Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:36:36

Login with username, password and session length

Windschild Frage

Begonnen von GATGAT, 08. März 2015, 20:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Croxtz

Hallo Crujo, hab n Aqarium am Kopf also einen Integralhelm, kann genau das selbe wie Du beklagen....

Also mit der Aerodynamic, da liegts nicht am Helm, wenn der sauber im Luftstrom liegt ist alles gut und vom Geräusch war es mit dem hohen Windschild wie beim Ringen und laut...

Schade das keiner berichtet wie sich die Aufpimp-zubehör-Rally-verkleidungen machen, ob es dahinter Windstill ist?

N BMW fahrer hatte mir neulich erzählt das die alte Polenten BMW mit der grossen Verkleidung ,die Windstille erzeugte, hatte Vorteile im Winter aber im Sommer keinen kühlenden Fahrtwind für den Fahrer.... Aber das war auch ne Wand und keine Verkleidung mehr die da dran war....


Franki

Gläser-Verkleidung hieß die, glaub' ich. Pottenhäßlich :-[

klaus

Ich Fahr die Engländer-Verkleidung mit Cross-Helm und finds einfach super!!Klar der Helm ist laut (Windgeräusch) aber dagegen hab ich immer Watte dabei für längere fahrten!! Ansonsten hab ich mit Gegenwind keine Probleme und kann gemütlich den Kopf drehen selbst bei hohen Geschwindigkeiten!!Gegen Seitenwind kannst so und so nix machen!! Jederzeit wieder würd ich die Front so verbauen und auch gegen MRA-Scheiben eintauschen, allein die Optik ist der Hammer (finde ich!!) Christof hat die Engländer-Verkleidung noch ein wenig abgeändert was auch super aussieht, obs dann nochmal einen unterschied zwecks dem kleinen Spoiler gibt weiß ich nicht!!


Gruß

marc-s

Habe mit Originalscheibe bei 183 und C3 auch massig Turbulenzen und Geräusche. Aktuell ohne Scheibe alles perfekt, Helm liegt schön im Wind. Habe aber die Scheibe aus dem Italo Forum rumliegen, welche ich die Wochen mal ausprobieren will. Werde berichten.

Christof

Habe die Form inzwischen zum 2. Mal kpl. neu bauen lassen, da die Spaltmaße der englischen Version nicht so perfekt waren.

thomasdd

He marc-s dein Bericht würde mich wirklich mal interessieren! Ich habe auch den C3 und ein Zubehörwindshield (Habe den Namen gerade nicht parat ist auch vom Vorgänger montiert wurden) und ich habe sehr starke Windgeräusche im Helm ab 80 km/h!!

Ich bin  um die 1,83m

Also berichte mal bitte mit welchen Shield oder welchen Einstellungen du bei dem Helm Ruhe reinbekommen hast.

Danke schonmal und Grüße

Thomas

Crujo

Hallo GATGAT,
letztendlich bin ich mit meiner MSR Tourenscheibe zufrieden. Meine Probleme liegen eben an Luftwirbeln weil ich viel mit Sozia fahre.
Ich kann allerdings auch nicht einschätzen ob die Tourenscheibe die ich habe für Dich schon ausreicht...Du bist ja doch ein gutes Stück größer. Der zusätzliche Touring-Aufsatz würde mich nochmal 54 Euro kosten. Das find ich dann schon recht teuer. Also Scheibe für 74+54 für den Aufsatz...kanpp 130 Euro!

Christof, wie teure ist den Deine Variante...?

Hat jemand Erfahrung mit dem Aufsatz...?

Christof

Meine GFK Variante kostet 160,-€ plus Porto.

uwemol

Moinsen,
ich habe eine MRA Touringscheibe + einen verstellbaren Aufsatz. Es bringt etwas mehr Ruhe, allerdings ist die Verbesserung nicht wirklich gross. An meiner 12'er habe ich eine Puig-Scheibe + Teuertechverstellung.
Damit ist der Effekt ähnlich wie Christof's Variante. Meiner Meinung nach ist somit das extreme steiler stellen der Scheibe die einzig praktikable Lösung.
Gruss Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

horstk

Hallo Christof,

könntest du bitte ein paar Fotos von deinem GFK-Windschild einstellen. Am besten im Auslieferzustand.
Und wie hoch wär dann das Schild?
Danke im Voraus

Grüße
  Horst

Christof

Hier ein paar Bilder vom Rohling.

Gesamthöhe 57,5cm

APe

Es geht mir mit der 660er auch nicht besser.
Mit normalem Windschild ist die Wirbelschleppe an der Helmunterkante.
Mit MRA-Scheibe am Visierscharnier.
Das mit den Distanzhülsen zum steiler stellen werde ich dieses Jahr mal testen.

horschte

Zitat von: Christof am 12. März 2015, 19:43:17
Hier ein paar Bilder vom Rohling.

Gesamthöhe 57,5cm

Solche Lampenmasken erinnern mich immer an das hier:



Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Crujo

Ich werde es auch erstmal mit den Unterlagscheiben versuchen um die Scheibe etwas steiler zu stellen. Einen verstellbaren Aufsatz werde ich mir dann wohl nicht holen, wenn der nicht soviel bringt (danke Uwe für deine Info an der Stelle).

Christof....wenn ich wieder Kohle habe und meine ST optisch verändert wird, will ich auch eine Lampenmaske von dir haben.

.....Spätestens 2116..... ;)

Christof


SMF spam blocked by CleanTalk