Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:22:47

Login with username, password and session length

218 Gäste, 5 Benutzer
Guzz, MrVegetable, erdferkel, harbo, Gina-900

Straßenreifen / Tourenreifen für XTZ 750

Begonnen von MrVegetable, 10. März 2017, 11:46:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrVegetable

Moin,
nachdem ich bisher meine beiden XTZ 750 immer mit Enduroreifen (Heidenau Scout) bzw. was Gröberem (Mitas E09 Dakar) ausgerüstet habe, möchte ich für diese Saison eine Maschine auf Reifen, die mehr oder komplett auf Straße orientiert sind, umstellen. Was funktioniert denn da bei Euch am momentan Besten (Metzler Tourance?) ?

Gruß
Michael

Svoeen

Michelin Anakee 3 hab ich seit 14.000 km drauf und find sie gut. Sind halt reine Straßenreifen.
Habe keine Probleme mit Pendeln und Nasshaftung auch super.
Halten werden sie noch so 8-10.000 km denke ich.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Michael

Die Metzeler Tourance waren im Nachhinein betrachtet gar nicht so schlecht. Ich habe sie nur grenzwertig abgefahren gekauft und dann noch 10.000km darauf runtergebogen. Das muss man eben dazu sagen... ;D

Die Anakee III sind laut Michelin-YouTube-Video genau dazu gemacht, um Pendeleien bei starker Beladung zu vermeiden.
Ich habe sie jetzt schon öfter auf den XTZ 750 in der Gegend verbaut gesehen.

LG
Michael
85er XT 350, 92er XTZ 750 Super Ténéré

Mille

Moin,

Nach einigen durchprobieren bin ich auch beim Metzeler Tourance (den alten, nicht den neuen!) geblieben. Gute Kilometerleistung, grip bei nässe. und auf dem trockenen hält er gut genug das du die XTZ750 locker am limit fahren kannst.
Selbst bei hoher Beladung (2x40L Koffer, Packtaschen, Tankrucksack und Sozia) blieben sie immer Spurstabil und unproblematisch.

Mit dem Heidenau hatte ich auch Probleme mit Pendeln.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille


horschte

Zitat von: ndugu am 10. März 2017, 17:56:30
BT 45

...genießt in der Youngtimerszene einen exzellenten Ruf; neigt aber laut K100 Forum zu Sägezahnbildung.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

xr600

Habe mir heute den Dunlop Trailsmart montieren lassen. Hatte auf meiner XT660R den Vorgänger (TR91) - der war wirklich top!

mgc

..gib in der Suche mal Scorpion Trail II ein. Stand nach dem Scout auch der der
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

mgc

Zitat von: mgc am 10. März 2017, 22:30:02
..gib in der Suche mal Scorpion Trail II ein. Stand nach dem Scout auch der der
........vor der Wahl, bin mit den Reifen immer noch sehr zu frieden.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Michael

Nach einer ersten Ausfahrt gestern (gemeinsam mit Daniel) kann ich schon einmal einen ersten Eindruck zu meinen neuen Avon TrailRider Reifen schildern:
Sehr brauchbar.  :P
Das Motorrad macht, was man ihm sagt und auch bei kleinen Steinchen/Erde auf der Strasse bleibt alles entspannt. Kurvenverhalten auch prima. Dabei sind die Dinger noch nicht einmal annähernd eingefahren.
http://www.avonreifen.com/motorcycle/trailrider
Die letzten Englischen Reifen unter Europäischer Flagge... :o
LG
M.
85er XT 350, 92er XTZ 750 Super Ténéré

Bowmore

Hi
ich fahr auch die Mitas 09 und hab auf den 2. Felgensatz seit 500 km Metzeler Enduro aufgezogen. Die hatte ich früher auf ner 1100 GS auch und war zufrieden.
Gruß
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Bowmore

Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

simca1200scoupe

Shinko E-705...

funktioniert auch auf Schotter noch passabel, im Regen richtig gut und auf Asphalt bis 5 mm vor Kante (weiter trau ich mich nicht).....und verschleißt sehr langsam
Gruß aus dem Saarland
Hardy

displex

Ist das der vom letzten Wormser Treffen?
Optisch war der wirklich toll, nur die Marke machte mir Sorgen,wohl unbegründet.  /tewin/

ryna

Scorpion Trail II

Zitat von: mgc am 10. März 2017, 22:31:31
........vor der Wahl, bin mit den Reifen immer noch sehr zu frieden.

Aktuell hatte ich Probleme mit dem ST2-Vorderreifen auf der Tiger 800. Der nach DOT 2 Jahre alte Pneu zeigte Alterungsrisse wie ein steinalter Reifen und an einer Stelle löste sich die Kautschukdecke über die gesamte Reifenbreite ab. Letzte Woche habe ich ihn erneuern lassen, das Exemplar geht zur Überprüfung an den Hersteller.

SMF spam blocked by CleanTalk