Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 17:40:06

Login with username, password and session length

Ruckdämpfer Hinterrad XTZ 750

Begonnen von horschte, 08. Juni 2015, 13:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

#45
Radnabe
1 x 93306-30309 = 17 x 47 x 14
2 x 93306-20310 = 17 x 40 x 12
Kettenbla....
1 x 93306-37207 = 22 x 56 x 16

Laut  Yamaha Online Ersatzteilkatalog Deutschland

Geburt erfolgreich?

Gernot

Wobei:
Lager Kettenbl.....
bis Bj. 1993= 93306-37203
ab  Bj 1994= 93306-37207
Daher möglicher Breiteunterschied des Lagers?
Wie man in diversen diffusen Listen finden kann, Breite einmal 16mm, einmal 26 mm.
Mysteriös...
Grüsse
Wilhelm

Croxtz

Wow 26mm, das kann auf jedenfall mehr Seitenkräfte im Sitz aufnehmen....

Wenn ich nicht arbeiten würde könnt ichs gleich ausmessen ob das passen würde mit dem Simmering, kann ich später ja noch machen, liegt ja eh zerlegt rum....

Christof

Dann müsste man die Stahlanlaufscheibe weglassen und kann so keinen notwendigen Druck auf die inner Lagerhülse mehr aufbauen.
Aus welcher Quelle stammen die Angaben mit 26mm?  :o

Gernot

#49
Das ist ja mein Problem.
Zuerst hatte ich einen Durcheinand mit den Endzahlen -37203 und -37207, bis ich draufgekommen bin, daß das Lager 37203 ab 1994 durch 37207 ersetzt wurde.
Beim erste Suchen fand ich eine Maßangabe mit B = 26mm, beim weiteren Suchen unter der anderen Nummer dann B = 16 mm.
Und jetzt finde ich ums Verrecken nicht mehr, wo das mit den 26 mm gestanden hat.
Daher: Diffuse Liste, mysteriös.

Im Augenblick beschäftige ich mich damit, weil bei meiner zweiten 750er wirds auch schön langsam Zeit, nur zerlegt habe ich sie noch nicht.


Grüsse
Wilhelm

Croxtz

Ich geh mal später los und messe mal aus ob da so ein lager 26mm überhaupt platz im Sitz hätte damit dann auch der Simmering noch halt hat....

Wegen der dichtscheibe ja ist ein Argument, wobei in die Schwinge reinbekommen das eine, aber festziehen sollte gehen das Gewinde wäre ja lang genug, aber die mutter wäre dann ja einen cm weiter draussen und würde mit den Löchern noch fluchten?

Christof

Zitat von: Croxtz am 27. August 2015, 15:12:35


Wegen der dichtscheibe ja ist ein Argument, wobei in die Schwinge reinbekommen das eine, aber festziehen sollte gehen das Gewinde wäre ja lang genug, aber die mutter wäre dann ja einen cm weiter draussen und würde mit den Löchern noch fluchten?

Wie meinen ?  :o  ::) :o ::)

Croxtz

Wie Geschrieben hattest, die Scheibe aussen am Lager, damit würde diese weiter nach aussen rücken wenn das Lager drin breiter wäre. Dadurch hat man weniger Platz von der Innenseite der Schwinge... Was Schwierigkeiten (wenig Platz in der Schwinge) bedeuten würde. Ob dann noch das Gewinde der Achswelle ausreichen würde um mit den Splitlöchern zu fluchten muss man sehen.....

Will man Dir einmal recht geben,.....

Wobei keiner gesagt hatte Du hättest unrecht.

Gernot

Naja, dieses Ketten...lager soll ja im normalen Leben 63/22 heissen. Und die Maße 22 x 56 x 16.
Ist doch eher unwahrscheinlich, daß es dieses Lager auch mit einem anderen Maß gibt.

Also, nach langem Grübeln und Suchen bin ich der Meinung, daß ich entweder einen Lesefehler begangen habe, was ich aber ausschließe, oder daß ich die falschen Maße auf irgendeiner Seite mit Schreibfehler gefunden habe.

Christof

Würde auch nicht passen, da bin ich zu 100% sicher!
Schwinge spreizen wär auch eher unüblich und technisch bedenklich...

Croxtz

Das Lager gibt es auch nicht.... mit 26mm....

xtzdidi

Zurück zum Thema, hab mir jetzt spontan bei Kedo einen neuen Satz Ruckdämpfer bestellt, mal schauen obs wirkt.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Christof

Du hast bei mir auch noch Gummis liegen, wenn ich mich nicht irre...!?

xtzdidi

Jetzt wo Du es sagst.

Bist Du morgen Nachmittag Zuhause?
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Christof

Ja, sollte da sein. Ruf an, bevor Du startest !

SMF spam blocked by CleanTalk