Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:38:38

Login with username, password and session length

Windschild Frage

Begonnen von GATGAT, 08. März 2015, 20:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

GATGAT

Seht gut aus nur möchte ich meine  mra scheibe behalten

tommes

@ GATGAT: geht mir auch so!!!!
@ Christof:  wenn du da was herstellen willst, kann ich auch gerne meine Maske zur Vorlage bereitstellen!
beat the street!

Christof

@ Tommes,

dann her damit  ;D !

Eine serienmaske hab ich an Lager, brauche also nur das Zwischenstück um am Ende "Eins" davon zu machen.

Bis wann kannst Du das eintüten und senden ?

Christof

So, komme gerade aus der GFK Schmiede und nach Diskussion bin ich zu der Erkenntnis gekommen keinen Adapter ala`Tommes bauen zu lassen, sondern eine ganze

modifizierte Maske. In der maske werden Gewindestangen zur Befestigung einlaminiert, wie bei meinem GFK Rallye-Windschild.

Ein Prototyp wird in ca. 2-3 Wochen zur Verfügung stehen. Für die Form habe ich eine Maske und eine Scheibe abgegeben.

Preis steht noch nicht fest, wird aber vorraussichtlich günstiger als das Rallyeschild.

Cosmo

Gibt es dann eine kleinserie für Forum??
Heimweh nach der Ferne.

Christof

Dafür mach ich das... ! Ich brauche das Teil nicht, denn ich bin mit meinem Windschild zufrieden. Bin nur mal gespannt wie die Resonanz sein wird... !?

Landmann

Kommt natürlich auf den Preis an..  :-[
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

APe

PVC-Vierkant und spanend bearbeiten könnte auch eine Lösung sein.

Christof

3D-Drucker könnte auch eine Lösung sein, oder Aluminiumguss, oder ein Form für Spritzkunststoff, oder, oder , oder...


APe

Jaja. Wird schon wieder.  /beer/

tommes

@ Christof: der Keil von mir ist auch fest mit der org. Maske verbunden! Könnte dir nur die gesamte Maske zur Vorlage vorbeibringen 8)
beat the street!

GATGAT

Der keil ist besser als eine ganze neue maske allso für mich  mfk tauglich eifach ab baubar 😃

Crujo

Hej Christof,
danke für Deine Mühe, das find ich so geil hier am Forum ;D
Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert und sehr gespannt auf den Prototyp. Wenn da eine Scheinwerfermaske raus kommt an die ich meine MRA Scheibe montieren kann, dann nehme ich ganz sicher eine!
lg,
christian

Cosmo





Für mich die schönste Scheibe schlecht hin.
Kollege Yordanis aus Tenere Helas Familie.
Heimweh nach der Ferne.

MR91

#74
@Christoph
Kleiner Tipp für besseren Kniewinkel siehe Foto.
Bin an einem Stück (abgesehen von Tankstops) von Wien in Österreich bis Degersheim SG in der Schweiz gefahren, ca.700km, und war sehr sehr froh über diese "Flügel".
Habe sie selber gemacht, weiss nicht ob man so was kaufen kann.

Ich fahre mit Ermax Tourenscheibe, der Fahtrwind trifft ca. mitte Helm und ist recht laut. Irgendwann versuch ichs mal mit Spoiler-Aufsatz z.b. von Touratec oder SW-Motec (-tech).
Gruss Michi

SMF spam blocked by CleanTalk