Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:21:48

Login with username, password and session length

Wie heiß darf der Regler werden?

Begonnen von Axel, 08. September 2016, 07:27:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel

Grüße.

Ist es ok, daß der Regler schon nach 7Km so heiß ist das man ihn gerade noch anfassen kann?
Ich habe gerade vom kleinen Regler im Seitendeckel auf den Großen unter der Sitzbank umgerüstet. Der Kleine wurde auch so heiß, da dachte ich, ich schreite mal zur Tat.
Der Ladestrom der Lima liegt bei 14,4Volt bei 5000 Umdrehungen.


Axel...oder liegt's am Wetter? ::)

Tom

Hi,
ich denke das ist normal, denn die Lima produziert ja bis zu 25A Strom die der Richter regeln muss.
Gruß Tom

TTGeorg

handwarm plus etwas mehr... sprich 45grad..... denke ich.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Tenax

Hab wie Du den großen Universal nach zwei abgerauchten Originalen und abgekochten Batterien. Wie Du unter der Sitzbank wo die Stollen eine schönen Kaltfön machen - außer im Stau. Ich krieg locker über 50°C im Stand bei abgebauter Sitzbank nach wenigen Minuten hin - per Infrarot gerade kürzlich gemessen. Egal ob mit allen Verbrauchern oder ohne. Scheint er aber gut wegzstecken. Was immer Sinn macht ist ihn mit Fett auf ein Blech oder noch besser, Doppel-T Träger zu kleben für mehr Wärmeabfuhr. Gruß Tenax

TTGeorg

nicht fett, wärmeleitpaste heisst das....aber da bringst mich auf ne idee... habe ich doch reichlich im bulli, von dem zeug.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Tenax

Recht haste !  Wenn man keinen Bulli gefüllt mit Paste hat, geht Fett auch ganz gut, besser als ein Luftspalt... ;) 
Was machst Du denn mit einem Bulli voll Wärmeleitpaste?

RomanL

In Zeiten, wo gute Wärmeleitpasten unter 10,- für ne große Portion kosten, würde ich da auch selbige bevorzugen. Das Fett verdünnisiert sich da eh sukzessive und leitet um Zehnerpotenzen schlechter. Ich glaub aber kaum, daß der Körperschlußanteil an der Wärmeabfuhr da mehr als 2-3% am Gesamthaushalt ausmacht. Ob das lohnt? Saubere Rippen und eine leicht geneigte Anordnung (Konvektion nutzen!) bringen da sicher mehr als jede Paste unterm Regler.

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk