Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 19:36:51

Login with username, password and session length

47 Gäste, 7 Benutzer
sminti, Blacky, peterxx, Danny, Delle, xt.dirk, Maximilian

Neueste Beiträge

#21
Ténéré XTZ750 / Stahlbus M8x1,25x16?
Letzter Beitrag von RomanL - Gestern um 23:02:02
Richtige Größe? Hab leider keine Ersatznippel parat zum Nachmessen. Mein Sammelsurium ist leider sehr gemischt und nicht markiert.  :-\
Hinten die selbe Größe?

Gruß
Roman
#22
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von spedy69 - Gestern um 21:58:05
Tolles Bild /tewin/
#23
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von wb9515 - Gestern um 21:09:11
So, ventilspiel ist in Ordnung. Dabei nochmal die kerze angeschaut-schwarz wie die Nacht. Dann ist mir noch aufgefallen, dass der entlüftungschlauch vom primärvergaser vom Rahmen abgeknickt war. Kann das einen Einfluss haben?
Und weiß jemand, ob man das aircut ventil auf funktion prüfen kann? Es sieht zwar okay aus, aber vielleicht hängt da ja was fest oder ist irgendwie dauer-auf, sodass die Luftzufuhr zu gering ist (?)
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Vllt. Bestell ich nochmal ne Düse für den Primärvergaser, Sekundär scheints nicht mehr zu geben.

Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung!
#24
Navigation / Antw:Zeigt her Eure Navis!
Letzter Beitrag von RomanL - Gestern um 20:02:17
Ah, da bringst Du mich echt auf ne Idee.  /beer/
Wenn es funktioniert, stell ich mal Bilder ein.

Gruss
Roman
#25
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von Mr60-Stroke - Gestern um 16:58:54
Auf der Suche nach dem ulimativen 50/50 Reifen für die Tenere 700 bin ich beim Dunlop TrailmaxRaid hängen geblieben .........
Bisher habe ich auf der Tenere 700 ausprobiert – Metzeler Karoo 4, Pirelli STR, Mitas E09 Dakar, Michelin Anakee Wild.
Ich kann nach den 6.000km mit dem Trialmax Raid ein sehr gutes Fazit ziehen.
OnRoad – super Geradeauslauf, tolles Einlenken in Schräglage, kaum ein Unterschied zu einem reinen Straßenreifen, bei Nässe fast keine Einschränkungen, beim Bremsen sehr guter Gripp, das ABS greift sehr spät ein.
OffRoad – erstaunlich guter Gripp am Vorderrad, kein Untersteuern, das Hinterrad bietet für einen 50/50-Reifen guten Gripp, guter kontrollierbarer Übergang in den Drift, Seitenführung tadellos.
Verschleiß –
nach 2.000km Stollenhöhe vorn neu 8,5mm, jetzt 7,6mm, hinten neu 10,0mm, jetzt 8,5mm.
nach 6.00km Stollenhöhe vorn neu 8,5mm, jetzt 6,0mm (Sägezahnbildung vorn), hinten neu 10,0mm, jetzt 3,5mm.
Kritik – zwischen 60km/h und 70km/h macht der Hinterreifen leichte Geräusche.
Ich finde den Dunlop TrialmaxRaid sehr gut, er ist ab sofort mein Standardreifen, gestern habe ich hinten einen neuen Trialmax Raid montiert, es steht eine 3.500km Italientour mit ACT-Italien und einer ADV-Bike-Rallye bei Pescara an.
#27
Navigation / Antw:Osmand Offroadnavigation ...
Letzter Beitrag von diekuh - Gestern um 13:26:22
Im Auto finde ich Android Auto genial. Mein "Radio" schaltet immer sofort um und die eigentlichen Funktionen vom Autoradio verwende ich überhaupt nicht mehr. Und lt. Osmand ist deren Programm auch Android Auto fähig.

Ausprobiert hab ich es aber nicht. Interessant wird das aber mit diesen Geräten die auf dem Mopped das abbilden können. Ich hab massive Skrupel mein neues S24 dort frei hin zu hängen. Für das Geld muss ich ein paar Stunden werkeln...
#29
Hallo und Danke,

bei einem Training war ich noch nicht, aber mit paar Kollegen über Himmelfahrt auf dem TET Richtung osten. Forstwege und Schotter haben ja noch Spaß gemacht, aber tiefer Matsch und Sand sind echt nichts für die Serienreifen.
#30
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von MudMonster - Gestern um 11:25:14
Moin,

ist jetzt nur Hörensagen aber ein Bekannter von mir hat den Trailmax als Promo von Dunlop bekommen und auf Seiner V-Strom gefahren.

Fahrverhalten gut bei etwas geringerer Laufleistung.
Wenn ich's recht erinnere 8tkm.
Wobei das nicht zwingend negativ sein muss.
Denn die weiche Gummimischung verbessert auch Offroad den Grip.
Der zusätzliche Fahrspaß wird durch schnelleren Verschleiß bezahlt.
Ein gutes Beispiel sind die Mitas Reifen, mit dem grünen Farbring (weiche Mischung).
Die sind im Vergleich kurzlebig aber sorgen im Gelände für spürbar mehr Spaß.

Gruß
MM

SMF spam blocked by CleanTalk