Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:48:10

Login with username, password and session length

315 Gäste, 3 Benutzer
Hauke, VanderFalk, mm86c

Alumotorschutz "Rally"

Begonnen von gnortz, 17. September 2018, 20:29:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gnortz

Moin
Habe mir über das italienische Forum einen stabileren Motorschutz bestellt .


Er ist aus 6mm Aluminium und schützt den empfindlichen Limadeckel besser.
Das Teil ist aber noch nicht bei mir eingetroffen,  werde berichten .
Mal schauen wie das mit dem Alu-Schalthebel vom Ollymann zusammen passt.
http://www.clubtenereitalia.it/index.php/forum/21-meccanica-xtz750/7489351-paramotore-rinforzato-da-6-mm-in-alluminio

PS : wer sich dort nicht anmelden will ebay ,
subito
Ist aber etwas teurer.

dermax

Sehr feines Teil aber stolzer Preis! Da kann man viele Limadeckel "verbrauchen"

Gruß Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

gnortz

Habe 230 Euro inklusive Versand bezahlt .
Hast du den Ersatzlimadeckel immer dabei ?




cyberling

230€ sind zwar nicht wenig, ist aber auch verdammt viel Alu :D

Ich bin auch noch auf der suche nach einem Motorschutz, würde vorne aber noch gerne ein Werkzeugfach anbauen. Wäre mir bei dem hier aber nicht sicher ob das geht, weil vorne auf der linken Seite ja der Absatz ist....

Bin auf deine Erfahrung gespannt, wenn du ihn hast.


Christof

230,- für so einen Motorschutz ist ein Schnäppchen !  Aluminium schneiden, schweißen, schleifen und polieren, da steckt richtig Arbeit drin. Für einen vergleichbaren Motorschutz nimmt die Fa. Onlybike in Mailand über 500,-€ für die CRF 1000.
Schade das viele Leute die Initiativen und Handarbeiten oft nicht zu schätzen wissen und als zu teuer abstempeln. Geiz ist nicht geil!

Franki

vor allem: was kostet einen der Streß, wenn so'n mist Stein oder Felsen Deine Karre zum Melken gebracht hat - früh genug merken, dass es unten raussuppt, Karre irgendwo sicher unterstellen, Transport organisieren, zusätzliche Übernachtung, Urlaub abbrechen, Motor raus, wenn's nicht beim Gehäusedeckel bleibt, Teile besorgen, alles wieder dicht bekommen...  ::)

TTGeorg

nee, der preis passt schon... alles gut und genauso wie von christof beschrieben...
alutank anfertigen lassen liegt man auch bei über 1000€

aber eines weiß ich eben auch: damals in afrika runter auf Ghana, hab ich s schon auch krachen lassen, aber eben nix am block zerstört... trotz wilder stein pisten.

so einfach macht man da auch mal nix kaputt.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

gnortz

Bei mir hat ein einfacher Umfaller gereicht und ich hatte ein großes Loch im Limadeckel.
Wenn man da ein bisschen vorbeugen kann warum nicht .
Wird niemand gezwungen das Teil zu kaufen .

Crujo

moin,
berichte mal bitte auf jeden Fall, wie es passt und wie deine Erfahrungen sind...!

TheBlackOne

Bin ich der einzige, der das Teil urhässlich und eckig findet?

displex


cyberling

Also ich finds super ;D wenn ich da noch ein Werkzeugfach dranbasteln kann ist das Teil gekauft.
Aktuell fahre ich ohne, weil ich den originalen eher bescheiden finde...

gnortz

Das Teil ist heute gekommen . Wenn er mir am Moped absolut nicht gefallen sollte , schicke ich dir eine PM . 😁

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

gnortz

Er kann dran bleiben.  Auf der Kupplungsseite sieht er fast wie der Originale aus .
Auf der Limaseite mag er etwas eckig wirken, aber da die Dicke in dieser Richtung geneigt steht fällt das nicht so doll auf. Stört mich nicht . Die Montage ist etwas knifflig da das Teil ziemlich eng anliegt und die Einschublasche unten links wegfällt. Gehalten wird der Motorschutz von einer durchgehenden Schraube mit Gummimuffe und 2 schraubbaren Gummipuffern .
Wie stabil und haltbar diese Gummipuffer sind wird sich zeigen .
Im Paket war sogar eine bebilderte Montageanleitung in Google Translatordeutsch .😊

SMF spam blocked by CleanTalk