Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:26:42

Login with username, password and session length

405 Gäste, 6 Benutzer
mototime, mfw, b_a_, Mirar, Deko, erdferkel

Zündschlossschrauben verloren!!

Begonnen von thomasdd, 12. Juli 2015, 18:18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomasdd

Hallo Ténéritis,

ich hatte am Samstag eine wirklich schöne Ausfahrt. Nach einer Pause musst ich feststellen als ich den Zündschlüssel wieder ins Schloss stecken wollte dass dieses ca. 10cm tiefer hing... Beide Schrauben waren weg. Habe die Sache erstmal mit Kabelbinder behoben und konnte weiterfahren - weiß auch noch nicht ob der Rest der Schrauben im Gewinde sitzt (die Wahrscheinlichkeit ist ja vermutlich sehr hoch  ??? :( )Wollte mal fragen ob das ein bekanntest Problem ist? - Hatte ja anfänglich den yamaha Händler in Verdacht weil die vor kurzen das Lenkkopflager gewechselt haben - die entfernen das Schloss aber nicht (sagten sie)  - eigentlich glaube ich denen ich würde es auch nicht tun für diese Arbeit...

Grüße

Christof

Serienmäßig sind da M6 Abreißschrauben drin und das mit Scharubensicherungsmittel. Die zu verlieren dürfte unmöglich sein. Wahrscheinlich war das Zündschloss schon mal ab, oder wurde getauscht und mit normalem Inbusschrauben befestigt. is ja kein Problem, nur Schraubensicherung sollten man verwenden... !
Mit der Montage des LKL dürfte das Nix zu tun haben.

thomasdd

Danke für die Antwort.

Dachte mir schon dass es mit dem Wechsel nix zu tun hat.

Grüße

Mille

falls die schrauben wirklich abgerissen sind, kann ich dir eine gabelbrücke schicken, und du schickst mir dein einfach. ich hol das dann schon irgndwie raus im Falle des Falles.  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

thomasdd

Hallo um hier alle Fragen zu beantworten - die Schrauben sind tatsächlich "rausgefallen" Habe neue (keine Abreißschrauben) reingedreht und gut....

Danke für die Unterstützung!!  /tewin/

Tom

Hoffentlich diesmal mit Schraubensicherung blau  :D
Gruß Tom

SMF spam blocked by CleanTalk