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21. November 2024, 14:09:41

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Größe der Düsen bei Vergaserrevision

Begonnen von bommi, 22. Juni 2020, 18:44:03

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bommi

Ich habe jetzt original Nadeln reingemacht und weil die Scheiben eben so dick sind ( und sinnigerweise eine ganz oben war und eine in der mitte) habe ich jetzt beide nach ganz oben gemacht, weil die Karre halt auch 9 liter gesoffen- und förmlich überfettet gerochen hat...  ;-)
guter Geschmack macht einsam

Hagen von Tronje

Wenn die Chokekolben nicht in Ordnung sind überfettet die automatisch. Du solltest nach dem fahren mal die Farbe der Zündkerzen kontrollieren, daran kannst du erkennen wie das Gemisch ist. Wenn die weiß sind solltest du die etwas fetter einstellen weil sonst der Motor einen Schaden nehmen kann (zu hohe Verbrennungstemperatur).

bommi

So heute mal ne Runde durch das bergische land gefahren und nach exact 100 km mal wied voll getankt..
von 9 auf 4,9... zuündkerze schön braun, ich würde sagen es hat sich gelohnt ;-)
guter Geschmack macht einsam

XTZ750

#48
Moin zusammen,

ich hatte heute mal meinen Vergaser ausgebaut um diesen mal zu revidieren. Lt. Handbuch passen aber die Düsen nicht mit denen zusammen die Verbaut sind. Zudem stehen im Handbuch teilweise zwei Größen drin:

Hauptdüse: 142,5 / 140 verbaut ist 142,5
Hauptluftdüse: 60 / 50 verbaut ist 1,4
Leerlaufluftdüse 1: 70 / 60 verbaut ist 60
Leerlaufluftdüse 2: 1,4
Leerlaufdüse: 45 verbaut ist 42,5
Kaltstartdüse: 75 verbaut ist 70

Die Daten habe ich aus der Rep. Anleitung!
Warum dort 3 Luftdüsen angegeben sind kann ich nicht sagen, in der Explosionszeichnung ist die Hauptluftdüse (unter der Membrane) und die Leerlaufluftdüse 1 (im Einlassstutzen) angegeben.

Evtl. weiß ja jemand Bescheid was hier richtig ist.

Gruß Christoph



XTZ750

Zitat von: XTZ750 am 02. November 2024, 23:04:22Moin zusammen,

ich hatte heute mal meinen Vergaser ausgebaut um diesen mal zu revidieren. Lt. Handbuch passen aber die Düsen nicht mit denen zusammen die Verbaut sind. Zudem stehen im Handbuch teilweise zwei Größen drin:

Hauptdüse: 142,5 / 140 verbaut ist 142,5
Hauptluftdüse: 60 / 50 verbaut ist 1,4
Leerlaufluftdüse 1: 70 / 60 verbaut ist 60
Leerlaufluftdüse 2: 1,4
Leerlaufdüse: 45 verbaut ist 42,5
Kaltstartdüse: 75 verbaut ist 70

Die Daten habe ich aus der Rep. Anleitung!
Warum dort 3 Luftdüsen angegeben sind kann ich nicht sagen, in der Explosionszeichnung ist die Hauptluftdüse (unter der Membrane) und die Leerlaufluftdüse 1 (im Einlassstutzen) angegeben.

Evtl. weiß ja jemand Bescheid was hier richtig ist.

Gruß Christoph



Die Frage hat sich erledigt, war wohl gestern ein wenig zu spät 🫣

Im Werkstatthandbuch stehen die richtigen Düsen drin (Auch als Download im Forum)! Das andere ist wohl für die 4TX gewesen, warum auch immer. Falls das falsch sein sollte korrigiert mich bitte!

Hier die richtigen Größen:


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