Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:50:43

Login with username, password and session length

488 Gäste, 7 Benutzer
KeuleXT, oldstyle, Pixxel, b_a_, sushi, DanB1204, Mille

Es ist zum Heulen....

Begonnen von Ecki, 28. März 2015, 11:00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

simca1200scoupe

Hallo Leute,

wie oben schon geschrieben taugt Hylomar prima für Wasserkreisläufe......ich hatte es nicht wissend für nen heißgemachten Käferblock verwendet und ne Ölschleuder produziert  :o und den Motor nochmal aufmachen müssen !

Mein Tip, eigentlich für Gehäuse gedacht, funzt aber auch prima bei VDD:

Loctite 510 - nur die Demontage ist immer ne Challenge....
Gruß aus dem Saarland
Hardy

Gernot

Vielleicht sollte man Detlev Louis sagen, daß er kein Installateurdichtmittel  anbieten soll, - und daß Rolls Royce für sowas eine Lizenz hergibt.....ts-ts-ts   /devil/

Und was die alles behaupten: <<< beständig gegen alle Mineralöle und eine Vielzahl synthetischer Öle, Treibstoffe, Wasser sowie Wasser-Frostschutzmittel-Gemische u.v.a.<<<
wahrscheinlich alles gelogen.

Oder kommt es auch auf die Qualität und Zustand der Dichtflächen an?

Ecki

Stimmt..das mit den Wassrkreisläufen habe ich inzwischen auch rausgekriegt...! Volle Zustimmung!  /-/

(Und es ist egal, was draufsteht.....Rolls Royce ist halt auch nur ein Name...habe mich aber auch bis jetzt davon blenden lassen!)
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

Gernot

Ich sag mal so: Wenn Ihr diesen gesch....enen Ventildeckel mit Hylomar nicht ums Verrecken dichtkriegt, ist es wohl besser, Ihr lasst auch Eure Iridium-Kerzen beim Freundlichen tauschen.
(Sogar die Engländer hat man mit diesem Mittel öldicht bekommen, ausser den Stellen ohne Dichtflächen, wie Kupplung/Getriebeübergang oder Limaanschluss z.B.)

simca1200scoupe

Vielleicht sind die alten Lady's ja deshalb solche Ölsardinen (Verzeihung, sie haben nur ihr Revier markiert) gewesen, weil die auch auf Dichtmittel "lizensiert von RR" gesetzt haben  ;D
Gruß aus dem Saarland
Hardy

Christof

Hylomar ist Mist, weil die überquellenden Reste austrocknen, abfallen und in den Ölkreislauf gelangen. Dirko grau reicht vollkommen für die VDD und muss auch nur partiell aufgetragen werden. Eben noch ne VDD eingebaut. Wichtiger als Dichtungsmasse ist, das die Dichtung richtig sitzt und nirgendwo eingequetscht wird.

kallein

Hallo,
wenn einer sich die Arbeit macht das Reglerthema zusammenzufassen, dann stell ich es ins Wiki.
Dazu ist es ja gedacht.

Gruß vom kalle
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Gernot

Zitat von: Christof am 11. April 2015, 19:46:21
Hylomar ist Mist, weil die überquellenden Reste austrocknen, abfallen und in den Ölkreislauf gelangen....
Dann ist zwar der Motor hin, aber dicht ist er, der Ventildeckel.... /devil/

SMF spam blocked by CleanTalk