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Cadewer, vauzwo, Marco1971

Frage zur 3LD

Begonnen von cappo, 19. März 2015, 08:42:51

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Crujo

Ich weiß nicht.... /devil/
ich sag mal, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte! Ich kann selber schrauben habe aber einiges in der Werkstatt machen lassen. Das hatte unterschiedliche Gründe, aber als Fazit muss ich sagen, hätte ich selber geschraubt, hätte ich ein drittel der Kohle sparen können. Bei mir steckte der Löwenanteil in den Kosten für die Teile.
Also, laßt Euch nicht gänzlich abschrecken, auch mit Hilfe von Facharbeit die in der Fachwerkstatt geleistet wird, kann man sich eine "alte" Tenere leisten.
Es hat sich auch gezeigt, das der Profi einfach dreimal so schnell ist wie ich und so hat sich doch einiges relativiert.
Veränderungen die ich persönlich haben möchte, also boddywork, Lackvorarbeiten, Gepäck, Sitzbackschnellverschluss, H4 Umbau, Windschild, etc mache ich selber.....das sind alles sehr zeitaufwendige Sachen und da läßt sich sicher was sparen ;)

Croxtz

Gehen wir doch mal davon aus. Ein mopped wird verkauft und hat xx KM drauf. Die Kiste springt an und lässt sich anstandslos fahren. Das ist schon mal ne gute Basis. Meine hatte beim Kauf 86tkm drauf. Lief und läuft auch heute noch, erst heute wieder 160km abgespult 107tkm aktueller Km Stand. Was mindestens zu machen ist: Zündkerzen, ÖL wechsel, Luftfilter check/wechsel, Radlager Check, Kettencheck, Ventilcheck evtl. Steuerkette je nach Laufleistung und Trau schau wem Faktor, Bremsencheck, Lenkkopflager Check, Federelement Check. Vergaser Einstellen notwendig wenn man mit dem Verbauch nicht zufrieden ist, meine hat immer noch die alten Düsen drin und hab nen Verbrauch von 6,5-7Liter, was in meiner Toleranz liegt, wobei ich mir bewusst bin das das Verschleissteile sind und irgendwann die Zeit kommt.....
Ölverbrauch muss man eben beobachten, das ist auch keine Schande, wenn man sich überlegt was heutige hightech automotoren an Öl wechfressen.....

Sorry das ich da nicht näher auf die einzelnen Prüfmöglichkeiten eingehe, es ist aber wie immer Sichtprüfung und Wackelprüfung (Lager). Wenn das obigen erledigt wird. Da, die Kiste fährt hat man schon ein halbes motorrad mit Optimierungspotential. Ob, nun sämtliche verbesserungsänderungen durchgeführt werden soll jeder selbst entscheiden, aber für ne Tour n paar Km von zu hause weg, sollte dies zumindest dazu führen das man sicher wieder nachhause kommt. Schönheits Op`s oder Restaurationen kann man nach geplanter Reise immernoch machen (um zur Anfangsfrage zurück zu finden). FAzit: Die tenere ist sehr zuverlässig, Wartung und Pflege vorausgesetzt. Sämtliche Modifikationen sind nützlich aber von technischer Seite nicht unbedingt notwendig, wo ich aber beim Regler eine klare ausnahme machen möchte, der sehr zur Zuverlässigkeit beiträgt.  /tewin/ /beer/

Crujo

Hei Cappo,
was ist nun geworden...hast Du eine Maschiene gefunden?
Wenn nicht ich hätte da noch was;
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-xtz-750-melzingen/209444875.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=XTZ+750&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=29565&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Das ist das Möpi von "meinem" Yammi-Händler, die sollte recht gut in Schuß sein. Ich weiß nur, dass er im letzten Jahr gut 10000km damit gemacht hat. Nun hat er wohl zu wenig Zeit und noch nen altes BMW-Gespann um das er sich kümmern will.
Ich denkr, dass ist eine ehrliche ST die man sich ruhig mal anschauen kann.

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