Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 23:42:59

Login with username, password and session length

491 Gäste, 4 Benutzer
Blackrebel68, Ichnusa, Peter700, Stefan2761

Zweiter Gang geht schwer rein

Begonnen von ChrisXTZ750, 03. April 2016, 13:42:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisXTZ750

Hallo Forum,
ich habe das Problem, dass mein zweiter Gang oft nicht oder sehr schwer reingeht. Ich hänge dann bei neutral fest und ein Einlegeversuch des zweiten Ganges äußert sich mit einem Knacken/Rasseln.
Das Problem besteht bei kaltem Motor fast immer, wenn die Maschine warm ist seltener.
Hat jemand Tipps zur Abhilfe?
Bitte sehr ausführlich antworten, ich bin kein Profischrauber.
Vielen Dank!

Ray

Hallo ChrisXTZ750

Was zu Anfang immer wichtig ist:  welches Bj und wieviel gelaufen.

Gruß Ray

max

und ob das richtige Öl gefahren wird.

Gruß Max

Ray

Ja genau das auch.
Aber zu den ganzen und`s, aber`s könnte, hätte usw.  :o

Kommen wir dann Später

Gruß Ray

ChrisXTZ750

Ist eine 91er XTZ 750 im Chesterfield Design.
Hat jetzt knapp über 80.000km gelaufen.

Öl kann ich nicht sagen welches drin ist, der Vorbesitzer hatte einen frischen Ölwechsel vor der Übergabe gemacht, insofern ist der Wechsel erst Ende des Sommers dran. Welches Öl würdet ihr empfehlen?

Heute, bei angenehmen 20 Grad Umgebungstemperatur hatte sie das Problem kein einziges mal.
Als es lediglich um die 0 Grad hatte, bestand das Problem regelmäßig.

Franki

einfach immer schon warm fahren, vielleicht nochmal nach dem Kupplungszug gucken, schön schmieren, und den nächsten 80.000 steht nichts im Wege /-/

Mille

Moin, entweder der Schalthebel ist schlecht positioniert das du nicht weit genug "hoch" kommst oder sonnst tippe ich auf schaltgabeln.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Tom

Hallo Chris,