Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2026, 04:52:32

Login with username, password and session length

432 Gäste, 1 Benutzer
Knorke
[]

Neueste Beiträge

#21
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von crossbow - Gestern um 09:45:44
Zitat von: Ede am 23. Juni 2026, 11:00:04Nach der Devise ,,Herr Lehrer, ich weiß was!"?

Manche Fahrzeuge sind betroffen, aus welchen Gründen auch immer, die meisten aber nicht.
Ich führe die Ausfälle auf Inkompetenz, Unachtsamkeit und Überheblichkeit im Umgang mit Bremsen zurück. Das betrifft den Eigentümer und auch die Werkstätten.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Untersuchung durch Yam.-Techniker an obiger T7 Bremse.

Diese Freundlichkeit habe ich doch glatt überlesen...vielen Dank
#22
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Mitfahrer gesucht
Letzter Beitrag von Dafan - 23. Juni 2026, 23:20:36
Hallo zusammen,
ich bin auch mit dabei, ob ich für Freitag Urlaub bekomme wird sich leider erst kurzfristig entscheiden.
Im Zweifelsfall komme ich dann nach.
Gruß Dirk
#23
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von yamralf - 23. Juni 2026, 22:47:07
Zitat von: Deko am 23. Juni 2026, 21:53:32Ich hab's meiner Versicherung gemeldet - wofür gibt's denn Vollkasko.
Als "spitze Feder" hast Du mir schon länger den Rang abgelaufen!
#24
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von Peter700 - 23. Juni 2026, 22:44:12
Zitat von: Deko am 23. Juni 2026, 21:53:32Ich hab's meiner Versicherung gemeldet - wofür gibt's denn Vollkasko.
Ich fühle mich von Dir nicht ernstgenommen!
#25
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von Deko - 23. Juni 2026, 21:53:32
Ich hab's meiner Versicherung gemeldet - wofür gibt's denn Vollkasko.
#26
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von BlaueXTZ - 23. Juni 2026, 21:03:30
Ich hab 3 Lagen dicke Lackschutzfolie auf die Schwinge geklebt. Die schleift jetzt am Spritzschutz und hinterlässt da keine Reibspuren.
#27
Ténéré XTZ750 / Antw:Eintragung 850 3VD Motor
Letzter Beitrag von BenzinBlume - 23. Juni 2026, 19:38:10
Bin aktuell in Albanien beim CarbadgeRun. Habe nächste woche aber den Termin. Der Prüfer meinte aber deine Kopie ist Goldwert. Wir werden sehen und berichten. Er meinte aber auf +-600€ muss ich mich einstellen.
#28
Navigation / Antw:Garmin Zumo XT
Letzter Beitrag von Ede - 23. Juni 2026, 17:10:49
So weit mir bekannt ist läuft das XT mit Windoofs im Hintergrund. Fehlt nur noch der blaue Hintergrund des Grauens.
Ab dem XT2 hat Garmin auf den Androiden gewechselt. Und damit habe ich jetzt, abgesehen von dem für mich gewöhnungsbedürftigen Menü mit merkwürdigen Bezeichnungen, überhaupt keine Probleme.
GPX-Dateien, von welchem Programm auch immer generiert, werden problemlos importiert und dargestellt.
#29
Navigation / Antw:Garmin Zumo XT
Letzter Beitrag von Franz - 23. Juni 2026, 16:40:20
Hallo,
ich bin mit dem Garmin XT durch, wir waren in Frankreich und da das Garmin bei der letzten Tour in den Harz immer bei Laden der Tour nach IMportieren abgestürzt ist und immer wieder neu startete, hatte es seine letzte Bewährungsprobe.
Ich hatte vorher die GPX-Dateien aus div. Webprodukten Kurviger/GPS-Werk auf das Garmin geladen. Um jetzt eine Fehlerquelle in den GPX-Dateien auszuschließen, habe ich die 10 Touren kleinlichst in Basecamp nachgebaut, darauf geachtet,dass die Anzahl der Wegpunkte unte 29 bleibt. u.s.w
Ich weiß nicht, wieviel Stunden mich das alles in allem gekostet hat, nur gebracht hat es nichts.
Die Touren wurden über Basecamp auf das Gerät exportiert.
Import der datei; öffnen der importierten Datei; Datei wir geladen und berechnet. Es erscheint das Fenster, in dem die Wegpunkte der Tour gelistet sind. Beim Aufbau des nächsten Festers, in dem die Kartenübersicht angezeigt wird, stürzt es ständig ab. Entweder friert es ein oder startet neu.
Es deprimiert mich, dass ein Gerät für deutlich über 400 € nicht fehlerfrei seinen Job macht. Bei so ziemlich jedem Anschluss an den PC wird ein Update der Systemdateien gefahren. Wofür, wenn es dann immer noch nicht fehlerfrei arbeitet.
Ich habe da keinen Bock mehr drauf und es geht weg.
Man wird dann sehen, wie zufrieden ich mit der Lösung Handy per Android Auto auf einen China Bildschirm seinn werde. Unzufriedener als mit dem Garmin geht aber nicht.
LG Franz
#30
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Abenteuerlustige Mitfahre...
Letzter Beitrag von beeze - 23. Juni 2026, 16:08:02
Mal sicher höher als der hier, weil da bin am nächsten Tag über einen rüber der laut Schild sogar 3010 m.ü.M. hatte. Aber der Tizi N'Ait Hmed war spektakulärer, vom anderen hab ich kein Foto, müsste ich durch die Tracks stöbern.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

SMF spam blocked by CleanTalk