Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 06:31:05

Login with username, password and session length

325 Gäste, 1 Benutzer
Asco

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

svebes

Hoi @GS Peter, @Delle, @Bumo

ich habe, wie vorher irgendwo geshcrieben, die zweiteilige Sitzbank von Jungbluth.
Dann haben wir ja viele funktionale Lösungen zusammen ;-)

ténéristische Grüsse
Sven

styrkeproven

Kia Ora,
ohne größere Not und Sitzprobleme auch bei langen und täglichen Fahrten, hatte ich mich für den Jungbluth Umbau entschieden. Die Firma versteht ihr Handwerk - die Sitzbank ist von der Härte/Schaum und der Sitzbreite perfekt für mich und hat das sitzen/reisen noch angenehmer gemacht. Was ich bei der Bestellung vermisst hatte, dass man den Bezug/Obermaterial nicht wählen kann, hat sich als grundlos heraus gestellt. Wie einige schon geschrieben haben, der Bezug passt sehr gut zur Ténéré und ist aussreichend "griffig".

Ich hatte die Option +2 cm mehr Sitzhöhe zur Standardhöhe gewählt - das macht es mit meinen 1,82 cm Jeansgröße 33/32-34 schwierig bei allen "Standsituation" mit beiden Füßen sichern Stand zufinden. Dies wird zusätzlich noch etwas erschwert - da der Fahrersitz nach hinten etwas breiter wird und sich das Bogenmaß wohl verändert zur Standardbank.

Sollte hier ein Teneristi nur seine Fahrerbank verkaufen wollen, wäre ich interessiert.

Kia Kaha - styrkeproven

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer tun wolltest. Paulo Coelho

svebes

Zitat von: Diablo am 16. Oktober 2021, 13:27:07
.....
Ach so. Mit Radhose meinte ich eine meiner MTB Unterziehhosen mit Sitzpolster. Die werden, wie mmo-bassmann schrieb, natürlich immer ohne Schlüpper getragen. Bringt meines Erachtens auch noch mal etwas Komfort.

Da hab ich doch lieber meine Schlüpper an und freu mich über meine von Jungbluth gepolsterte Sitzbank. Funktioniert einfach und ohne nachzudenken was ich jetzt anziehen muss. Ich hab einfach immer telefoniert und beschrieben was mich stört und dann kam ein Lösungsvorschlag und später meine Bank ;-) Eventuell hab ich ja einen Jungbluth kompatiblen Arsch, genau wie einen Shoi kompatiblen Kopp. Egal beides passt   ;D ;DS Da führen ja wohl zum Glück einige Wege nach Rom.

TravelTourer

Ihr meint doch hier den Jungbluth aus der Eifel oder ?
Wenn ja , darf ich fragen wie da eure Kontaktaufnahme war? Ich hab es bisher über das Formular versucht aber keine Antwort erhalten. Allerdings auch erst 5 Tage her.

Gruss TT

Michel

Einfach anrufen, Termine gibt es eh erst in Monaten. Habe auch eine von ihm ( aber nicht für die T7  ) und das ist eine spitzen Sitzbank.

Bumo

ist zwar weiter oben auch schon mal erwähnt worden, aber der Niklas Lange in Solingen scheint auch die Gabe zu haben, Motorrad-Ärsch... glücklich machen zu können.

Ich selber habe keine Erfahrung mit ihm, macht aber meiner Meinung nach einen guten Eindruck und irgendwo habe ich auch Fotos mit seinen Sitzumbauten diverser Teneres gefunden:

https://www.sitzbankbezieher.de/

Gruß

Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

Franz

Hallo,
Jungbluth scheint aber auch viel zu tun zu haben. Beim ersten kontaktversuch war noch Betriebspause. Danach per Mail (03.02.22) angeschrieben, dauerte auch so 4-5 Tage,dann hatte ich die Antwort von Chef (06.02.22) mit Terminvorschlag. Termin war dann 3-4 Wochen später (15.03.22). Die Sitzbank sollte dann zeitgerecht verschickt werden, dass sie ca. einen Tag vor Termin dort ist. Meine Bank wird heute gemacht. In der Regel Vorauszahlung (Preis plus Rückporto). Soll meine zum Wochenende wieder haben.
LG Franjo
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

TravelTourer

Hatte eben angerufen.  War auch besser so. Hab jetzt einen Termin zum Sitzbank vorbei bringen am 4.4. .
Gott sei Dank , denn am 3.4. ist Anlassen am Nürburgring  ;D . Für mich sind es 50 Minuten Fahrt dahin deswegen bringe ich sie selber hin.  Tatsächlich haben wir uns über bezahlen garnicht unterhalten.  Außer natürlich den Preis , der Stand aber auch auf der Internetseite. Lasse jetzt direkt den Soziussitz mit beziehen wegen der Optik.
Danke euch für den Tipp es per Telefon zu machen.  War wirklich am unkompliziertesten.

