Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 06:25:59

Login with username, password and session length

239 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, diekuh

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rock Lobster

Ja so habe ich mir das auch gedacht. Blinker gleich mit umrüsten. Einmal ran und alles fertig. Ich habe  einen Satz Blinker gefunden der den stealth ziemlich nahe kommt und für knapp 60€ Schenke ich denen mal mein Vertrauen. Das mit der Winkelverstellung beim Halter ist auch eine feine Sache. Vielen Dank nochmal für den Tipp!

mmo-bassman

@Ingo:  ;D

Wie ist das denn mit der mitgelieferten Kennzeichenleuchte (LED)
Beim Blinkerwechsel auf LED wechselt man ja das Blinkrelais.
Wie ist das bei der Kennzeichenbeleuchtung?
Hier wechselt man ja auch von Glühbirne auf LED. Brauchts da auch irgendwelche Widerstände oder funzt das so, einfach anschließen und gut?

PS: Mir gefallen die Yamaha-LED-Blinker eigentlich am Besten, 70,-€ das Paar.

Merry

Ob da nicht ohnehin schon ein elektronisches Blinkrelais verbaut ist?
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

mmo-bassman

@Merry:

Verkaufst Du mir oder tauschst Du mit mir Deine schwarzen Brems-Kupplungshebel?

Ich hab die silbernen, will aber die schwarzen.

Merry

Nö, sorry. Ich mag meine schwarzen Hebel, wie sie sind.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

mmo-bassman


Merry

In diesem Threat geht es um ein kurzes Heck.

Persönliche Anschreiben sollten der Ordnung und Übersicht halber besser per PN absolviert werden.

Backtotopic
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Rock Lobster

Die Kennzeichen LED in diesen Heckumbau Sets hat schon einen Widerstand. Sonst wäre die zu hell und so verkaufen die das ja nicht. Wenn man sich selbst eine LED kauft um damit die Glühbirne zu ersetzen, muss man einen Widerstand einlöten.

Ein lastunabhängiges Relais ist da noch nicht drin, weil die Standard Ausführung der Blinker bei der Tenere ja mit Glühbirnen daherkommt. Das muss also beim Umbau auf LED Blinker getauscht werden.

Merry

Ich krame morgen mal in dem Karton mit den Originalteilen, die ich vom Händler bei der Abholung bekommen habe. Die Rally wird nämlich auch zunächst mit den Standardblinkern angeliefert und erst vom Händler auf LED umgebaut. Dann müsste ja ein Relais im Karton liegen.

Oder haben die Rally-Blinker einen Widerstand mit integriert?
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

rallye tenere

Da liegt kei relais im Katon !
Ja YAMAHA baut bei der Rallye aber erst in den Shops die Blinker um, aber leider eben nicht mit Blinker Relais, sondern mit Widerständen.
Was sehr fraglich ist, denn die Position der Widerstände liegt direkt über der Batterie.
Widerstände bauen die überschüssige Energie über Wärme ab - das mal 4 !!!!
Das wird ganz schön heiß da, an der Stelle.

In den LED Blinker Sets, die es ja offiziell bei YAMAHA zu kaufen gibt, sins auch nur Widerstände enthalten.
Klar, hier wird dann natürlich auch die Blinker Anzeige wirklich blinken und nicht nur leuchten, wie teilweise bei LED Relais durch die fehlende Last.

Trotzdem würde ich diese Widerstand Orgie nicht unter meiner Sitzbank haben wollen.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Merry

Also wenn Du schon in meinen Kartons rumkramst, schau bitte richtig hin...


Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

rallye tenere

Wow, dann hat dein Händler das richtig professionell gemacht.
Das ist aber nicht die ganz offizielle Arbeitsanweisung von YAMAHA.
Die Händler sollen, ganz offiziell das Umbaukit aus dem Zubehör verbauen. Da sind Widerstände enthalten.

Scheinbar war dein Händler, ein Guter.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe, davon gibt es Mehrere.
Ich bin mir sicher, das Händler die qualitativ hohwertiger arbeiten und den Kunden halten wollen, das in Eigenregie so machen.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Steppenwolf

Ja, gibt es...
habe die Originale auch über die Bucht erworben mit Relais....wurde auch so bereits ausgeschrieben.....alles gut und funktioniert  /beer/

Guido

Hab auch das Relais bei den Restteilen der Rally liegen. Wird bei mir wohl auch ein anderes verbaut worden sein. 👍🏻

Nobs

Nur eine Alternative, ich weis nicht ganz TÜV konform aber günstig, ist aus dem Original Heck gemacht.

SMF spam blocked by CleanTalk