Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:44:48

Login with username, password and session length

446 Gäste, 7 Benutzer
Suntzun, Grisu, oldstyle, Mannix007, Boeli89, ude, bikeever

Wieder mal ne Reifenfrage

Begonnen von schnickschnack, 17. Juni 2016, 13:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ferzz

Zitat von: fire750 am 14. Februar 2017, 21:55:29
Habe jetzt den neuen Avon Trekrider drauf...trotz tiefen Temperatur macht er jetzt schon sehr viel Spaß. Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt...

Bei 3,5 Bar hält der bestimmt lange... Ob die Knochen das nochmal mitmachen, wage ich zu bezweifeln. ;D
Weniger ist mehr!  /devil/
Hopp Boris

fire750

@ Boris...2.2 bar vorne und 2.5 hinten...tun es auch.und inkl. Reifenfreigabe für die XTZ 750 inkl. M & S kennung.
Schlechter als das Ostprodukt kann er nicht sein.. In den letzten 30 Jahre alles an Reifen durchegeeiert...aber das ideale gibt es nicht.
Der beste auf der 600er für mich ..Michelin t-63..hält nicht lange aber Spass in allen Situationen.
Heidenau..hält lange..aber wenig Spass.und durch die Weinberge ohne Spass..geht ja garnicht.
Daher kann man einen Reifen pauschal nicht empfehlen..sondern man muss selbst für sich den Reifen aussuchen ,jeder hat da ein anderes Gefühl und Anspruch dafür.



LG
Frank
have a nice day

düsseldorfer

moin ,
hat denn jetzt nu einer den Wild drauf ? erfahrungen ??

lg
uli

Lamperze

Meine Herren, da bei mir jetzt die Reifen fällig sind und der erste Reifenkauf kurz befor steht, fand ich die 5 Seiten Beiträge sehr interesant.

Hmmm, und nu? weiss ich jetzt welchen Reifen ich nehme? Nö..... Hat aber trotzdem spass gemacht die meinungen zu lesen.

Sobald ich im laufe der nächsten Woche meine neuen Pneus besitze, werde ich auch mal meinen Senf dazu beitragen.

/tewin/

wolli.67

Und hoch .......  :D

Hat denn jetzt vielleicht jemand Erfahrung mit dem "Anakee Wild"
und könnte Sie uns mitteilen ?!? Danke !!  /laola/

Gruß Wolfgang

Franz

Hallo.
Ein kleines Update zu meinen Heidenau K 60 Scout M&S. Nach 3000 km Schottland und 3000 km Vercors ist der Vorderreifen jetzt am Ende. Die Reifenpaarung hat jetzt 10.500 km runter. Der Hinterreifen hat noch Reserven. Bilder folgen.
Die Paarung war definitiv die beste grobstollige Wahl. Ich finde ihn sehr fahrstabil, auch mit Koffern zwischen 120 und 140 kein Pendeln. Laufleistung top. Bei den letzten 1000 km hat man merken können, dass der Vorderreifen aufgibt. Der Verschleiß hat dann die kleine Blöcke vorne extrem abgerubbelt.
Der Hinterreifen hat irgendwie eine Tendenz dazu eckig zu werden, obwohl die gefahrene Strecke genug Kurven hatte.
Also bei mir kommt er wieder drauf.
Fahrwerk soweit original, nur verstärkte Federn vorn (WP).

Gruß Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Domiteur


Mache ganz ähnlich Erfahrung mit den Heidenau K60 wie Franz. Auch das er etwas eckig wird, obwohl ich keine angst vor Schräglage habe und seltenst Autobahn fahre. Allerdings hält der Vorderreifen bei mir schon 15.000 km ( vielleicht weil ich viel hinten bremse).Hinten ist auch so bei 10.000 km schluß.

Ich finde es immer wieder interessant wie sehr die Fahrweise den Verschleiß beeinflusst.

Hab die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den Continental TKC 70. Sieht optisch für meine Fahrweise und Einsatzzweck gut aus und würde gerne wissen ob mein guter Befund über das Optische hinaus geht.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

dermax

muss auch sagen vorne hält meiner weit mehr als 10000km, hinten ca um die 8000km. mit wie viel gepäck fährst du?  :o
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Franz

Hallo,
ich hatte seinerzeit auf die 300er Doppelscheiben umgerüstet. Dadurch hat sich mein Verschleiß verschoben. Die Bremsbeläge halten länger, dafür ist der Vorderreifen schneller weg. Hatte sonst den Hinterreifen runter und noch Restprofil vorne, mittlerweile ist es andersrum.
Gruß
Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Domiteur

Mit dem letzten hinteren k60 bin ich ca 5000 km mit großer Gepäckrolle und Tankrucksack gefahren, den Rest der 10.000 km solo. Der Vordere überlebt gerade den nächsten Hinterreifen. Werde dann vermutlich beide wechseln können und probiere vielleicht mal andere Reifen. Hab zwar ein Koffersystem, aber das nutze ich nicht.
Gruß

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Alles kann...., nichts muss...!!

Mark

Hallo Männer,

hat irgendjemand von euch hier schon mal Reifen bestellt?

https://de.mynetmoto.com/info.cfm?page=contact

Ich habe letzte Woche mir endlich die Anakee Wild bestellt und habe weder noch Versandbestätigung noch ein Ansprechpartner. Wenn man anruft kommt die Nachricht das die Person unerreichbar ist und das man eine Nachricht hinterlassen soll.


Gruß

Mark

Christof

Wieso hast Du da bestellt ? Niedrigster Preis ?

Mark

richtig, war am günstigsten.
Rechnung habe ich auch bekommen nach dem ich mit Paypal bezahlt habe.
Es schien alles seriös...

Christof

Dann hoffen wir mal, das noch was kommt ...! Do. ist das mit dem kleinsten Preis..., genau wie mit der höchsten Rendite.
Ich Order immer über Reifendirekt und hab die Gummis meist innerhalb von 2 Tagen da.

mgc

..dann mach doch die PayPal Zahlung rückgängig...und üb dein Widerrufsrecht aus.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

SMF spam blocked by CleanTalk