Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:07:39

Login with username, password and session length

Wieder mal ne Reifenfrage

Begonnen von schnickschnack, 17. Juni 2016, 13:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franki

na ja, werden wir dann ja sehen. Conti hat den TKC70 ja auch für die Oldies freigegeben, und dann beschweren sich die meisten, dass er nicht vernünftig läuft. Pirelli hatte ja früher den MT60, der ja auch noch relativ offen war. So richtig geil war der ja auch nicht. K60 und TKC80 sind schon bewährte Pellen für den Dreck, denke ich.

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

ist dann ja auch ein schöner Winterschlappen /-/

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Ray

Hi

Nochmal zum K60, kann es sein das der Hinterreifen im Durchmesser (gesamt Höhe) Größer ist als andere.
Hab irgendwie immer das Gefühl  die Alte Dame ist höher als früher, oder habe ich nun den Lebensabschnitt erreicht an dem man in die adere Richtung zu Wachsen.

Gruß Ray


Franki


TTGeorg

echt? oha?    Ray, klaro, du schrumpfst..... oder quark, im osten wird genauer gemessen...

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Domiteur

Bezgl. K 60 Lebensdauer. Hab ziemlich genau vor 10.000 km meine ST gekauft. Es sind immer noch die selben Reifen montiert die der Vorbesitzer 600 km vor meinem kauf der ST drauf gezogen hat. Der Hinterreifen ist für mein Fahrstil noch für ca. 1500 km gut. Der Vorderreifen mindestens noch für das doppelte. Da ich nächste Woche eine länger Tour fahre, habe ich mir aber schon einen neuen K 60 Hinterreifen gekauft , da ich von ihm was Kurvenstabilität, Trocken- und Nassgrip, Haltbarkeit und den Fahreigenschaften insgesamt überzeugt bin. Durch das durchgezogene Profil in der Mitte, gibt es keine Vibrationen auf Asphalt während der Geradeausfahrt. Das grobe Profil ist auch bei Schräglage so gut wie nicht zu spüren. Abseits der Straße kann der Reifen ohnehin mehr als ich....Außerden sieht der K60 am geilsten aus /-/
Alles kann...., nichts muss...!!

schnickschnack

Moin,
da ich den Post begonnen hatte wollte ich doch wenigstens noch ein kleines persöhnliches Fazit zum besten geben.
Ich und der K60 Vorderreifen werden keine Freunde mehr aber wir respektieren uns.
Ich meckere nicht mehr und Er dankt es mir mit einem mir angenehmeren Fahrverhalten mit zunehmender Laufleistung.  /-/
Voraussetzung ist ein Reifendruck vorn von 2.5 bar.
Am Liebsten würde ich beim nächsten Reifensatz gemischt fahren. Hinten K60 und vorn E07 aber ich denke mal da hat die Rennleitung etwas dagegen. 8)

Bytebandit1969

Ich würde den Karoo 3 nicht empfehlen, läuft schnell ab und ich finde er bremst schlecht! Habe es gesten bei 120 Km/h geschafft auf trockener Autobahn sogar den Vorderreifen zum blockieren zu bringen. Ist aber noch mal gut gegangen. Der Schweiß stand mir aber auf der Stirn danach.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!


Mark

Für den Michelin Anakee Wild gibt es leider meines Erachtens immer noch keiner Freigabe für die XTZ 750.... :-X.... Auch schade das es für den Michelin Sirac keiner Freigabe für die ST gibt, ich hatte den auf meiner 3TB und fand die bei Nässe und in der Sonne top, sowohl auf Asphalt als auch in Gelände in Afrika /-/

gnortz


fire750

Habe jetzt den neuen Avon Trekrider drauf.
Verhältnis 50/50...muss sagen...trotz tiefen Temperatur macht er jetzt schon sehr viel Spaß.
Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt.
Gruß
Frank
have a nice day

Mark

Wusste es nicht, Top /beer/! Dann wird's mal Zeit die alten K60 zu vernichten und die Michelin drauf zu ziehen!! ;D

SMF spam blocked by CleanTalk