Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 15:36:14

Login with username, password and session length

Motorrad Navi arival NAV-PNX 35M

Begonnen von ecki_sh, 12. Juli 2010, 16:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ecki_sh

Hi,

habe gerade in der "Kurve" eine Kurzvorstellung zu dem o.g. Gerät gesehen. Das Navi soll speziell auf Motorradbedürfnisse hin entwickelt worden sein. Auch Routenplanung mit Zwischenzielen ist wohl dabei. Hat da schon Jemand erfahrungen mit gemacht ?

Im Netz hab ich nicht viel an Bewertungen gefunden. Merkwürdig ist allerdings das Preisangebot.
Im Kurzbericht stand was von 349. Bei ebay liegts bei 299, bei amzon bei 228 bei Conrad bei 199. Ganz schön heftige Preisdifferenzen.

Ach ja bluetooth mit Head-Set, und Motorradhalterung soll dabei sein und wasserdicht ist es auch. Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Müßte man mal testen.

VG
ecki

ferzz

hier die Hersteller Informationen: http://www.a-rival.de/content/25-motorrad
hier ein kritischer Test: http://navigogo.de/2010/03/25/neu-a-rival-pnx-35-m-auto-und-motorrad-navigationssystem/
Zitat aus dem Test: Ein Navi des Günstig-Anbieters mit wenig Komfortfunktionen. Das a-rival PNX 35 M Auto und Motorrad Navigationssystem glänzt eher durch die Vielseitigkeit als durch eine ausgefeilt bequeme Routenplanung. Mal sehen, ob es sich im Test bewähren kann.
Hopp Boris

KTM-Peter

da mein Navi mich jetzt im Stich gelassen hat und ich nen halben Tag in Belgien herumgeirrt bin, hab ich mir jetzt dieses bestellt und werde demnächst testen. Hab verschiedene Forenbeiträge und Praxistests gelesen, wonach es einen ganz guten Eindruck machte. Vor allem das Motorrad-Routing (Motorrad-Anfahrt oder Motorrad-Tour) scheint sehr ordentlich zu sein und (für mich auch wichtig), man kann Routen auch unterwegs direkt im Navi neu erstellen und benötigt dazu keinen PC. Und mit Bluetooth-Headset und RAmmount wirklich sehr günstig. Für 199? war es allerdings audverkauft, sodass ich es für 225? kaufen mußte.

Werde bei Gelegenheit mal berichten, wenn ich Praxiserfahrungen gesammelt hab.
teneristische Grüße
Peter

Schlawitzer

@KTM-Peter

Tja Peter, wer mitten in Belgien zwei Ténéréfahrer  /-/ /-/ die winken und extra anhalten (gehört sich so für einen Teneristi )  wenn er einen Bekannten in nöten sieht ,der auch noch mit einer KTM erkennbar in die falsche Richtung fährt ,der muss sich nicht wundern.

Also immer schön die Augen auf im Verkehr  ;D

Aber Ende gut alles gut,hast eben etwas mehr von Gerkes Heimat gesehen.  ;)

Gruss vom Ralf  /UTE/

KTM-Peter

ja, ja, Ralf, verarsch mich ruhig. Wenn ich mal gesehen hätte, daß ihr angehalten habt.  :-[ . Aber zum Bier war ich ja noch rechtzeitig da.  /beer/
teneristische Grüße
Peter

fire750

Moin

Habe mich von meinem alten Auto Navi verabschiedet.
Für mich und meine Touren benötige ich ein schlichtes Gerät das mir den Weg zeigt und ansagt.
Habe mir das Tour Mate SLX 350 zugelegt für 189 ? inkl reichlich Zubehör und BT Headset. Handy geht auch mit drüber und es funktioniert bestens.
Da ich mir kein Zumo und Co leisten kann und nicht leisten möchte habe ich mit dem SLX 350 einen für mich guten Kompromiss gefunden.
Das ist wie mit den Mopeds, bei dem einen darf nur BMW drauf stehen weil alles andere nichts ist in deren Augen, diese Seite des Lebens habe ich schon lange hinter mir.
Von daher - einfach und gut und das zu einem Top Preis inkl 2 Jahre Garantie.

Gruß
Frank
have a nice day

gnortz

Klingt interessant . Scheint der Nachfolger vom MX 350 Pearl Navi zu sein.

PS : Hab?s mir soeben auch bestellt . Mit Europa komplett für  199?

gnortz

Jenova

Zitat von: fire750 am 29. August 2012, 16:57:31
Habe mir das Tour Mate SLX 350 zugelegt für 189 ? inkl reichlich Zubehör und BT Headset.
Hi Frank,
wie funktioniert denn bei dem Teil die Routenplanung? Ist da eine Software dabei? Kann ich GPX-Dateien importieren?
Interessant liest sich das Teil schon.

Grüße
Marcus

derpp

Zitat von: gnortz am 29. August 2012, 18:25:36
Klingt interessant . Scheint der Nachfolger vom MX 350 Pearl Navi zu sein.

jop isses, sind damit auch einige der kritikpunkte angegangen...

hab auch das für europa bestellt vor ca. 1,5 monaten kam letzte woche an und ging heut dank eines transportschadens auch gleich wieder zurück :-(
machte soweit aber nen ganz guten eindruck, gut sicher kein high end gerät aber für den preis mit dem zubehört z.zt. unschlagbar.
das display hätten die aber ruhig noch ne nummer größer machen können :D

Zitat von: Jenova am 29. August 2012, 18:47:09
wie funktioniert denn bei dem Teil die Routenplanung? Ist da eine Software dabei? Kann ich GPX-Dateien importieren?

bin zwar nich frank aber laut internet kann man gpx daten nutzen.
es liegt auf jedenfall ne cd bei aber dank linux aufn notebook konnt ich die software bis zum zurückschicken leider nicht testen.

Sutener

Ist das Kartenmaterial beim Tour Mate SLX 350 von Navteq?

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

derpp

nagel mich nicht drauf fest aber ich meine schon.

Sutener

Kannst du nachsehen, steht auf der Speicherkarte drauf und erscheint eigentlich beim hochfahren des Navi auch auf dem Display.

Bitte kontrolliere mal bei dir und gib mir bescheid, ist wichtige Kaufentscheidung.

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

derpp

ich musste meinen zurück schicken leider weil vom transport der blauzahnempfänger beschädigt war... daher kann ich nich nachschauen ;-)
aber hatte es einma an und meine das es ein navteq war bin mir zu mhh sagen wir etwa  80% sicher  /angel/

Sutener

Ok, vielleicht weiß ja der gnortz mehr und kann mir helfen mit Info.

Habe hier noch nagelneue Navteq Europakarte liegen von meinem anderen Pearl Navi für Auto und könnte dann die billigere Variante nur mit Deutschlandkarte ordern.

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

derpp

jop, und wenn nich sag ich dir bescheid sobald mein austauschgerät da ist  /-/

SMF spam blocked by CleanTalk