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XTZ 750 überhitzt

Begonnen von AlterSack, 17. August 2010, 18:33:11

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Giovanni64

Zitat von: SAW am 02. Juni 2020, 18:04:52
Mach eine USB oder Kfz Steckdose ins Loch um es zu stopfen und schließe nichts parallel, egal was der Sensor liefert, zwei Geräte am Selben verändern wie vorab schon erwähnt, immer die Widerstandsverhältnisse und somit auch die Ströme. Flott ist da ein Offset im Ergebnis, also entscheide dich.

Gruss von einem der diesbezüglich auch nur aus Schaden klug werden musste.

P.S. Geht wenn der Offset zufällig linear ansteht, mach einen Kratzer bei 60 und sag dass das 22 wär oder so, sieht aber dann jeder, das es scheisse ist.

Hallo, ja ich finde es auch Scheisse wie es ist.
Es irritiert nur.
An deinen Vorschlag hatte ich auch bereits gedacht aber es ist halt dann wieder ein gefummel.... weder Fisch noch Fleisch
Trotzdem besten Dank fuer die Tips.

Giovanni

Giovanni64

Zitat von: Mille am 02. Juni 2020, 20:15:50
Moin,

mal ne ganz kurze Frage vielleicht hab ich es auch überlesen: Hast du dein System entlüftet?

Ich fülle immer so. Oben rein was geht und dann den kalten Motor starten. Denn es sind sicher um die 2Liter was rein gehören. Wenn dan das system voll ist kannst den deckel schließen und den ausgleich auffüllen.

Für mich lkest sich alles so als ob einfach zu wenig wasser im System war.

Und noch etwas der Thermostat hat eine kleine Bypassbohrung damit er Umspült wird sonst würde ja da warme wasser nie zu ihm kommen.

LG Mille

Hallo Mille, das System sollte entlüftet sein, zumindest ist die Kühlflüssigkeit bis oben voll.
Hatte die Tenere erst beim Ventile einstellen weg.
Das hab ich machen lassen.
Da ist es mir beim Probelauf auch aufgefallen das die Temperaturanzeige 110 grad aufwies obwohl die Mühle gerade mal warm war.

Mille

Bei machen lassen ist halt immer die Frage wer da am werk war. Ich hab zum selber schrauben angefangen weil die Honda Vertragswerkstatt vergaß die Bremssättel festzuschrauben.  ;D

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Mc Gyver

Ich hab den Sinn der doppelten Wassertemperaturanzeige nicht verstanden...
Warum nimmst du keinen 2. Sensor und nimmst die Öltemperatur irgendwo sinnvoll ab.
Manche Ablassschrauben sind dafür schon vorbereitet. Ich hab einen Temperatursenor genommen und an der Ölsteigleitung montiert und isoliert. Funktioniert prima.

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Giovanni64

#34
Servus Peter, ...
Hm, ja die Öltemperatur gibt es auch noch genauso wie Öldruck.
Das hatte alles der Vorbesitzer eingebaut.
Nur die Scheiss wassertemperaturanzeige spinnt eben total.
ich bin noch nicht drauf gekommen.

Jetzt muss erstmal die Frontmaske ab und  die Leitungen zurück verfolgt werden!
Ich vermute das der Vorbesitzer am Geberkabel des originalen Temperatursensors irgendwo das Kabel des Sensors angezapft hat und einfach mit der Rundanzeige verbunden hat.????

Es wird sich eine Lösung finden jetzt erst mal die Kabelage zurück verfolgen....

I melde mich wenn ich mehr weis.
Servus abedehre...!
Giovanni

Giovanni64

Hallo, danke für eure Tips, der Fehler ist gefunden.
Der Vorbesitzer hatte das Geberkabel von der Armatur abgemacht und mit dem Geberkabel der Armatur vebunden.
So ein Murks.

Das Geberkabel ist jetzt wieder an dem original Armaturenanschluss verschraubt.


Die Anzeige wurde jetzt entfernt und es wird ansteller der falschen Armatur ein Zigarettenanzünder eingesetzt.

Besten Dank für eure Tips.... Giovanni

Cosmo

Du kannst auch eine Zeituhr einbauen.


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Heimweh nach der Ferne.

Giovanni64

Hallo Cosmo, ja danke für den Hinweis.
Klar aber ich brauch sowieso ne Gelegenheit um das Navi zu betreiben.
Da ich 2 Mopeds und ein Navi habe hab ich die Navis nicht mehr wie früher fest verzangelt sondern hab wechsle Zick Zack einfach das Navi von Moped zu Moped.
Dauert 5 Minuten und mit Zigarettenanzünderanschluss funktioniert das Prima.

Ciao Giovanni

ndugu

Und mit dem Rauchen auch! ;D

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