Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. November 2024, 03:12:43

Login with username, password and session length

196 Gäste, 0 Benutzer

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hakim

Hallo,
ich habe dunkel in Erinnerung, daß bei der italienischen Sonderregelung zu Winterreifen Zweiräder ausdrücklich ausgenommen wurden. Vielleicht mag das jemand mal recherchieren, spontan finde ich keinen Beleg dafür.
Hakim

opat7

Hallo,
vielleicht hilft folgende Information weiter:
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/news/91_Winterreifen-M+S-in-Italien.htm
Ich gehe davon aus, dass gegen den Link keine Bedenken bestehen, da nun der eine oder andere Tenere Fahrer ganzjährig M + S fahren kann. Ggf dann auch von Heidenau.  ;)
Gruß
Helmut

opat7

Sorry,
da geortet schneller.
Das nächste Mal lese ich nochmal, bevor getippt wird.
Gruß
Helmut

hakim

Hallo,
...und danke Euch für das Recherchieren des Links.
Hakim

Doc Hollywood

Zitat von: Hejoko am 28. Juli 2021, 11:55:04
Im Regen keinen Unterschied zu den STR gemerkt. Kurvenlage bis zum Umfallen (Hoffe der Neigungssenor spricht nicht an  :)). Die Dinger sind immer noch absolut leise. Kein Vergleich mit den STR. Bin mal gespannt wie lange die halten. Die Pirelli waren im Durchschnitt bei mir bei ca. 6500 km runter. Hoffe die Mitas halten länger.
Kann ich absolut unterschreiben. Leise, lenken top ein und sind wunderschön spurstabil. Bei ca 30 km/h leichtes Vibrieren, aber wer fährt schon 30  ;D. Die Pirellis waren bei 9.500 km noch für vielleicht 1000 gut, aber für meinen bevorstehenden Schotterstraßenurlaub wollte ich dann doch neue Schlappen drauf haben. Kosten: VR 76,- HR 109.-
... immer schön weitermachen ...

officer1970

Guten Morgen!

@Doc Hollywood: Dein heutiges Fazit bezieht sich auf den neuen Heidenau K60 Ranger?

Grüße Sigi

Doc Hollywood

Zitat von: officer1970 am 13. August 2021, 09:36:04
Guten Morgen!

@Doc Hollywood: Dein heutiges Fazit bezieht sich auf den neuen Heidenau K60 Ranger?

Grüße Sigi

Nein, auf die Mitas E07+
https://www.mitas-moto.com/de-de/produkte/enduroreifen-fuer-motorraeder/e-07-plus-enduro-trail
... immer schön weitermachen ...

Knorke

Mal ne Frage zum Reifendruck beim STR. Angegeben sind ja 2,2 vorn und 2,5 hinten. Im Test bei der Motorrad sind hinten Solo mit 2,2, mit Sozius oder Gepäck 2,5 angegeben. Wo die das herhaben, weiß ich nicht? Da ich nur alleine fahre bin ich jetzt bei 2,2 gelandet. Bei Übergabe war 2,5 drauf. Fühlt sich mit 2,2 besser an.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hat schon jemand den Trail II von Pirelli getestet? Der steht bei mir auf dem Zettel beim nächsten Wechsel.
Suzuki DR650 RSE (1994-2005) / Tenere 700 Rally Edition (12/20-11/24) / Tenere 700 World Raid (11/24)

gatopardo62

wenn du den pirelli scorpion trail 2 meinst:

hab ich auf meiner triumph tiger 1050 drauf.

Topreifen. ich schwör drauf. aber doch eher 90% strassenlastig.

mmo-bassman

Zitat von: Knorke am 23. August 2021, 18:02:20
Fühlt sich mit 2,2 besser an.
Ich fahr vorne 2,3 und hinten 2,7 - fühlt sich für mich (immer solo aber über 100kg) besser an, allerdings nur Straße.

Knorke

@ gatapardo 62

Ja, den meine ich. Ich werd den mal probieren. Ich fahr nicht viel Gelände, vielleicht mal ins Feld.  :D

@ mmo-bassmann

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das Empfinden ist. Über 100 kg bringe ich auch auf die Waage. Immerhin bei 1,94 m, aber nen paar Kilo könnten runter.  :D
Suzuki DR650 RSE (1994-2005) / Tenere 700 Rally Edition (12/20-11/24) / Tenere 700 World Raid (11/24)

mmo-bassman

So, ich habs tatsächlich getan!  :o

Nach 13.000km mit dem STR-Rally wars nun höchste Zeit für was Neues. Da man an den STR (VR) zur Zeit eh nicht drankommt und ich von den 13.000 ca. 10km (!) offroad unterwegs war hab ich mir heute den Metzeler Tourance Next draufziehen lassen.
VR: 101,-€, HR: 125,-€, 36,-€ Montage und Wuchten
Für alle, die ihn nicht kennen, das ist der hier:

Ja ich weiß, die Tenere is ne Enduro, und NEIN, ich hab nicht das falsche Moped gekauft.
Die T700 is für mich ne geile Reisemaschine und darum probiere ichs jetzt mal mit dem Tourance Next, wobei ein bisschen Feldweg geht damit auch. Ich kenne den Reifen von meiner ehem. GS, da war er hervorragend, vor allem bei Regen. Mit meinem Eintopf hab ich mit einem Satz mal 20.000 geschafft (Restprofil unter 1mm) .

Wie er mit der Tenere und dem 21er VR harmoniert kann ich noch nicht sagen, optisch isses erstmal gewöhnungsbedürftig, sieht sehr brav aus, auf das Fahrverhalten bin ich gespannt. Konnte heute nur einmal um Block fahren, aber göttlich sind die Geräusche, nämlich gar keine. Die Dinger rollen einfach völlig lautlos und ohne jede Vibrationen, sehr geil, so kenne ich die Tenere gar nicht. Was war das für ein Krach die letzten 3.000km mit dem STR, vor allem vorne.

Langzeittest folgt, ich werde berichten.  /-/

Ulli

Moin Zusammen,

das Konterprogramm zu Bassmann  ;D
Bin nun seit 30 Jahren nur auf der Strasse unterwegs gewesen und geniesse das Schottern und abseits fahren sehr 50/50.
Hab meine Pirelli nach nun 5000Km runter und den Metzler Karoo3 drauf. War meine Drittwahl da es den AX41 und Anakee Wild nirgends gibt.
Bin gespannt.
Kommende Woche geht's auf die ACT Italien.
So long...

Gruß
Ulli

offroader1959

Gude,
nochmal Kontrastprogramm zum Metzeler Tourance.. ;D
Ebenfalls für die nächste Woche bei der Hardalpi den Metzeler Karoo Extreme montiert. Möchte mal was Neues ausprobieren, letztes Jahr mit dem Anakee Wild lief es ausgesprochen gut für die dortigen Anforderungen.
@Ulli: Startet Ihr auch bei der Extreme? Seid Ihr auf dem Gran Bosco? Kurzes Treffen vor dem Start?

Greetz
Pete   

SMF spam blocked by CleanTalk