Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 09:25:51

Login with username, password and session length

Vergaser Setup 800ccm

Begonnen von Ulf1970, 21. September 2016, 11:05:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulf1970

Hallo Community,
hat jemand Erfahrungswerte bezüglich der Vergaseroptimierung für einen 3LD mit dem Zylinder einer 3VD ?

ndugu


Svoeen

Ich hab keine Erfahrung damit, aber ich stelle mal folgendes in den Raum:

Wenn bei ihm "original" eine Schweizer Bedüsung drin ist, läuft der 800er dann nicht zu mager?

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Christof

Dann müsste ein 3VD Setup mit Schweizer Bedüsung ja genau richtig sein... ;D

Stefan32

Der originale Vergaser der 3LD mit der originalen Bedüsung sollte funktionieren. Die original Bedüsung ist ja eh schon etwas fetter. Da sollten eigentlich 25ccm pro Zylinder noch mit versorgt werden können. (wenn der Rest, Luftfilter, Krümmer und Auspuff original sind) Oder du nimmst die Bedüsung des TDM 3 VD dann hast du noch 25ccm Reserve und der Motor läuft fetter.   
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Ulf1970