Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:16:44

Login with username, password and session length

427 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

dieses Jahr ans Nordkap?

Begonnen von Franki, 15. Mai 2020, 15:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franki

Hallo zusammen,

für die, die dieses Jahr ans Nordkap woll(t)en - gerade im tagesschau.de-corona-ticker gefunden:

"Norwegen will Grenzen erst am 20. August öffnen [15:02 Uhr):
Norwegen wird aller Voraussicht nach die Beschränkungen für Reisen ins Ausland und Einreisen bis zum 20. August verlängern. Das kündigt Regierungschefin Erna Solberg an. Die Regierung rät derzeit von allen nicht unbedingt notwendigen Reisen ins Ausland ab.
Einreisende müssen sich in eine zehntägige Quarantäne begeben. Ausländer ohne Aufenthalts- oder Arbeitsberechtigung dürfen nicht ins Land kommen."

Klare Ansage... :(

Sonnige Grüße
Frank

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Asphaltflex

Die für dieses Jahr geplante Fahrt nach Kiruna --> Alta --> evt. Nordkap hab ich leider auf nächstes Jahr verschieben müssen.
YAMAMA, fahren und fahren lassen...^^

Franki

Schweden/Finnland geht bestimmt diesen Sommer; nur den Sprung in den Norden/Nordwesten muss man sich knicken :( :-\

Schoddahn

Hallo zusammen,

Skandinavien stand bei mir auch auf dem Zettel, mit der Option bis ganz nach oben  :(. Das scheint wohl nicht zu gehen, aber evtl. geht TET Schweden und durch Finnland zurück nach Süden.

Die Hoffnung bleibt, die Entscheidung muss man wohl, egal welches Ziel in Europa, flexibel und kurzfristig fällen.

Gruß,

Jörg
Always find time for the things that make you feel happy to be alive

"Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben" (Joseph Conrad)

Hagen von Tronje

Und man sollte ganz genau drauf achten was passiert wenn in dem Land vermehrt Fälle auftreten, nicht das man dann mehrere Wochen in Quarantäne steckt oder Ausgangssperren hat, dann freut sich evtl der Chef

Franki

mit Spanien sieht's ja auch duster aus, dieses Jahr ::)

TTGeorg

ja, mei, dann fahr ich halt nach algerien... /tewin/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Asphaltflex

...oder nach Wuppertal-Elberfeld.

Soll ja auch schön sein.  ;D
YAMAMA, fahren und fahren lassen...^^

Hejoko

Gibt es auf Rapa nui ne Tanke ?  ;)

Franki


Franki

die Reisebeschränkungen von und nach Norwegen werden zum 15.7. aufgehoben - na, dann: Ténéré frei /-/

duneseeker

Zitat von: Franki am 15. Mai 2020, 15:38:32
Hallo zusammen,
für die, die dieses Jahr ans Nordkap woll(t)en - ...
... oder einfach nur nach Norwegen...
... gab es gestern auf N3 aus der Reihe Menschen-Länder-Abenteuer zwei Folgen "Norwegens Sehnsuchtsstraße (1/2)"
GuckstDu Mediathek  ;)
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

derSöldner

#13
Danke für den Tip.
Hab mir beide Folgen angeschaut.
Ich weiß das mein "Traum Urlaub", ne Motorrad Tour nach Norwegen, vor 2023 aufgrund meiner benötigten Dialyse nicht klappen wird. Und dann vermutlich auch nur ins südliche Norwegen. Aber ich bin an der Planung dran.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

duneseeker

Zitat von: derSöldner am 12. Juli 2020, 10:11:43...  nur ins südliche Norwegen. Aber ich bin an der Planung dran.
Vor Ewigkeiten war ich auch "nur" im Süden unterwegs. Es war phantastisch!
Damals waren Landstraßen dritter Ordnung noch grundsätzlich geschottert, aber so gut, daß es mit meiner kleinen Straßen-Mopette super zu fahren war.
Also "nur" Süden ist auch Traumreiseziel!
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

SMF spam blocked by CleanTalk