Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 20:01:56

Login with username, password and session length

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Begonnen von uwem, 25. Juli 2018, 16:58:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwem

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis,
ich bin der Uwe aus dem Westen der Republik. Ich bin 50 Jahre alt und fahre eigentlich schon immer Motorrad - und schraube auch genauso lange mehr oder weniger intensiv daran herum.
Nach vielen zufriedenen Jahren mit einer AT habe ich mich vor 3 Jahren von dieser getrennt. Der Umstieg auf ein Cabrio war zwar nett, aber ganz ohne Moped geht halt doch nicht - und meine Frau wollte ihre Transalp nicht immer dann hergeben wenn ich gerne fahren wollte...
Seit Anfang des Jahres habe ich - um a) einmal etwas anderes zu fahren und b) des etwas flotteren Motors wegen - eine 96 ST mit ca 80.000 km die in den letzten Jahren, so der Verkäufer, eher sporadisch bewegt wurde.
Ventile einstellen und Vergaser überholen habe ich bei einer super Werkstatt in Solingen machen lassen (Darf ich hier den Namen nennen? War aber eh ein Tip aus dem Forum...). Dummerweise stellte sich dabei heraus, dass der Tank ziemlich angerostet sein muss weil der Vergaser voll davon war. Die Tankentrostung habe ich selber gemacht - dabei allerdings die geringen Temperaturen in der Garage nicht recht berücksichtigt. Deshalb durfte ich das jetzt ganz aktuell noch einmal "richtig" wiederholen. Dieses Mal auch mit Endoskop zum überprüfen und so...
Der erste Ausflug in die Provence hat jedenfalls schon richtig Spaß gemacht und lässt auf viele weitere Kilometer hoffen.
Und wahrscheinlich auf genauso viele Besuche hier zum querlesen, Ideen holen und Fragen stellen...

pitts333

#1
ein willkommen aus troisdorf  /tewin/

und nenn mal ruhig die werkstatt , gute - mit fairen preisen werden immer gesucht
gehe persönlich zu goede in siegburg wenn garnix mehr geht.....also wenn ich keinen bock zum schrauben habe , .....kommt zum glück selten vor:-)

uwem

Danke /-/
Die Werkstatt heißt Donny Moto, Beethovenstr . 69a in 42655 Solingen.
Geraldine ist nett, kompetent, macht faire Preise und ist selber ST gefahren, weiß also was sie tut.
Gruß uwe

Landmann

Jungens...
Neunkirchen-Seelscheid sagt euch was  ;D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

pitts333


Landmann

Mann könnte sich ja mal irgendwo treffen....
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

pitts333


uwem


Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

DeWill

...als Bonner schau ich auch gerne mal vorbei; wenn ich darf 😉
Gruß aus dem sonnigen Korsika,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

uwem

#10
Meine steht noch in der Werkstatt und wartet auf ein Ersatzteil von Christof. Das müsste im Laufe der Woche kommen. Bis zum Sonntag sollte ich sie aber zum fahren bekommen...

Willi, wann bist du denn aus Korsika wieder da?
Hoffentlich ist es da jetzt nicht zuuuu heiß...

Gruß Uwe

uwem

So, mein Spielzeug ist noch weit davon entfernt fertig zu sein, aber sie fährt wieder...
Ich wäre bei einem Treffen dabei, auch gerne spontan.

Landmann

Das nimmt hier ja richtig Fahrt auf... :-)
Vieleicht sollten wir uns alle mal treffen ?
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

DeWill

...hätte mich auch mal melden können  :-[
Aber "Schicksalsschläge" lassen einen ganz schön aus der Bahn werfen; aber jetzt gehts wieder...

Also, wo und wann, ich schließ mich an ;-)

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Landmann

Hallo Leute,

OK, was haltet Ihr von Sonntag den 30.10.18 14:00 Uhr
Cafe Alte Schule Niederbonrath 70, 53804 Much ??

Wetter soll ja gut werden :-)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

SMF spam blocked by CleanTalk