Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:41:55

Login with username, password and session length

376 Gäste, 7 Benutzer
Mike Yankee, oldstyle, Razom, Berni, Pete, luge, Noti

Wieder mal ne Reifenfrage

Begonnen von schnickschnack, 17. Juni 2016, 13:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Crujo

Moin, danke schonmal für die Antworten....

ich hatte direkt im Urlaub mal (per Handy und spärlichem wlan am Campingplatz) nach Sägetzahn gegoogelt. War mir bis dahin nie untergekommen /mecker/

Sportlich war meine Fahrweise "nur" beim Ein- und Ausfahren der Kehren; im Lesachtal; auf den Alpenpässen etc. Wie gesagt, hohe Geschwindigkeiten oder gar aggressive Fahrweise meine ich da gar nicht! (Im Internet nannten sie das dann "Kampflinie").
Mit Sozius und Zeltgepäck traue ich mich einfach nicht ins Gelände....und wenn dan nur in Schrittgeschwindigkeit und mit den Beinen am Boden (hoch zu nem Bauernhof - im Regen- wo wir pennen wollten)...und das reicht dann schon.

Der Scout war halt auf meiner aktuellen ST beim Kauf schon drauf! Auf der letzten hatte ich den Anakee; werde mir den Scorpion mal anschauen. 

RomanL

Was wäre denn die Frage, auf die Du Antworten erwartest???

Sägezahn an sich ist doch ein altbekanntes Phänomen bei allen hochstolligen und weichen Reifen - Auto wie Bike... Alles GUte ist halt nie beisammen, und Grip ist halt nur durch solche negativen Effekte in Sachen Haltbarkeit zu erkaufen.

Gruß
Roman

fire750

Hallo
Habe mir den Avon Trekrider letzten Herbst draufgemacht. Ordentlicher Reifen, Strasse gut auch im nassen. Gelände kann er auch etwas mit turnen. Habe mit ihm jetzt 5800 km runter und hat noch die 45% drauf, mittig und außen. Er fällt etwas breit aus was man bei der Montage merkt. Hat einen riesen Vorteil, der Reifen ist insgesamt sehr rund geformt was man in den Kurven positiv merkt, läuft sehr ruhig. Bremsverhalten ohne Tadel.
Trailmaster von Avon ist mehr die Straßen Ausführung, hat ein Freund drauf, und bekommt sie wieder drauf. Hab so ziemlich alles an Reifen probiert, das übelste war der Scout. Hinterrad nach 800 km Autobahn eckig wie ein franz. Weißbrot und fahren durch die Weinberge anschließend...
so ein Deo das man da bräuchte gibt es noch nicht, und ein Vorderrad das hoppelt..trotz 3 x wuchten.
Eine pauschale Empfehlung würde ich aber nie abgeben ,jeder hat eine andere Fahrweise,
Gruß
Frank
have a nice day

wolli.67

Versuche nochmal mein Glück  ;) :D

Hat denn jetzt vielleicht jemand Erfahrung mit dem "Anakee Wild"
und könnte Sie uns mitteilen ?!? Danke !!  /laola/

Gruß Wolfgang

Svoeen

Erfahrungen mit dem Wild auf den ersten 1000km:

Grip auf der Straße hat er, so wohl im Trockenen als auch im Nassen. Die ST fällt normal in die Kurven, eigentlich kein Unterschied zum Anakee 3 feststellbar. Ab 120 wird es unruhig und die ST beginnt zu pendeln(Mit Anakee 3 hat es erst ab 160 angefangen). Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sie nicht gewuchtet hab. Bei dem vielen Straßen- und auch Autobahnanteil(zusammen 90%), den ich bisher gefahren bin, nimmt der Hinterreifen deutlich ab, am Vorderen ist fast nichts zu sehen.
Übermäßig laute Reifengeräusche konnte ich bisher nicht feststellen.

Zu den Gelände Eigenschaften kann ich nicht viel sagen, da es mein erster Stollenreifen ist.

XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

yamralf

Hallo Wolfgang. Ich habe diesen Reifen selber noch nicht gefahren, aber in der Ausgabe 64 der BMW Motorräder aus dem MO-Verlag steht auf den Seiten 28 und 29 eine ziemlich gute Beschreibung zu den Eigenschaften dieses Reifens. Denke da sind die 6,90€ gut investiert. Gruß R.

Zitat von: wolli.67 am 05. Februar 2018, 10:05:02
Versuche nochmal mein Glück  ;) :D

Hat denn jetzt vielleicht jemand Erfahrung mit dem "Anakee Wild"
und könnte Sie uns mitteilen ?!? Danke !!  /laola/

Gruß Wolfgang
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

wolli.67

Danke euch Beiden für die Hilfe !!!  /beer/

Gruß Wolfgang

freddy_walker

Ich ziehe mir den Anakee gerade auf meine 600er... mal sehen, wie er sich schlägt gegenüber dem K60.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Mark

Ich hatte vorher die K60 auf meiner 750er drauf und finde es ist kein Vergleich zu den Wild, die sind für meine Bedürfnisse bedeutend besser aber erst nach ca. 300km Einfahrzeit.
@freddy_walker hast du schon mal die Sirac von Michelin ausprobiert? Die fand ich auf meiner 600er super, sind halt nicht ganz so Geländegängig wie die Wild, aber super auf nässe und im trockenen.

freddy_walker

Nee, ist mein erster Reifentypwechsel... Mal sehen. Da ich ein Endurotraining gebucht habe, werde ich auch die Geländeeigenschaften testen können.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Svoeen

#100
Da ich mittlerweile den Vergleich von Wild und K60 Scout auf meiner ST kenne, kann ich sagen, dass der Wild auf Schotter auf jeden Fall eine merklich bessere Figur macht. Ich, als mehr oder weniger Geländeanfänger auf der ST(Dafür hab ich noch eine XT600), hab mich mit dem Wild deutlich wohler gefühlt.

Hier sieht man, wie die Wild nach knapp 5000km(90% Straße) aussehen:

http://www.tenere.de/forum/index.php/topic,14028.msg112752.html#msg112752

XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Svoeen

Da mittlerweile der Wild auch für die 600/660 verfügbar ist, teste ich ihn jetzt erst auf ner 3TB und dann auf ner 3YF.

Da bei unserem Hallenbau grad Pause ist, wurde der Bauplatz zur temporären Mini Crossstrecke umfunktioniert. Der K60 Scout hinten ist gut, aber der K60 vorne ist dafür echt nicht geeignet auf der 3TB. Deswegen jetzt der Wild. Sobald Ergebnisse vorliegen, geb ich Bescheid.

P.S.

Profiltiefe Wild im Neuzustand:
90/90 21    7-8mm ringsum
130/80 17    10mm ringsum
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk