Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 17:38:54

Login with username, password and session length

Motorfarbe XTZ 750

Begonnen von Landmann, 30. Dezember 2014, 17:57:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Landmann

Hallo Leut´s

Ich würde gerne meine alte etwas aufhübschen und z.B. den Limadeckel neu lakieren.
Doch welche Farbe ist die richtige und wo bekomme ich die ?
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

kallein

Ja sauber, überlege auch gerade welche Farbe  zu meiner Alten passt😂
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Cosmo

Mein LiMa Deckel ist neu gespritzt worden.
Keine Ahnung welche Farbe.
Kein Unterschied zu Rest.
Heimweh nach der Ferne.

Schlawitzer

Hallo Landmann,schau mal bei der Firma hier nach unter Produkte -Zubehör-Motorlacke.
Oder mal anrufen .

http://www.motorradlack.de/produktubersicht/


Gruss Ralf

@.Kalle, wenn deine Frau hier mit liest gibts bestimmt mecker  /mecker/

kallein

Macht sie ja zum Glück nicht;))
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Landmann

Also ich bin echt am verzweifeln...

Keiner scheint einen Farbcode für dem Motor der XTZ 750 zu kennen. :(

Wellche Yamaha Mopeds haben den die gleiche Farbe am Motor, habt Ihr eine Idee  ???
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Mc Gyver

RH-Lacke mischen Motorradlacke. Vielleicht haben die ne Farbdatenbank...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TTGeorg

hmh, selbe farbe? der TDM Block, der 2KF block, die bremssättel der 2KF. der gabelholm der 2KF....
Ingo oder christof fragen...
mal neben ne R1 stellen, und schauen ob das gleich aussieht. nen stück abschaben und zu RH lacke senden.
kedo fragen.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

marc-s

Und das Resultat dann hier posten.

Gernot

Ich würde vorsichtig sein - wennst die falsche Farbe erwischt und der Lima-Deckel etwa eine Spur dünkler oder heller wird, wer weiss, was das für Auswirkungen hat?

Spassohne: Geh mit dem Deckel einfach in ein Farbengeschäft, in ein gutes, und sage: Geben Sie mir eine dazu passende Farbe, Sie Hilfseumel! /devil/ /devil/

Grüsse
Wilhelm,
der seine Radln zum Fahren verwendet
P.S.: Habe einen Freund, der seine 1954 Matchless G9 so super restaurierte, mit verchromen, was gar nicht verchromt gehört, mit selbsterfundenen goldenen Zierlinien, alle Schraubenköpfe rot lackiert, und das Ganze farblos versiegelt.
Und dann hat er sie verkauft, ohne einen Meter gefahren zu sein, weil er Angst hatte vor Fliegeneinschlägen im Lack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mc Gyver

XTZ750 und frühe TDM850 sind nicht farbgleich!
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TTGeorg

hier mal aus RH lacke:
Yamaha Spritzlack   stardust silver   WL/STDS fuer / for XT 600   49-1664
Yamaha Spritzlack   Yamaha Motorlack circuit silver / Yamaha Motor engine lacquer circuit silver   WN/CIS   49-1672 (2K)

Yamaha Spritzlack   Yamaha Motorlack grau met. / Yamaha Motor engine lacquer grey met.   XT 660 R/X   49-3677/4 (2K)
Yamaha Spritzlack   gray met. 1    106/GM1 fuer / for XTZ 660   49-3207
Yamaha Spritzlack   grau met. / grey met.   XTZ 750 Bj. 94   49-3892

okay, ich merke schon, grau ist nicht gleich grau..... bei meinem sanitärsilikon ja aber auch nicht.

sende doch zu RH einfach nen kleines bauteil des Motors: Ventil deckel, Kuludeckel... oder so. die gibst auch schon mal gebraucht für den schmalen €. hier oder in der Bucht.

und dann soll RH die farbe mal bestimmen, dürfte auch gut für ihre datenbank sein.
fertig.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Landmann

Zitat von: TTGeorg am 03. Februar 2015, 11:53:34
hier mal aus RH lacke:
Yamaha Spritzlack   stardust silver   WL/STDS fuer / for XT 600   49-1664
Yamaha Spritzlack   Yamaha Motorlack circuit silver / Yamaha Motor engine lacquer circuit silver   WN/CIS   49-1672 (2K)

Yamaha Spritzlack   Yamaha Motorlack grau met. / Yamaha Motor engine lacquer grey met.   XT 660 R/X   49-3677/4 (2K)
Yamaha Spritzlack   gray met. 1    106/GM1 fuer / for XTZ 660   49-3207
Yamaha Spritzlack   grau met. / grey met.   XTZ 750 Bj. 94   49-3892

okay, ich merke schon, grau ist nicht gleich grau..... bei meinem sanitärsilikon ja aber auch nicht.

sende doch zu RH einfach nen kleines bauteil des Motors: Ventil deckel, Kuludeckel... oder so. die gibst auch schon mal gebraucht für den schmalen €. hier oder in der Bucht.

und dann soll RH die farbe mal bestimmen, dürfte auch gut für ihre datenbank sein.
fertig.

Georg

Danke Georg, soweit war ich auch schon  ???

Ich hab mir schon die Finger wund gewählt...
Selbst Mama Yamaha hat mir noch nicht einmal auf eine Mail geantwortet... (Miicha, hast du da vieleicht einen E-Mail Kontakt ?? )

Daher ja meine Frage an die geneigte Runde, welche Motoren haben den gleichen (oder ähnlichen (Gernot))Farbton..
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Tenere-Traveler

Hallo Landmann,

ich weiss nicht, obs wirklich was neues ist, aber RH-Lacke ist auf jeden Fall der richtige Laden für dich, da selbst Yamaha Deutschland dich an die Firma verweisen wird.

Du wirst irgend nen 2K Motorlack in dunkel grau graphit irgendwas brauchen. Denk dran, das es bei denen auch Grundierer speziell für Motoren und deren Lacke gibt, wenn es halten soll.
Da der Lack noch in den 90igern verwendet wurde, haben Sie den auch angemischt liegen. Nimm 2K! Hast Du keine Druckluft und Spritzpistole zur Verfügung, bestell dir zum Beispiel in der Bucht zum versprühen ein Prevalsystem mit Patrone.

Die Yamaha Color Codes hab ich hier als PDF vorliegen. Irgendwo gibts die auch im Netz, vielleicht sogar bei RH, sonst PN an mich, dann schick ich Dir die per E-Mail.

Aber erst ---> motorradlack.de   (RH Hamburg) --> im Menü Farbsuche auswählen --> ausfüllen und auf Antwort warten. Die sind eigentlich recht fix und hilfsbereit.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Beste Grüsse TT


Mc Gyver

So und hier eine Info, die mich Tenere-Traveler gebeten hat einzustellen... /beer/  /tewin/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk