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Andere Fußrasten

Begonnen von Andreas, 19. Januar 2020, 10:53:56

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Teneretreiber

Hat jemand von euch inzwischen wieder bei Radan von Bosley's Footpegs bestellt?
Meine zwei Emails an "max_fx@centrum.cz", sowie die Nachrichten auf Facebook sowie Instagram blieben leider alle unbeantwortet.. >:(
Liebe Grüße
Lukas

Rio112

Hi Lukas,
ja ich.
Via FB kam keine Antwort, aber heute per Mail.
Die Bestellung ist raus aber eine Zahlungsaufforderung steht noch aus.
Üben wir uns in Geduld ;-)
LG Rio

Teneretreiber

Servus Rio,

Ich warte einfach mal übers Wochenende ab, und schau ob was kommt. Wann hast du initial Email geschrieben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Lukas

Rio112

FB vor 3 Tagen, Mail heute morgen.
LG Rio

edog_XT600

off the road hat pivot pegz unter "bodywork" für die T7 jetzt in 85 (MK-3)  und 100 (MK-4) mm Breite, montiere meine heute :)

huub

Servus,
mein erster Beitrag( außer der Vorstellung)
ich habe von der YZ Titanrasten montiert, wiegen die Hälte der Originalen und haben in der Kleinanzeigen Bucht 40€ gekostet.
Passen einwandfrei
Gruß huub

Summerhillxy

Meine Bestellung bei Radan ist vor einer Woche raus und bislang erfolgte keine Reaktion. Gestern hab' ich noch mal nachgefragt...
Alles per Mail.
Den Mutigen gehört die Welt.

Summerhillxy

So, Radan hat sich gemeldet - war wohl beschäftigt... :-)
Den Mutigen gehört die Welt.

MucMax

Ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Rada Fußrasten.
Hatte mir überlegt, 3 cm runter sowie 2cm nach hinten zu gehen und die Rally zu nehmen.

Die 8mm Grundplatte bezieht sich auf die Materialstärke der eigentlich Fußrasten?

Bring 2cm nach hinten nicht den nachteiligen Effekt, dass der Fuß steiler zur Bremse / Kupplung steht und dann stärker gegengewinkelt werden muss?

Die Rally Fußrasten sind breiter und in Verbindung mit tiefer ist doch ein Aufsetzen wahrscheinlich?

Danke und Gruß Max

Summerhillxy

Hallo Max,
die Frage nach der Materialstärke kann ich dir nicht beantworten.
Aber ich stand auch vor der Frage "tiefer und nach hinten"...
Ich habe das bei mir am Motorrad ausgemessen und eigentlich käme ich mit der Position des Schalthebels im stehenden fahren gut klar, wenn die Fußraste zwei Zentimeter tiefer wäre. Der Nachteil ist dann, dass ich den Fußbremshabel ebenfalls zwei Zentimeter tiefer stellen muss, da die rechte Fußraste auch zwei Zentimeter riefer wäre... Ich habe das Problem für mich wie folgt gelöst: einen Freund angerufen, der wettbewerbsmäßig Enduro gefahren ist und seine Fußrasten bzw. Hebel konnte er auch nie so einstellen, dass aie für fahren im stehen und Sitzen gleichermaßen passen. Also habe ich bei Radan die Fußrasten in der Originalhöhe bestellt und lebe jetzt damit.
Im Prizip hast du aber recht: wenn die Fußrasten nach hinten wandern, wird der Winkel im Fußgelenk spitzer.
UND: je tiefer die Fußrasten wandern, umso eher sind sie offroad im Weg: Steine, Äste, tote Tiere... ;-)
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

