Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:27:57

Login with username, password and session length

229 Gäste, 6 Benutzer
Thommy, dozzer, sushi, Pete, Suntzun, DerSeeländer

Form Benzinschläuche Benzinhahn

Begonnen von Svoeen, 13. September 2017, 09:54:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svoeen

Servus beinand,

Hat schon mal jemand die Benzinschläuche vom Benzinhahn zu Pumpe gewechselt?

Bei meiner und einer die ich gerade neu aufbaue steht das an, weil beide nicht mehr so 100% dicht sind.

Da sie in einem engen Radius verlegt sind, denke ich mir, dass normale Gewebeschläuche nicht geeignet sind, da sie zu steif sind.

Gibt es Alternativen oder müssen es originale von Yamaha sein, sofern man diese überhaupt noch bekommt?
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

MrVegetable

Moin,
solange der Innendurchmesser der Schläuche nicht kleiner ist als der originale, kannst du alles nehmen, was du möchtest. Achte allerdings darauf, dass du "vernünftige", i.d.R. Marken-Schläuche (meistens lokal bei Automobil-Zubehörläden zu haben) nimmst. Hatte irgendwann mal welche bei ebay bestellt, die waren nach nem halben Jahr schon porös.

Gruß

TTGeorg

da KEDO mir ja neulcih nicht so recht helfen wollte oder konnte, bin ich bei firma mmt aus hamburg neugraben gelandet. gut und günstig... die haben alles was man braucht. ich suchte den tankentlüftungsschlauch TT600.

Google mal.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

APe

Originalteile als Formschläuche von Yamaha fand ich recht teuer.
Wann man nachhakt, gibt es aber auch Gewebeschläuche als Meterware. Das ist dann wieder ganz gut. Und wenn man die Länge nicht zu groß macht, gehen die auch bei engeren Radien ganz gut.


ndugu

Meine neuen Benzinschläuche waren vor zwei Jahren von LOUIS. Dickes Gummi mit Gewebeeinlage. Bin immer noch zufrieden!

Mark

die Zewi Schläuche von den gesprochen wird sind so ziemlich die gleichen.  ;D
Welche Klemmen habt ihr eigentlich benutz um die schön dicht und fest zu bekommen?

ndugu

Die großen Federklemmen von KEDO.

Mark

Ich hatte ein HD-schlauch und genau diese Federklemmen bei Kedo bestellt, die haben aber nichts gebracht... Entweder war der schlauch alt oder die Klemmen zu schwach...
Gibt es vielleicht ein Trick mit den Klemmen?!...

Franki

nimmt man da keine Schlauchschellen? Also nicht die Federklemmen aus japanischer Produktion, sondern solche mit Schraube und Gewinde (Kfz-Zubehör?)?

Mark

@Franki, so habe ich das dann gemacht, aber es ist gepfuscht, die Form der Schlauchschelle ändert sich ja desto enger du die festziehst... die wird oval und ist nicht mehr rund... und ja, ich habe eine passende größe genommen. mit Federklemmen ist das ganze definitiv saubere und praktische.

Stefan32

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

RomanL

Steife Schläuche einfach 10cm länger machen, Schlaufe legen, voila! Das macht dann auch das Demontieren der ganzen Arie einfacher... Befestigung erfolgt bei mir grundsätzlich mit soliden Klemmschellen passenden Durchmessers. Die müssen stramm auf dem Schlauch sitzen, dann klemmen sie auch innen.
Schraubschellen machen nur Sinn, wenn man symmetrisch klemmende nimmt, nicht den billigen Schrott aus dem Baumarkt.

Gruß
Roman

TTGeorg

Mal was anderes:
nachbau benzinpumpen für zB. WR250R gibts ja nun zuhauf, auch via alibabaexpress....
aber, weiß schon jemand, was dann fürn druckschlauch genommen wird zur einspritzdüse? das ist doch nen ganz anders struckturierter Schlauch, wegen der Drücke.
aber, wie hoch ist eigentlich der Druck, täte mich mal nur so interessieren.

Danke!
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Stefan32

"Bosch entwickelt die Benzin-Direkteinspritzung jedoch auch in ihren Einzelheiten voran. Bei dem HDEV5-Injektor trägt die außergewöhnliche Qualität der Bohrungen zu einer besonders guten Verbrennung des Kraftstoffs bei. Dies geht mit einer Verringerung der Emissionen einher. Das Benzin wird unter hohem Druck (200 bar) durch fünf haarfeine, mit dem Laser geschaffene Bohrungen direkt in den Zylinder gespritzt."
FOCUS hat 2013 irgendwas von 6 Bar geschrieben....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

SMF spam blocked by CleanTalk