Gruss TT

svebes

Zitat von: TravelTourer am 15. März 2022, 10:39:34
Hatte eben angerufen.  War auch besser so. Hab jetzt einen Termin zum Sitzbank vorbei bringen am 4.4. .
Gott sei Dank , denn am 3.4. ist Anlassen am Nürburgring  ;D . Für mich sind es 50 Minuten Fahrt dahin deswegen bringe ich sie selber hin.  Tatsächlich haben wir uns über bezahlen garnicht unterhalten.  Außer natürlich den Preis , der Stand aber auch auf der Internetseite. Lasse jetzt direkt den Soziussitz mit beziehen wegen der Optik.
Danke euch für den Tipp es per Telefon zu machen.  War wirklich am unkompliziertesten.

Gruss TT

Jo, anrufen ist das Beste. Die Mails drehten sich gefühlt in einer Endlosschleife. Aber das ist schon mind. 10 Jahre so.
Hatte mir zuerst die vordere Bank von meinem Händler ausgeliehen und meine hingeschickt, die hintere hab ich später
nachgeschickt. 

Michel

4.4. ist fix  :o - habe Ende letzten Jahres bei Jungbluth angerufen und er hätte mir einen Termin im April geben können. Scheiterte aber aufgrund der Unterkonstrucktion der Bank.

Letzte Woche Niklas Lange in Solingen angerufen und einen Termin für Ende Mai vereinbart.

TravelTourer

Zitat von: Michel am 15. März 2022, 17:38:10
4.4. ist fix  :o - habe Ende letzten Jahres bei Jungbluth angerufen und er hätte mir einen Termin im April geben können. Scheiterte aber aufgrund der Unterkonstrucktion der Bank.

Letzte Woche Niklas Lange in Solingen angerufen und einen Termin für Ende Mai vereinbart.

Da bleibt mir wohl nichts anderes als mich glücklich zu schätzen  ;D . Das sind aber echt krasse Wartezeiten .

amboss87

Bin nun von meiner ersten 3-Tages-Tour durch Tschechien & Mühlviertel/Waldviertel in Österreich zurück, ca. 1000km

Und ich muss sagen: Die Seat Concepts Komfort in Standardhöhe ist bei mir ein Volltreffer. Die Bank hat sich nach anfänglicher Härte optimal an mich angepasst, das merkt man auch wenn man mit der Hand über die Sitzfläche fährt. Es ist aber auch nicht zu weich, man hat ständig angenehm definiertes Sitzen.
Wenn nach ein paar Stunden etwas Druckstellen hier und da auftreten bietet die Bank genug Fläche um die Position ein paar mm zu wechseln und schon passts wieder. Bin mir aber auch sicher dass sich die Bank noch weiter anpassen wird im Lauf der Zeit.

Das Lob werte ich fast doppelt da es auch meine erste Tour dieses Jahr war, und man da doch noch etwas empfindlicher ist ;D

Zum Fahren im Stehen: Es hat sich bei mir in erstaunlicher Weise bestätigt dass die Formgebung der Komfort-Bank die Bewegung nicht einschränkt und bei entsprechend Knieschluss sogar einen Art Stütz-Effekt beim Beschleunigen wie diese Steg Pegz(eine art Fußrasten für die Waden) bieten.

Außerdem: tolle Optik.

tam91

Hallo
Sach ich doch schon die ganze Zeit, ich weiß nicht wie die es hinkriegen aber die Seat Concepts Bänke sind das Beste was ich je gefahren bin, egal ob auf meiner WR 250 R oder auf unseren beiden Ténéré 700. Ich hab für mich die einteilige Tall und für meine Frau die Standard OEM Höhe auch einteilig, einwandfrei!
Gruß
Christoph 

Tom Paris

Na dann freu ich mich mal drauf. Hab letzte Woche auch die SC comfort bestellt. Soll ja laut Webseite bis zu 10 Woche dauern.

Pepe

Habe auch gestern eine SC Comfort Tall bestellt und hoffe nach meiner Tour heute von ca. 300 km das es nicht so lange dauert...

SMF spam blocked by CleanTalk