Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. November 2024, 08:06:25

Login with username, password and session length

XTZ 750 Kupplung trennt nicht

Begonnen von Phönix, 14. Juni 2015, 21:59:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phönix

Hallo Freunde der Dicken
Hab an einer 89 er die Kupplung ( die mit der Drahtsicherung) getauscht  prima !
PROBLEM:
An einer 90 die (ohne Draht)  auch komplett getauscht
Reibsch. Stahlsch. und Federn
alle Teile von Lucas  gleiches Öl wie bei der 89
K.Zug und Hebel sind ok
Vorher: Bei der 90 er bei kaltem Motor noch ok wenn der Motor wärmer wurde war Kup.. nicht mehr trennbar und ich tippte auf einen Verzug der Scheiben was teilw. auch zutraf
Daher auch der wechsel
Jetzt: K. trennt auch bei fast  kaltem Motor schlecht Teile wurden aber ordentlich eingebaut Hab schon 3 mal geprüft aber keinen fehler gefunden  Wer weiss Rat ?????
Am Öl liegts net 
Schönen Sommer Gruss Phönix


Mc Gyver

Kann es sein, dass von der Reihenfolge was falsch eingesetzt ist?
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Tom

Hast du den Hebel (Makierung) auch genau in der Flucht mit der Makierung auf dem Kupplungsdeckel eingestellt ?
Gruß Tom

Phönix

Hallo
Hebelmarkirung fluchtet mit Deckelm.
Hab jetzt mal den Träger für die Lamellen u. Stahlplatten und die Druckplatte  von einer 89
(die mit dem Draht) eingebaut sieht auf den 1. Blick wesentlich besser aus trennt jedenfalls
Ausgiebige Probefahrt steht noch aus
Gruss Gerhard

xtzdidi

Rattermarken im Korb selber können auch eine Ursache sein.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

max

So weit ich weiss sind die alten Kupplungen die schlechteren und sollten umgearbeitet werden.

Tom_42

Tja, max. Wenn das hier jemand anbietet hätte ich da auch noch den einen oder anderen Bedarf. Ich selbst traue mir das nicht zu.


Phönix

Kommt ganz aufn Fahrstil an gell ?
Meine 1ste 89 kupplung hielt 100 000 km
und war damit auf allerhand Strassen und Wegen unterwegs !
Gruss Gerhard

fire750

Moin

Bei den 89 - 91 er war es der Kupplungskorb, der neuere hatt eine Nut, da traten damals probleme auf.
Gruß
Frank
have a nice day

SMF spam blocked by CleanTalk