Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 05:25:46

Login with username, password and session length

223 Gäste, 0 Benutzer

XTZ 750 verliert Öl nache Öltank

Begonnen von xjr-steff, 15. März 2015, 14:17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

xjr-steff

@kallein

Hatte auch nicht vor auf Verdacht einen neuen Öltank zu kaufen.
Wollte nächste Woche mit nem Kumpel in seiner Werkstatt schrauben und auch die Sache mit dem Ölwechsel und vor allem das mit der Kühlung anschauen.
Was dann natürlich blöd ist, das ist wenn man feststellt, dass es ein 3 € Teil (Schlauch) ist und man dann nicht das Teil vorhanden hat und sich erst dann auf die Suche macht. Somit ist das mit 'in Ruhe' eben nicht so ganz so. Muss mit dem Moped hin zu meinem Kumpel und zurück auch.

So war meine Denke.... alles vorbereiten (zumindest Kleinkram), damit es dann besser und schneller geht. Will seine Werkstatt (Garage) auch nicht zu lange mit meinem Moped blockieren.

Was ich also nach wie vor brauche ist der Durchmesser des Schlauches, der eh nicht so toll ausschaut.

Grüße

Steff

Mc Gyver

Steff, das Problem ist ( wie einige Vorredner bereits erwähnt haben) dass der Schlauch auf einer Seite mit nem Rohrstutzen verpresst ist und zudem einen Bogen hat. Wenn, wie du vermutest, der Schlauch defekt sein sollte, hilft dir Meterware nicht so recht weiter, da die Gefahr eines Knicks besteht.
Du wirst nicht drumherumkommen, dir die Sache bei deinem Freund anzusehen und dann zu entscheiden was zu tun ist.
Das ist auf jeden Fall kein großes Problem, wenn es aus dem Bereich Tank oder Schlauch kommt.
Wäre das Motorgehäuse undicht, hättest du richtig Aufwand.
Viel Erfolg, Peter  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Der Schlauch vom Tank zur Ölwanne ist nicht verpresst und morgen bekommst Du von mir den Durchmesser !

xjr-steff

@Christof

Vielen Dank, hilft mir sehr.

Grüße Steff

simca1200scoupe

Leute,

wenn ein verpresster Ölschlauch mit Gewindeanschlüssen das Thema ist, kann ich aus der Praxis nur den Tip geben, zur nächstgelegenen HANSAFLEX- Vertretung zu fahren und denen die Betriebsbedingungen (Motoröl und Temperaturbereich) zu sagen und nen neuen Schlauch anfertigen zu lassen...ist meist deutlich billiger als die Org-Schläuche und qalitativ einwandfrei.....dies gilt nebenbei auch für Schläuche am PKW, besonders im Bereich Lenkhydraulik.....
Gruß aus dem Saarland
Hardy

Christof

Der Stutzen des öltanks hat unten einen Durchmesser von 12-15mm, ist am Ende etwas aufgebördelt.
Kann Dir bei Bedarf sowohl den Schlauch, als auch einen Öltank anbieten. Anfrage bitte via PN.


Karscht273

Erstmal HALLO in die Runde ;-) Bin neu hier und hab jetz über Winter eine XTZ750 zum Teil überholt bzw. verbessert.

Kurz eine Erfahrung die ich die letzten Tage und ersten Kilometer machen durfte. Bei meiner XTZ war am Ölmessstab kein O-Ring mehr vorhanden. So ist das Öl aus dem Öltank am Ölmessstab ausgetreten obwohl komplett eingeschraubt.Dieses Öl ist dem Öltank hinunter gelaufen und ebenfalls auf die Schwinge getropft.

Neuen NBR O-Ring installiert und wie erwartet.....Es ist alles trocken;-) Könnte also auch daran liegen

Viele Grüße /-/ /tewin/



SMF spam blocked by CleanTalk