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Pepe, sushi

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

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0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jim knopf

Gibt solche und solche, ich denke jeder hat das Zeug dazu seinen Prüfer zu finden.

Zum Karoo Street kann ich noch sagen dass er sich auf sehr langen Touren entspannter fährt. Man fällt nach 750km nicht vom Bock, dass konnte der STR für mich nur bis 500km, 750 gingen auch aber dann bin ich eher runtergefallen  :D

So ists halt mit spektakulär auf Dauer schwer. Neutral auf langer Tour gute Wahl.
Also ist der Karoo Street der tourenlastige neutrale alrounder und der STR der Rocker. Beide super gut auf ihre Art.
Wild und AX41 wahrscheinlich dann Metal und Anakee Adventure Reggae  :)

Turn the Jukebox on
Wurlitzer Grüße
Jim

leuschman

Wer's noch nicht mitbekommen hat - in der aktuellen MOTORRAD-Zeitschrift wird eine Zwischenbilanz der T700 gemacht. Dabei sind auch Empfehlungen für unterschiedliche Reifen.

https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-tenere-700-50000-km-dauertest/



Gruß
leuschman

Hejoko

Na ja, empfehlen kann man alles. Warum auch nicht. Wie ich schon mal geschrieben hab, jeder soll für sich die geeignetesten Reifen finden. Empfehlungen und Tests sind immer subjektiv. Also selber testen, dann weiß man was man hat.
Und nu drink esch misch a jans lekker kout and eiskout Bier  /beer/

jim knopf

Mit dem habe ich auf der 650er super gute Erfahrungen gemacht, also nicht der Trail sondern genau der Trekrider. Grip in allen Belangen top, Gelände ähnlich Serie, aber viel leiser, also STILL und shimmy kennt so einer nicht. Leider ohne R und somit TÜV Termin, aber ist ja easy.

https://www.avontyres.com/de-de/reifen/trekrider?searchtype=car&cartype=motorcycle&car=Yamaha+Tenere+700+-+XTZ+690+2019+-+2020&engine_spec=689

Grüße
Jim

jim knopf

Gestern beim abbiegen auf feuchtem Teer nach halber Stunde Regen vorne mit Karoo Street bei 35-45km/h unvermittelt weggerutscht. Maschine wie beim Motocross mit dem linken Fuss aufgestempelt und Lenker gegengedrückt gefangen ohne zu stürzen. Keine Öl oder Dieselgeschichte erkennbar.

Grüße
Jim

EifelTene

 :o naja, dann lasse ich mich mal überraschen bei der ersten Regenfahrt mit dem Karoo. Regenfahrt bis jetzt war nur zum freundlichen ohne Zeitdruck morgends um halb acht, da war nichts auffälliges zu bemerken.
Was ich an meinen Karoo bis jetzt sagen kann ist nur Positiv, absolut null Lenkerflattern mehr (wie beim STR) und meine auch das sie leiser geworden sind bei Geschwindigkeiten von 90 bis 110 Tacho jetzt nach etwa 1500Km. Kann aber auch sein das ich mich an sie gewöhnt habe  :D

jim knopf

Ich hatte zuvor schon Regenfahrten und die waren eigentlich gut.
Bis auf einmal ganz am Anfang war bei einer Dehnungsfuge einer Brücke in der Kurve auch bei Regen ein Seitenversatz vorne.
Dann alles ganz gut bei Regen.
Aber das bei 35-45 war echt blöd, weils mich vorne gefühlt 30-40cm versetzt hat. Da muss doch Diesel oder Öl gewesen sein, auch wenn ich nichts gefunden habe. Gibts doch nicht! Ich gehs mal vorsichtig an.

Das von dir erwähnte Lenkerflattern war ja der Grund den STR erstmal nichtmehr zu nehmen. Hat das die aktuelle Serie auch noch?

Anakee Wild bei Idealo 999€  :D Sammlerstücke  :P

Grüße und schönes Wochenende
Jim

EifelTene

Zitat von: jim knopf am 10. Juli 2021, 07:22:53
Hat das die aktuelle Serie auch noch?



Das kann ich leider nicht sagen, da keine Lieferbar waren zwecks Garantietausch.
Drum habe ich nicht lange überlegt und mir die Karoo geholt, wollte ja fahren und nicht warten  ;) . Habe die STR noch hier liegen falls mal wieder welche am Start sind, werde ich versuchen den VR neu zu bekommen. Die haben ja gerade mal etwas auf 3t Km runter und für den HR wäre es echt schade, war sonst sehr zufrieden mit denen.

derSöldner

Den Erstausrüster STR hab ich nach 9200 Kilometer runter. Das "Lenkerflattern" ist mir einfach zu heftig geworden.
Den "neuen" STR hab ich jetzt rund 1200 Kilometer drauf. Bis jetzt kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Der läuft bis jetzt ruhig.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

gnortz


jim knopf

Du Finder für Pfade! endlich! Super, da bin ich mal gespannt.

Wr45

Darf man tubeless- Reifen mit Schlauch verwenden? Und warum gibt 1 TT- Hinterradreifen 140/80-18 aber keinen TT- Vorderradreifen?

corroder

Zitat von: Wr45 am 16. Juli 2021, 12:35:26
Darf man tubeless- Reifen mit Schlauch verwenden? Und warum gibt 1 TT- Hinterradreifen 140/80-18 aber keinen TT- Vorderradreifen?


jederzeit.. . warum einen extra TT VR reifen bauen, wenn es auch so geht...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

jim knopf

Leider ist keine Größe für die alten Größen wie TTR..XT600Z etc. gelistet,
aber vielleicht kommt ja noch was in 120/130 rum.

Bin jedenfalls gespannt was Heidenau da backt.

hakim

Hallo,
zum Thema abweichende Reifenbauart hier die aktuelle Vorgabe vom Bundeverkehrsministerium. Wichtig vor allem die Ergänzung mit dem *.
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/rad-reifenkombination-kraftraeder.html
Damit erübrigt sich bei der T700 eine extra Eintragung vor allem von Hinterreifen mit Diagonal- oder Biasbelted-Karkasse (Kennzeichnung als "-" und "B").
Hakim

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