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antimanti, maas, MaverickT7

3LD läuft Kalt schlecht an

Begonnen von Bowmore, 22. Dezember 2016, 16:35:51

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Bowmore

Hi Flo, nein es stinkt nicht nach Benzin.
@Ray - das mit dem Kerzenwechsel kann ich bestätigen. Neue Kerze und sie läuft für dieses Mal sofort an.
Gruß
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Christof

Nun, die Kerze wird ja dann zum nächsten Start dann nicht kaputt sein.
War die ausgebaute Kerze denn nass, oder schwarz und das immer am gleichen Zylinder? Dann kann es nicht die Zündspule, aber das Kabel, oder der Kerzenstecker sein, oder aber der Grund ist doch im Vergaser und der Zylinder bekommt zuviel Sprit, versäuft, oder verrußt.

Bowmore

Gute Idee Christof. Dass sie beim Kerzentausch sofort angesprungen ist würde auf zuviel Sprit hinweisen. Ich werde die Kerzen und ggf die Schwimmerstände nochmal genau prüfen.
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Ray

@Bowmore
Ich bin ja nicht der Vergaser Papst doch wenn Du den Vergaser zerlegt hattest und alles gereinigt  und erneuert hast, hättest Du ja auch in einem den Schwimmerstand Prüfen können.   /mecker/

Gruß Ray

Christof

Der Schwimmerstand wird überbewertet, musste den noch nie justieren.

Bowmore

Ja hatte ich geprüft den Schwimmerstand.
Wenn der falsch wäre würde sie ja auch warm Probleme machen, was sie nicht tut.
Nach der Kaltstart Orgelei - Ca. 20 x ist die rechte Kerze nass, die Linke verrußt.
Neue Kerze rein und sie läuft sofort an😁😁

Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Christof

Soweit waren wir doch schonmal !  Schwarze Kerze nach Kaltstart mit Choke dürfte normal sein, nass nicht. Wenn es an der Kerze liegen würde, dann wäre das Problem ja jetzt gelöst, wenn es aber beim nächsten Kaltstart auf dem gleichen Zylinder wieder nicht funkt, kann das ja nicht an der Kerze liegen. Wenn Du die Kerzenstecker tauschst, wechselt damit auch das Problem zum anderen Zylinder ?
Würde mir das Teil je gerne mal vornehmen... !

Bowmore

@ Christof - ich bin die Tage leider nicht in Krefeld 😁Deshalb bitte um weitere Ideen von euch:
Ich hab heut nochmal georgelt - und zwar ohne auch nur ein bisschen am Hahn zu drehen. Dicke ist nicht angesprungen. Kerzen waren danach völlig trocken. Ca. 10 min nochmal probiert - ohne Choce - und sie lief aufs erste mal an. Ich musste zwar Gas geben, sonst wär sie wieder ausgegangen. Nach Ca 1 min ist sie ohne Choke alleine gelaufen. Die Zündkabel sind rein optisch ok.
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Manni

#53
Moin,
ich hatte auch Kaltstartprobleme, ähnlich wie du musste jedesmal orgeln, bis die Dicke kam.
War dann in der Werkstatt. Die haben den Vergaser zerlegt und festgestellt, dass 2 Düsen vertauscht waren! Beim ersten Mal hatten die das auch nicht gemerkt, da sie die Teile dort wieder eingesetzt hatten, wo sie sie rausgenommen hatten. Wusste auch nicht, dass das möglich ist!?
Unabhängig davon wurden alle Verschleißteile getauscht (also Dichtungen und Kolben).
Nu ist alles in Ordnung.

Bowmore

Das wärs ja  :o
Im Moment hab ich einfach kein Bock zu schrauben. Ich fahr grad lieber. Sie läuft ja nach dem Orgeln immer an, und dann läuft sie erste Sahne. Ich bin mir sicher dass ich die Ursache noch vor der nächsten kalten Zeit finden werde.
Ich werds euch dann wissen lassen.
Bis dahin  /beer/
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

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