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Hagen von Tronje, Cadewer

Verzögerte Gasannahme

Begonnen von Fazemahuki, 25. Mai 2016, 13:23:11

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Fazemahuki

Hallo Gemeinde,

kann es evtl. auch an der
Schubbetrieb - Anreicherung
liegen ?????

Ride Clever,
Fazemahuk

Christof

Kann, kann ... !?  Da hilft nur nachsehen, doch dafür müssen die Vergaser getrennt und hinteher wieder synchronisiert werden. Hab das bei ca. 208000 km mal gemacht und da war alles i.O.

Fazemahuki

Hallo Gemeinde,

bin kurz vorm Durchdrehen !!!

jetzt Nadel höchste Stufe
LLGS 2,5 U. drausen
meiner Meinung nach super Kerzenbild

aber das Loch ist immer noch da,
und hat sich nicht im geringsten verändert.

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar!!!!!
möchte in 3 wochen nach Sardinien fahren

wäre denn eine größere Hauptdüse sinnvoll
(drin ist 42,5er)

Ride Clever,
Fazemahuki

RomanL

Was sagt die Synchronität in verschiedenen Laststufen? Dazu mal Lufi runter und Doppeluhr ran. Die Abweichung sollte über das gesamte Drehzahlband max. 0,2bar sein.
Das (jetzige) Kerzenbild zeigt eigentlich klar, daß beide Zylinder richtig laufen und auch icht grundsätzlich zu mager. Schubanreicherung ist eigentlich eher nicht dafür verantwortlich, die würde Dir eher Ärer beim Wechsel von Leerlauf auf Gas einbrocken.

Aber ganz ehrlich, ich bin da inzwischen auch eher bei Christofs Vorschlag: 1x raus, auf und nachschauen, ob alle Dichtungen sind wo sie sollen und alle Kanäle frei. Die Vergaser sind echt einfache Gesellen und verkraften jede Menge Falscheinstellung. Dein Effekt deutet ziemlich klar auf ein Resonanz- oder irgendein Versorgungsproblem hin - vermutlich im Inneren der Gaser. Da hilft im zweiten Fall nur 1x neu machen (also raus, auf, durchchecken, zu, grundeinstellen).

Zu möglicher Ursache 1: Das Interferenzrohr kann bei Fehlabstimmung auch solche Löcher um 2-3000U/min erzeugen, aber da entwickelt sich nix schleichend. Das paßt oder paßt nicht.
Daß der Effekt nur in den höheren Gängen auftritt ist auch icht ungewönlich, da paßt halt die Gegenlast, um den Effekt auch fühlbar zu machen. Auf der Rolle hättest Du vermutlich auch in den betroffenen Gängen kein Loch.

Der Abgastrakt ist komplett dicht? Gerade mit IR und offenem Endschalldämpfer ist das noch wichtiger als in Standardausführung!

Gruß
Roman

Fazemahuki

Hallo Gemeinde,
erstmal Danke für die Antwort !!!

ich habe sie ja Anfangs selbst durchgecheckt.
keine Änderung
Dann dem freundlichen die Mängel geschildert,
daraufhin Ventile einstellen, vergaser reinigen und einstellen.
keine Anderung
Dann Topham die Mängel geschildert,
daraufhin kplt. Revision, Reinigung und Umbau auf Originalbedüsung.
keine Änderung.

Ich kann kaum glauben das da immer der gleiche Fehler gemacht wird.

werde jetzt mal weiter checken.

Ride Clever,
Fazemahuki

Mille

#35
Moin,

Mit der Hauptdüse meinst du doch 142,5 oder? 42,5 ist glaube ich die Leerlaufdüse. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hab den originalen Vergaser nicht mehr so oft in der Hand.

Was ich gerne noch wissen möchte ist welche Nadel jetzt drinnen ist. Hauptdüse könnte man bei zubehörendschalldämpfer etwas größer nehmen.
Macht aber im mittleren Schieberbereich jetzt nicht die Welt könnte aber helfen. Und um Sicher zu gehen wo deine Nadel gerade ist (Kerbe) wäre ein Foto davon praktisch.

Schade das du nicht aus meiner Gegend bist dann könnt ich mit meinem Messgerät ausmessen was wie wo schief läuft...

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Fazemahuki

Hallo Mille,

anbei bild von der Nadel wie sie
eingebaut wird, (ohne Dreieck-Teflonscheibe)
Größe: J8-5C 19
Hauptdüse: 142,5
Nadeldüse: 611
Leerlaufdüse: 42,5

Habe heute den Abgastrakt gecheckt, alles dicht,
neue Krümmerdichtung montiert, angezogen mit 20 Nm.
Bei der Demontage kammen mir die Muttern an der
Krümmerbefestigung ziemlich locker vor. Ich hoffe sehr
das es das war.

Am wochenende werde ich nochmal synchronisieren
und testen. Wenns dann behoben sein sollte,
mache ich 3 eingesprungene Rittberger mit Schrauben
und Saltos in meiner Werkstatt.

Ride Clever,
Fazemahuki

Christof

Hm, bei Serienbedüsung gehört der Clip auf die mittlere Raste. Nach meinen Erfahrungen auch bei anderen Auspuffanlagen.

Fazemahuki

Hallo Cristof,

sie waren ja auf dem mittleren Clip,
aber da waren die Kerzen zu hell.
(siehe Bild Kerze1 vom 27 Juni))

Ride Clever,
Fazemahuki

Christof

Wei war denn der Verbrauch damals und wie ist er jetzt ?

Fazemahuki

Hallo Cristof,

Verbrauch lag damals zwischen 5 - 6 Liter.
Mit der neuen Bedüsung bin ich noch keine
längeren Strecken gefahren.

Ride Clever,
Fazemahuki

Christof

bei 5-6 Liter kann sie eigentlich nicht zu mager gelaufen sein.


chrisPS924

Kommt auf die Fahrweise an ....  /devil/

RomanL

Und, Loch nun weg???

Gruß
Roman

Fazemahuki

Hallo Gemeinde,

leider hat sich gar nichts geändert.
Fahre jetzt halt mit Loch.
Werde die Vergaser über Winter mal einlegen,
und die CDI mal prüfen lassen.
Was anderes kann es echt nicht mehr sein.
Kennt Ihr hier vielleicht jemand der CDI's
zuverlässig prüfen oder tauschen kann.
Wäre sehr hilfreich.
Ach so, Verbrauch liegt jetzt bei 5,52 Liter.

Ride Clever,
Fazemahuki

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