Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 15:49:52

Login with username, password and session length

55 Gäste, 6 Benutzer
schub, Michi, Schteve, Deko, Makke, Frabus

Neueste Beiträge

#71
Ténéré XTZ750 / Antw:Keile für die Scheibe
Letzter Beitrag von kowi - 22. Mai 2024, 07:52:40
Zitat von: nobelschroeder am 17. März 2022, 17:05:41ich habe die auch gesehen und werde ähnliches probieren.

habe mir modelliermasse bestellt, werde diese einmal im gewünschten winkel ansetzen und trocknen lassen. ich kann die form dann 3d-scannen und mal meinen 3d-drucker anhauen. sobald ich ein druckbares teil habe, werde ich das gerne hier veröffentlichen - dann kann auch jeder die datei bearbeiten und winkel anpassen, so hoffe ich.

Moin, darf ich fragen, ob aus dem Projekt noch etwas geworden ist?
Grüße
Christian
#72
Ténéré 700 / Antw:Gewinde am Motorblock aus...
Letzter Beitrag von Ede - 22. Mai 2024, 07:03:06
Ob du jetzt V-Coil oder Heli-Coil nimmst ist egal. Wichtig ist nur, daß du den Gewindeschnitt absolut senkrecht zum bisherigen Gewindeverlauf schneidest.

Schrauben sollte der gut sortierte Fachhandel vorrätig haben oder beschaffen können (Wir im Norden haben da einige zur Auswahl). Wichtig ist in erster Linie die Festigkeit. Die muß identisch mit der originalen Yamaha-Schraube sein.
#73
Ténéré 700 / Antw:Spiel am Vorderrad normal...
Letzter Beitrag von Luke700 - 22. Mai 2024, 06:52:15
Zitat von: tam91 am 21. Mai 2024, 21:40:11Hallo
Nö, wieviel Kilometer hat Deine runter? So ein Spiel kann nur sein wenn Dein Radlager nicht in Ordnung ist.
Gruß
Christoph
Zitat von: Peter700 am 21. Mai 2024, 21:38:36Nö, das ist nicht normal, bei mir is da kein Spiel.
Lös alles nochmal, auch die Achse, dann feder ein Paarmal die Gabel im Stand bei gezogener Bremse kräftig ein, dann wieder alles mit Drehmoment festziehen. Vielleicht is nur die Gabel etwas verspannt, das könntest du so beseitigen.


Das probiere ich heute mal. Danke.
Im Moment stehen ca. 1500km auf dem Tacho.
#74
Technik allgemein / Antw:Thema Schmierfett
Letzter Beitrag von Marcel - 21. Mai 2024, 23:42:43
Auch wenn der Beitrag schon sehr gut abgehangen ist. Ich will da jetzt nicht extra einen neuen mit gleichem Thema aufmachen.

Ich habe bei mir für die Bedienhebel Kugellagerfett aus dem Baumarkt genommen. Das gleiche Fett habe ich auch an die Spitzen der Schrauben für die Lenkerklemmung gemacht (die waren so festgerammelt, dass ich sie nur schwer gelöst bekommen habe).
#75
Ténéré 700 / Antw:Auspuff
Letzter Beitrag von Marcel - 21. Mai 2024, 22:53:40
Als Halter für die hydraulische Federvorspannung des Fahrwerks ist er bei Verwendung von einem HP-Corse oder MIVV nicht mehr nutzbar. Du könntest eine GoPro dran machen die nach hinten filmt..

An sich ist es das Beste den einfach so zu lassen wie er ist. Dann kann man jeder Zeit wieder einen normalen Auspuff montieren.
#76
Ténéré 700 / Antw:ABS deaktiviert lassen
Letzter Beitrag von Moppedcafe - 21. Mai 2024, 22:15:50
Zitat von: Wérnéré am 19. Mai 2024, 17:52:20Da habt ihr wohl rechtzeitig und vor mir zugeschlagen... Hätte bestellt am 06.05. mit verfügbar ab 09.05. oder so, ich warte immer noch drauf und das Verfügbarkeitsdatum geht hoch  ::)
Kommt hin, ich hatte rund 7 Wochen Lieferzeit - aber jetzt sind sie ja da...  ;D

LG Andi
#77
Ténéré 700 / Antw:Spiel am Vorderrad normal...
Letzter Beitrag von tam91 - 21. Mai 2024, 21:40:11
Hallo
Nö, wieviel Kilometer hat Deine runter? So ein Spiel kann nur sein wenn Dein Radlager nicht in Ordnung ist.
Gruß
Christoph
#78
Ténéré 700 / Antw:Spiel am Vorderrad normal...
Letzter Beitrag von Peter700 - 21. Mai 2024, 21:38:36
Nö, das ist nicht normal, bei mir is da kein Spiel.
Lös alles nochmal, auch die Achse, dann feder ein Paarmal die Gabel im Stand bei gezogener Bremse kräftig ein, dann wieder alles mit Drehmoment festziehen. Vielleicht is nur die Gabel etwas verspannt, das könntest du so beseitigen.
#79
Ténéré XTZ750 / Antw:Unklare Teile XTZ 750
Letzter Beitrag von Mc Gyver - 21. Mai 2024, 21:32:36
Hallo zusammen,
Bei dem weißen Teil mit Dichtung tippe ich auf ein Teil von einem Wasserschlauchschnellverschluss. Die gibts mit Dichtung bei Abtrennen der Verbindung. Das sieht aus, als hättest da mal ausgebaut und auf dem Garagenboden vergessen...

Beste Grüße, Peter
#80
Ténéré 700 / Antw:Auspuff
Letzter Beitrag von italouwe - 21. Mai 2024, 21:28:26
Wahrscheinlich entferne ich mich vom Thema...

Was könnte man mit dem Ausleger des originalen unteren Auspuffs machen, er ist nicht demontierbar und optisch etwas störend bei einer Verwendung eines oberen Auspuffs, oder auch überflüssig.
Ich überlege geraume Zeit, ob man ihn nicht einer anderen Aufgabe zuordnen kann, z.B. als Halter für... ?...
Hat da jemand schon weiterentwickelt?

SMF spam blocked by CleanTalk