Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:32:15

Login with username, password and session length

419 Gäste, 2 Benutzer
Suntzun, oildrop

Drehzahlmesser XTZ

Begonnen von Rappi, 03. Juli 2014, 07:39:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rappi

Hallo zusammen, ich bin der neue aus Berlin.

Ich habe eine schöne leider sabbernde XTZ. Der Drehzahlmesser hat einen blauen Keramikwiderstand. Das Bauteil R5, darauf rechts und links eine 5= Bauteil für die Produktion?

Kann mir bitte jemand sagen, wieviel Ohm der haben muss. Dankeschön!

schöne Grüße aus Berlin

Rappi

Hallo zusammen, eine Ergänzung! vielleicht hat Jemand eine Platine von dem Drehzahlmesser offen, und kann mal den Widerstand messen. Dankeschön!

TheBlackOne

Sind auf dem Widerstand farbige Ringe drauf?

Rappi

Leider nein, bei Yamaha kann auch Niemand mehr sagen als im Werkstattbuch steht. ??? Neuer Drehzahlmesser 350 Euronen!

Schlawitzer

Dann starte doch mal unter Suche eine Drehzahlmesser Anfrage !

Wirst sehen das klappt ! Zu fairen Preisen  ;)

Gruss Ralf

Rappi

Hallo zusammen, ich bedanke mich zunächst für die Untrerstützung!

Auf der Unterseite war nicht alles verbrannt, es steht dort 51 Ohm J ! Allerdings sieht die Platine etwas anders aus! Ich werde es probieren. Ich berichte dann darüber!

Wenn es so ist, können vermutlich alle Drehzahlmesser, die duch den Reglerschaden ausgefallen sind wieder repariert werden.

Dazu sollte eine Datenbank angelegt werden! Gibt es eine? Für auch andere Probleme. Ich hangel mich immer durch Foreneinträge und passenden Themen!

Aber eine Datenbank für schon gefundene Lösungen wäre doch super!

Viele Grüße aus Berlin, ich wünsche allen (wenigstens eine Handbreit) festen Boden unter dem Gummi!


Rappi

Hallo zusammen,
ich habe einen standard Widrstand mit 56 Ohm bei Conrad erhalten. Damit funktioniert der Drezahlmesser wieder! Noch kein Belastungstest gemacht. Aber das sollte passen.

Ich wünsche einen schönen Fußballabend! Danke

Rappi

Ich muss leider sagen, dass mit 56 Ohm die Drehzahl im Betrieb nicht passt. Ich werde vorsorglich nicht am gesicherten Poti drehen, sondern einen Widerstand mit 51 Ihm besorgen.

Hildegund

Zitat von: Rappi am 03. Juli 2014, 17:16:10
...
Aber eine Datenbank für schon gefundene Lösungen wäre doch super!

...

Die gibt es doch schon hier im Wiki? Man muss sie "nur" noch mit Leben füllen.
Alles wird gut.

SMF spam blocked by CleanTalk