Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:20:04

Login with username, password and session length

266 Gäste, 3 Benutzer
malimbo, Razom, yamralf

Xtz750 15er Vorderachse aufbohren auf 17er oder mehr.

Begonnen von CAMPER, 21. April 2020, 06:41:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CAMPER

Zitat von: tommy am 21. April 2020, 20:39:45
Hallo ich hab bei einigen Umbauten gesehen Rigo Moto 45iger Marzocchi Magnum Franco Piccos 46iger Paioli Bluesteel alles Konventionele Federgabeln Bauweise XTZ750 Das mir der Achse ist auch komisch die Africa Twin 750 hat eine 17ner vorne.Suzuki DR650SE 17ner.Gruß Tommy ;)

Ja genau das ist die Sache und der Africa wird zb nachgesagt dass das Fahrwerk viel besser sei als das der xtz. Klar da kommen sehr viele komponenten ins Spiel.
Aber der Wolfgang(RM) meinte dass das die ganze Gabel um einiges verbessert. Vorallem die Verwindung und rein vom Gefühl kennt sich der Typ richtig gut mit Fahrwerken etc aus.

@xtzdidi ja klar, aber macht das ganze anschaulicher sich das vorzustellen(wieviel/wenig das ist) wenn rundherum ein Ring mit 1mm Dicke wegkommt. Das das eigentlich garnicht so viel ist, so hab ichs gmeint.

Lg

tommy

@ Christoph danke für die Info mir gefällt wie hier noch bei einem ab 1989iger Model der XTZ so viel Liebe und Begeisterung ausgeht, hat sich da der Dakar Geist in uns verschmolzen oder woran liegt das? Wenn ich mir so die alten Videos anschaue oder wo Peterhansel im Prolog die F650 überholt hat mit Mörder Auspuffsound das einem die hängenden Körperteile abstehen :o unglaublich /tewin/Gruß Tommy

SMF spam blocked by CleanTalk