Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:36:18

Login with username, password and session length

Ventile überprüfen Hilfe gesucht in Hattingen

Begonnen von Bechii, 10. Juni 2014, 18:18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Wenn Du die Möglichkeit hast, ist das Strippen der kompletten Maschine und anschließender Transport zu Yamaha ne Kostengünstige Alternative. Für die komplette Demontage und Montage fallen schon einige Euros an.
Mein Tipp: Yamaha King Bikes in Remscheid.
Ruf Jacob an, bestelle schöne Grüße und sage Ihm, dass Du aus dem Forum bist.
Tel.: 02191-882288

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Bechii

Zitat von: Bechii am 10. Juni 2014, 18:18:42

Ich bin so nicht unbegabt beim Moped schrauben aber Ventile habe ich noch nie gemacht und traue mich deshalb nicht allein daran.
Ich War bei Yamaha und müsste dort für beide zerlegten Maschinen (also wirklich nur Ventile checken und ggf einstellen) mit mindestens 400 Euro rechnen.  :o




Die Dichtungen für Beide Maschinen betragen rund 200Euro, sodass ich mindestens 200Euro für die Arbeit rechnen kann.
Die Yamaha Leute sagten mir, dass sie es so pauschal nicht sagen können da sie ja vorher nicht wissen wieviel wirklich eingestellt werden muss.
Für das reine Ventilspiel messen muss ich mit mindestes 2 Arbeitsstunden rechen (rund 200Euro) + etwaige kosten für`s einstellen.

Aber das Micha - ich werde dort mal anrufen - fragen kostet ja nicht :)

Liqui

Also bei der 660er sind zwar ein paar O-Ringe vorhanden, aber die kosten nicht viel und müssen eigentlich auch nur dann ersetzt werden, wenn es nötig ist.

Ansonsten ist es bei der 660er ein reiner Zeit-/Personalaufwand da keine Materialien benötigt werden.

Mc Gyver

Die Ventildeckeldichtung kost für die XTZ750 45.-€ oder etwas mehr. Nehm auf jeden Fall ne originale. Ich bin mit der Athea (oder wie die heist) auch angegangen...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

xtzdidi

Ich hab die Dichtung wieder eingesetzt, 1-2 mal war bisher kein Problem, hab noch nie Oelverlust an der Deckeldichtung gehabt.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Paetschman

Ich habe einmal Ölverlust nach erneuern der Dichtung (Original) gehabt   /mecker/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Bechii

Der Yamaha Mechaniker sagte mir das die dfür meine (750er) rund 150 euro kostet und die für die Karre meiner Freundin (660) rund 50 euro     /mecker/

Bechii

Ich habe gerade bei deiner Empfehlung angerufen.
Sehr viel angenehmerer Preis.
Die würden auch ggf die alten Dichtungen noch einmal verwenden.
Das klang vom Zeitmanagment viel, viel besser und dadurch nicht so teuer :)
Ich werde nächste Woche die beiden Ladys dort mal vorbei bringen  /-/

Danke Micha  /beer/

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Bechii

Eine Frage hätte ich da doch noch.

Weiß jemand welchen Intervallen die Ventilspiel Kontrolle unterliegt?

660 & 750 >:(

Paetschman

#25
Alle 35000 is netter  /devil/
Besonders die Einlaßseite versteht weniger Spaß...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Auch das Intervall hängt stark von der Fahrweise ab !
Viel Volllast kleineres Intervall, schonende Fahrweise, langes Intervall (40000)

Bechii


Liqui

Achtung bei der 660er ist die Angabe alle 6.000km

Auch hier gilt das was Christof sagt  ;)

APe

Hab's grade gestern bei der 660er gemacht. Am Außlass ist das ja ein elendes gefummel.

SMF spam blocked by CleanTalk