gehen wird.

Ich suche Karten im Stil der Michelin Karten für die Alpen, gibt es so etwas Detailiertes für meine diesjährige Reiseroute?
Es dürfen auch gerne leichte Offroadwege eingezeichnet sein ;)

Ich hoffe auch in diesem Fall kann mir einer, von Euch Cracks, weiterhelfen

Vielen Dank

Bechiii

Franki

Guten Morgen Bechiii,

da scheint es wirkllich nur die von Freytag & Berndt zu geben: http://www.buch.de/shop/home/suche/;jsessionid=EB28AB94A293AC5CDF84A9C16D1F4FBE.tc5p?sswg=ANY&sq=freytag+norwegen&timestamp=1404287404657

Hab' grad mal hier in der Suche 'Norwegen' eingegeben - in den Beiträgen findest Du auch nur den oben verlinkten Standard. Muss sagen, dass ich mit den vier Karten für Skandinavien ganz gut zurecht kam. Genau sind die 400.000er Karten wohl auch. Die eingezeichneten Nebenstraßen sind ja sowieso meist Naturstraßen, falls Du das mit Offroad meinst /-/

Für die Alpen sind die 150.000er Michelin ja auch fast schon zu grob... Auswahl an Wanderkarten (50.000er Maßstab und kleiner) gibt es für dort ja reichlich.

Wann fährst denn los?

Grüße
Franki

Bechii

ja genau  - Naturstrassen meine ich :)

Wir werden ende August erst fahren - aber der frühe Vogel ;)

Franki

kann schon zu spät sein für dort oben. Es gibt aber wohl auch Motorradfahrer, die bereits im Mai dort touren :o Probier's halt aus. Ich werde wohl Ende Juli hochfahren, bis Mitte August.

Gute Fahrt /-/
Franki

Bechii

Wir werden leider nur durch den Süden touren.
Ich fahre mit 3 Reise Neulingen, darunter meine Freundin mit 3 Monate alten Führerschein, da kann man es so wie so nicht übertreiben :/

Bechii

Ich habe mir mal die vorgeschlagenen Karten im Bücherladen bestellt.
Schaue mir die morgen mal an und entscheide dann vor Ort :)
Danke soweit  /tewin/

Franki

gerne! Man kann da ganz entspannt fahren. Die Schweden sind extrem lässig und vorsichtig im (Straßen-) Verkehr. Das wird schon. Haltet Euch einfach rund um die Seen auf. Da gibt es genug zu seen :D

Die F&B-Karten sind mit den Michelins oder Generalkarten nicht zu vergleichen. Ungenauigkeiten konnte ich aber nie feststellen.

Wo ist Ecki überhaupt? Der müsste doch wissen, welche Karten es noch gibt.

Grüße
Frank

Mc Gyver

Karten gibts auch gut vor Ort an Tankstellen. Da Skandinavien nicht so dicht besiedelt ist, kannst du  vom Maßstab auch etwas größer nehmen, da sind im Gegensatz zu D auch kleine Ortschaften ( was bei uns etwas mehr als ein Aussiedlerhof ist) und kleine Nebenstraßen drauf. Trotzdem hast damit nen gutn Überblick...
Viel Spaß  /-/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Franki

TheBlackOne

Zitat von: Franki am 02. Juli 2014, 21:41:46
gerne! Man kann da ganz entspannt fahren. Die Schweden sind extrem lässig und vorsichtig im (Straßen-) Verkehr.

Na DAS kann ich mal unterschreiben. Die Fahrerei ist hier mit in Deutschland ueberhaupt nicht zu vergleichen. Nur ein wenig blinkfaul sind die Schweden, finde ich.

Ich kann hier mich mal schlau machen welche Karten der lokale Markt hergibt. Was fuer ein Massstab solls sein?

xtzdidi

Wenn Du allle blinkfaulen von hier nach Schweden schickst, könntest Du die Bevölkerungszahl Schwedens locker verdoppeln.  /devil/
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Bechii

Vielen Dank Jungs.
Ich fahre gleich mal in den Bücherladen und schaue mir die bestreiten Karten an.
Der Maßstab wäre so ca 300.000 - 400.000- denke ich  8)

Stollenfahrer

Hiho,

auf meinen Karten steht leider nicht mehr drauf wer die gedruckt hat, aber ich hab die bei Globetrotter geholt.
Kurz erklärt was ich damit genau vor hatte und fertig. Das Kartenmaterial was sie mir rausgesucht haben hat mir sehr geholfen.
Wobei nicht immer alle Straßen angezeigt werden, manche Passstraßen die nur im Sommer passierbar sind, sind nicht immer drauf.

Und in so einer Landschaft kann man sich nicht verfahren, nur noch schönere Ecken finden.
In dem Sinne: "Have a nice trip"  /-/

Mein Neid ist mit dir,
Stollenfahrer.
aka Tommy

yamralf

Buonasera. Hattingen/Ruhr liegt 50 km von Düsseldorf entfernt.

http://www.buchhaus-sternverlag.de/appDE/nav_searchResults.php?skim=1&world=

Wird ja wohl etwas dabei sein und wenn es dich nur informiert.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Bechii

Hey Jungs, vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe mir die FuB Katzen geholt. Die haben für mich den meisten Sinn ergeben.  Die sind vom Layout sehr schön und die Campingplätze sind sehr gut und deutlich gekennzeichnet.

SMF spam blocked by CleanTalk