Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Oktober 2024, 00:26:18

Login with username, password and session length

218 Gäste, 3 Benutzer
quotensteirer, Steph64, Ichnusa

Acerbis Handguards

Begonnen von Bytebandit1969, 05. Mai 2017, 16:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Hat jemand die Acerbis Rally Pro von euch die an der 660er angebaut? Suche Erfahrung bzgl. anbau mit oder ohne Lenkerendgewichte.

http://www.acerbis.it/motorsport/en/product/plastics/handguards/0013054#a_page
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

catch22

Moin Moin,

verbaut habe ich sie, noch, nicht.
Aber sie langen einem gebrauchten Lenker bei den ich auf Heizpatronen umruesten wollte.

Befestigt waren die ohne Lenkergewichte. Im Lenker waren Verschlusschrauben mit einer M8 Gewindebohrung verbaut und mit aushaertetem Curil gesichert.

Mir war das bis jetzt zu fummelig die anzubauen solange die Heizpatronen noch nicht drin sind.
Da muss ich eh noch nen Adater zu bauen.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Chayton

#2
Hatte die Acerbis Rally Handguards mit Spoiler an meiner alten Tenere (3AJ) montiert an einem Magura EX Lenker. War sehr zufrieden damit, nur nach einigen Jahren ist auf einer Seite das Plastik so gealtet das es beim angreifen abgebrochen ist. Keine Ahnung ob das öfters bei diesen vorkommt oder ich nur einen mit Schwachstelle hatte. Wurde diese auch nur mit Spoiler verwenden, sonst sind die Hände nicht wirklich Wind geschützt. Mußt nur aufpassen wenn du nicht den Original Lenker drauf hast, hatte damals ein Kit gekauft wo nur Adapter für 22mm Lenker dabei war, mußte dann nochmal einiges an Geld in die Hand nehmen um die 28mm Adapter zu kaufen.

Hab zurzeit die Handguards von SW Motech montiert (unfreiwilig, hat mir mein alter Yamaha Handler falsch getauscht, waren ursprünglich TT Handguards drauf) darum denke ich eher über einen Tausch auf die Acerbis Multiplo E mit Spoiler nach.

PS:
Ups hatte nur die Acerbis Rally montiert nicht die Pro, daher Beitrag geändert.

Mick

Habe die Acerbis Rally an meiner Z verbaut. Musste etwas abfeilen, damit alles passte. Habe die Lenkergewichte weggelassen. Der Wind und Regenschutz ist gut und bei einem Umfaller geht nichts kaputt. Bin zufrieden damit.

Bytebandit1969

Danke. Hab sie angebaut mit original Lenklergewichte. Erforderte ein bisschen Umbauarbeit.

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

SMF spam blocked by CleanTalk