MucMax

Zitat von: Summerhillxy am 14. Juni 2021, 13:05:18
Hallo Max,
die Frage nach der Materialstärke kann ich dir nicht beantworten.
Aber ich stand auch vor der Frage "tiefer und nach hinten"...
Ich habe das bei mir am Motorrad ausgemessen und eigentlich käme ich mit der Position des Schalthebels im stehenden fahren gut klar, wenn die Fußraste zwei Zentimeter tiefer wäre. Der Nachteil ist dann, dass ich den Fußbremshabel ebenfalls zwei Zentimeter tiefer stellen muss, da die rechte Fußraste auch zwei Zentimeter riefer wäre... Ich habe das Problem für mich wie folgt gelöst: einen Freund angerufen, der wettbewerbsmäßig Enduro gefahren ist und seine Fußrasten bzw. Hebel konnte er auch nie so einstellen, dass aie für fahren im stehen und Sitzen gleichermaßen passen. Also habe ich bei Radan die Fußrasten in der Originalhöhe bestellt und lebe jetzt damit.
Im Prizip hast du aber recht: wenn die Fußrasten nach hinten wandern, wird der Winkel im Fußgelenk spitzer.
UND: je tiefer die Fußrasten wandern, umso eher sind sie offroad im Weg: Steine, Äste, tote Tiere... ;-)
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Marcus

Danke Dir, tatsächlich komme ich mit der standard Konfig ganz gut zurecht. Und ja, es ist immer ein Kompromiss. Ich will mit meiner Schrittlänge von 99cm (bin 202cm groß) ein bisschen was machen. Darum mein Plan, Fahrwerk 3cm hoch und Rasten 3cm runter.

Mit dem Aufsetzen meinte ich eigentlich in Schräglage.

Grüße Max

Teneg 7

Habe bei mir die Pivot Pegs tief montiert (ca. - 1cm) und dazu die Fussrastentieferlegung von Donnertech ( ca. -2cm und 2cm nach vorne ) .

Anschliesend noch den einstellbaren Schalthebel von SW Mototech .

Bin jetzt mit dem Kniewinkel voll zufrieden , hatte vorher damit Probleme da bei mir auch noch die Tiefe Sitzbank montiert ist .
Gruß Stefan

MucMax

Zitat von: ecki_sh am 04. Dezember 2020, 17:49:22
So, ich hab jetzt mal die Halteführung der Originalrasten umgedreht, so das die Fußrasten auch ca 1,5cm tiefer und etwas nach vorne kommen. Das ist aber nicht so einfach wie zuerst gedacht. Dafür muß die untere Verschraubung durch eine Senkkopfschraube realisiert werden. Deren Durchmesser ist ziemlich genauso groß wie die Breite der Halterung an der Stelle, so dass vorsichtig mit einem entsprechenden Senker zu arbeiten ist. Außerdem liegt die Hauptkraft des Fußrastenhebels jetzt auf der Schraube. Das sollte nicht zu sehr stören, da die Schraube ja fest angezogen und mit Loctite gesichert ist.

Ich hab das gemacht, um das in der neuen Saison mal zu testen, dann kann ich relativ schnell die beiden Positionen vergleichen. Wenn mir die untere besser gefällt, kann ich immer noch nach alternativen Rasten Ausschau halten.

Hallo Ecki, hat es den ersten Langzeittest überstanden und wie ist den Fazit?

Danke Max

xwing88

Hallo,

Ich habe die Adventure Fussrasten von Yamaha dran gemacht. Sind identisch mit den Motech Evo und haben ne ABE. Bis 1,5 cm tiefer und verstellbar in alle Richtungen. Ohne Gummi haben sie einen klasse Grip ohne die Sohle zu ruinieren.

Gruß Fritz

Summerhillxy

Die Fußrasten von Radan gabe ich heute montiert.
Der Abbau der Originalen ging dabei deutlich leichter, als der Anbau der schwarz lackierten von Radan. Der Bolzen ging etwas beschwerlich durch die Bohrungen an den Rasten und die Fußraste klappt aus der "normalen" Position nur mit Nachdruck nach oben.
Scheinbar sorgt der Farbauftrag an den Rasten für weniger Passgenauugkeit. Verbaut habe ich die Originalfeder - fürs erste reicht mir das.
Grüße
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

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