Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:17:24

Login with username, password and session length

XTZ 750 Lackierung / goldfarbene Felgen??

Begonnen von ZweiKickEmme, 05. Juli 2017, 09:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZweiKickEmme

Hallo Forumer,

mein Name ist Stefan und ich bin neu hier im Forum, bitte hier ähhh dort meine (Visiten-)Karte anschauen .....

Ich suche eine Super Tenere, hab mich auch schon hier ein bischen belesen worauf man bei dem Modell bei der Besichtigung achten sollte (Regler, ect.).

Jetzt meine Frage: ich habe folgendes Angebot bei den kleinen Anzeigen gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-xtz-super-tenere-750-notverkauf/673575476-305-16839

DIESEN Lacksatz habe ich auch bei ausgiebiger Suche im Internetz nicht gefunden, ebenso habe ich nirgens diese goldfarbenen Felgen gesehen....

Aufwendig neu lackiert (Unfall?)?? Felgen evt. von einer XT??

Und ich habe hier etwas von Rissen an bestimmten Stellen im Rahmendreieck gelesen, wo genau muß ich da nachgucken?

Und kann man anhand der Bilder schon erkennen ob es sich um das modellgepflegte Modell handelt?

Erstmal vielen Dank und viele Grüße

Stefan






Domiteur

...Frag doch den Verkäufer selbst, ob er weiß was es mit der Lackierung auf sich hat. Hab die goldenen Felgen (sehen mir nicht eloxiert aus) und die Lackierung auch noch nicht gesehen. Muss aber nichts heißen. Sind die in der Verkleidung eingebauten Blinker zulässig?

57.000 km ist normal viel gefahren und nicht wenig gefahren.

Mit Rahmendreieck ist der blau/graue Bereich über dem Seitenständer zwischen Schwinge und Ritzelabdeckung gemeint. ( Auf beiden Seiten vorhanden)

Als kleine Orientierung. Meine 94er Xtz habe ich mit 46.000km vor 2 Jharen für 1450 € bekommen. Bis auf Kettenblattträger Lager war alles noch im grünen Bereich. Denke aber das die Preise für eine XTZ in letzter Zeit etwas gestiegen sind.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

TTGeorg

umgespeicht auf XRV felgen.... schick.... lacksatz passt nicht zu 1990.... finde ichaber auch schick.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

ZweiKickEmme

Hallo M.,

erstmal vielen Dank für deine Tipps. Die Besitzerin sagt daß sie zu dem Motorrad technisch und auch sonst nicht viel sagen kann, sie hat es erst vor einem Jahr selbst gekauft und jetzt ist es ihr zu groß und sie braucht das Geld und überhaupt.... auch ob Bremsleitungen, Federbein oder Vergaser schonmal gemacht wurden: keine Ahnung.....
Vielleicht handelt es sich um einen Grauimport, daher die ungewöhnliche Lackierung?!

Gruß

Stefan

ZweiKickEmme

Hallo Georg,

umgespeicht auf XRV-Felgen...... gibt das Stress beim pingeligen TÜV-Prüfer?

Gruß

Stefan


TTGeorg

Nix graue... warum Stress? Excel steht ja nicht drauf... sondern irgendwas anderes jap. Alles gut.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

displex

#6
Den Lacksatz gabs 95
http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xtz_750-supertenere.htm


edit: nein doch nicht, nur ähnlich

ZweiKickEmme

Die Blinker, jaaa.... habe den Umbau gar nicht gesehen. Gehört das eingetragen bzw. ist das überhaupt eintragungsfähig? Gut siehts ja aus.....

Cosmo

Geprüft müssen die sein.
Eingetragen eher nicht, mMn


T7 lässtgrüssen
Heimweh nach der Ferne.

dermax

Ich würde mich nach einer anderen umsehen, sieht für mich sehr nach bastelei aus und das geld für nen 60tkm topf ist auch nicht der oberknaller, auch weil die besitzerin dir schon nicht sagen kann was alles gemacht wurde...es gibt sicher was besseres um diesen preis!
Schraubst du noch oder fährst du schon?

TheBlackOne

Zitat von: ZweiKickEmme am 05. Juli 2017, 16:58:27
Die Blinker, jaaa.... habe den Umbau gar nicht gesehen. Gehört das eingetragen bzw. ist das überhaupt eintragungsfähig? Gut siehts ja aus.....
Wenn die Blinker Prüfzeichen haben und solche Dinge wie Mindestabstände etc. eingehalten wurden, ist das alles in Ordnung.

ZweiKickEmme

Hallo Miteinander,

ok, das mit den Blinkern beruhigt mich erstmal. Allerdings ist mir die Idee "Bastelbude" auch schon gekommen, wäre ja nicht so schön..... ich versuch am WE mal einen Besichtigungstermin hinzukriegen und werde dann berichten.

Vielen Dank erstmal an Alle und viele Grüße

Stefan

Domiteur

Wenn Du es selbst noch nicht weißt, nimm jemanden mit der weiß wie eine xtz unverbastellt ausschaut. .Hab jetzt erst gesehen das der  Preis reduziert ist.  Vielleicht kannst du den Preis noch etwas drücken, wenn sie sonst einen guten Eindruck macht. Schau das die gasanahme auch im oberen drehbereich gut ist. Ventile muss du eh checken, wenn niemand weiß was bisher gemacht wurde...
Gruß, M.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Alles kann...., nichts muss...!!

ZweiKickEmme

Hallo M.,

Danke für deine Hinweise, ich werde drauf achten.

Beim Stöbern in der Region hier bin ich allerdings auch auf Etwas eine Nummer kleiner gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-xt600-2kf-/675854360-305-1941

XT 600 hatte ich irgendwie nie auf dem Schirm, DIESE gefällt mir aber gut und könnte die schrauberfreundlichere Alternative sein?!

Ich weiß dies ist hier das XTZ-Forum aber vierlleicht darf ich trotzdem fragen ob bei den 50000 km des XT-Motors üblicherweise bald Übermaßkolben und Ventiltrieb fällig sind? Oder halten die erfahrungsgemäß deutlich länger?

Anhören tut sie sich auf Youtube ja erstmal gut (glaube ich....)

Würde dann wenn`s passt die Besichtigung in Essen mit einem Termin in Bochum verbinden..... oder ist der Besitzer AUCH hier im Forum  ;D ??

Erstmal vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Domiteur

#14
Naja, sicher ein gutes Motorrad, aber die beiden Maschinen sind nicht miteinander vergleichbar was den Einsatzzweck betrifft. Da sollte man schon wissen was man vor hat zu fahren. Die XTZ 750 ist für meine Begriffe schön zum weit Touren mit gelegentlichen Abstechern auf Schotter bis leichtes Gelände( Deswegen nennt sie sich Reiseenduro).  Die xt aus dem Link ist eine Leichtenduro die zum Touren weniger geeignet ist aber dafür im Gelände wesentlich mehr kann. Was willst du fahren?

Ich hatte vorher eine 650 Honda Dominator. Als ich auf den Geschmack gekommen bin längere Touren zu fahren, war sie nicht mehr das richtige Bike, obwohl es ein sehr gutes Gerät ist. Ähnlich der XT.....

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

SMF spam blocked by CleanTalk