Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

10. November 2024, 22:42:29

Login with username, password and session length

267 Gäste, 10 Benutzer
MA-D, CAMPER, Summerhillxy, yamralf, T7WR, TTGeorg, Mille, horstk, segi, Cosmo

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hotte

Aber immer noch kein DEFEKT im Sinne von Rahmebruch, vorzeitiger Bremsenverschleiss, irgend etwas gebrochenes etc....
Zündapp Hai 25 (1981)
Malaguti Ronco 25 (1982)
Zündapp KS80 Super Sport (1983 - 1985)
Yamaha XT 500 (1985)
Yamaha RD 500 (1986)
Yamaha XT 500 Dakar Umbau (1987 - 1988)
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré (1999 - 2019)
KTM 1190 Adventure R (2013- ?)

pitts333

scheint so ,.........................wo doch mopeds aller anderer marken ständig zerbröseln  :o ;D ;D

Roland

Zitat von: TS-Treiber am 20. November 2019, 21:07:14
Am Anfang war es wohl doch ein Defekt. Und beim Umbau auch nicht bemerkt und Korrigiert. Da muss er, der Händler, schon nochmal ran. Zweimal den Fehler nicht bemerkt.  :o :P

Wie kommst Du auf zweimal den Fehler nicht bemerkt ? Ob es vor der Umrüstung auf LED-Blinker schon nicht funktioniert hat steht doch nirgends, erst bei der Übergabe war es so und da waren schon die LED-Blinker verbaut.

TS-Treiber

Der Händelr sollte doch wohl nach dem Auspacken schon mal schauen, ob auch alles funktioniert bevor er weiter daran rumschraubt. Wenn er keine "Wareneingangskontrolle" macht, wäre das sein dritter Fehler.
Gruß Roland

Roland

Nochmal => woher weißt Du, daß es nach dem Auspacken nicht funktioniert hat ? Sicher ist nur, daß es bei der Übergabe nicht funktioniert hat und da waren schon die LED-Blinker verbaut !

Ich bin mir ziemlich sicher es hat im Originalzustand funktioniert. Dann wurden LED-Blinker samt Relais (und da wahrscheinlich ein ungeeignetes) montiert und dem Händler war es egal ob die Kontrollleuchten beim Blinken dauernd leuchten - Hauptsache die Blinker blinken.

Und wenn es so war ist es auch kein Defekt bzgl. "Original" sondern erst durch Verbauen von ungeeigneten Komponenten entstanden  ;)

Bytebandit1969

Ich hatte selbiges Problem an der XT660Z. Schließ mal eine kleine Lampe parallel zum LED Scheinwerfern an und schau mal ob es dann funktioniert? Das ist kein Fehler vom Relais!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

freddy_walker

Kein Defekt ab Werk, sondern mistige Arebit von einer Werkstatt.
Gehört hier nicht hin.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Roland

Richtig, Yamaha hat damit gar nichts zu tun  /-/

pitts333

wieso ?? der händler ist doch wohl von yamaha autorisiert .............

anderseits macht jeder fehler , und sowas ist ja gottseidank nicht sicherheitsrelevant ...

Roland

Es geht hier um Defekte ab Werk !

Bei einer nicht sauberen Schweißnaht oder einem schlecht lackierten Tank kann kein Händler was dafür, bei von einem Händler falsch montierten Blinken kann Yamaha nichts dafür auch wenn der Händler von Yamaha autorisiert ist.

Aber wir sollten es nun gut sein lassen, es geht hier ja nicht um die "Schuldfrage" sondern um Defekte ab Werk ;-)

yamralf

Zitat von: Roland am 22. November 2019, 04:09:40Es geht hier um Defekte ab Werk

Steht so aber nicht in Bytebandits Überschrift.

"Alles über Defekte an der 700er Tenere"

Ich würde gerne hier jegliche technischen Defekte listen die wir so mit der 700er erleiden!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

freddy_walker

Oh, man - das beschriebene Problem mit den Blinkern ist KEIN Defekt, sondern ein schlecht durchgeführter UMBAU ein Werkstatt, sonst nix. Kein Problem mit den originalen Blinkern.
Dafür gehört eigentlich ein extra Thread aufgemacht - Umbau auf Zubehör-Blinker (auch orignal von YAMAHA) oder so.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

pitts333

ja , genau , für jeden furz nen neuen tröööt !!!

da habt ihr euch die hochgelobte T7 gekauft , habt lange darauf hingefiebert ...............und jetzt ?

tank zu klein , sitzbank zu hoch/niedrig , und und und ............
da frage ich mich was das eigentlich soll ? habt ihr doch alles vorher gewußt !
soll sich doch jeder sein möppi machen wie er will , ist ja auch ok und finde ich gut !
manche probieren das möppi mit "schwachsinnigen aktionen um 100g zu erleichtern ; um im umkehrschluß schweres zubehör anzuschrauben ..........
was mir aber gehörig auf den keks geht , ist das gejammer des angeblich zu kleinen tanks !
wer von euch fährt denn schon in die wüste ? ach was , nur mal von der straße ab !!
bei 99% reichen doch die offroadkünste nur für nen feldweg ..........und keine angst - am ende desselben ist schon die nächste tanke !!
notfalls könnte ich euch die bmw gs adventure empfehlen - da habt ihr reichlich sprit ! (wahrscheinlich auch noch zu klein der tank )
fahrt doch erst einmal und freut euch an euerem bock !!!!
manchmal kommt bei mir das gefühl hoch , daß manche sich das teil nur zum meckern gekauft haben ........

echt , habt doch einfach spaß mit dem teil !!!!!

....und wer sich auf den schlips getreten fühlt .........bitteschön

Roland

Und was hat das mit "Alles über Defekte an der 700er Tenere" zu tun  :o

SMF spam blocked by CleanTalk