Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:09:07

Login with username, password and session length

Wie lang war die Zeitspanne zwischen Bestellen und Lieferung?

Begonnen von yamralf, 10. Juli 2020, 11:21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duneseeker

Zitat von: WIBA-Michael am 17. Juli 2020, 13:11:03
Naja das ist ja relativ einfach, ich versteh die ganze Aufregung nicht.. Das Sondermodel ist ein geplantes Kontingent von Yamaha. Das Band wurde Dementsprechend auf die Rallye umgestellt und es wird das Kontingent gebaut.
Ihr vergesst.. vielleicht wurde das Rallye Model schon vor den momentan noch nicht ausgelieferten Mopeds intern ,,bestellt".
Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache das man seit einem halben Jahren jede Farbe und Form im Umkreis von ein paar Km sofort haben kann...
Es stehen so viele neue T7 im Netz..
Dann kauft einfach einen von denen..
nur so ne Idee  /tewin/
Schönes WE
Is' was dran. Ja, aber auch nicht soo klar, wie es scheint: in MOBILE punkt DE ist zu finden "Die aktuelle Verfügbarkeit erfragen Sie bitte...."
"verfügbar ab 03.08.20... "

einmal: "weiß am Lager" Und das sind dann auch alles Händler der benachbarten Ballungsräume, die gut 100 km entfernt sind.
Die drei 20 bis 60 km entfernten YAMAHA-Händler, in deren Einzugsgebiet ich wohne, inserieren dort nicht. 

Außerdem entspringt das Gejammer ja auch der Ungeduld, die irgendwo hin muß!  /tewin/
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Der Alpinist

Servus zusammen,

bestellt habe ich sie am 08.05. und heute kam der Anruf dass sie gerade abgeladen wird  ;D

LHzG
Der Alpinist

Moe

Zitat von: WIBA-Michael am 17. Juli 2020, 13:11:03
Naja das ist ja relativ einfach, ich versteh die ganze Aufregung nicht.. Das Sondermodel ist ein geplantes Kontingent von Yamaha. Das Band wurde Dementsprechend auf die Rallye umgestellt und es wird das Kontingent gebaut.
Ihr vergesst.. vielleicht wurde das Rallye Model schon vor den momentan noch nicht ausgelieferten Mopeds intern ,,bestellt".
Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache das man seit einem halben Jahren jede Farbe und Form im Umkreis von ein paar Km sofort haben kann...
Es stehen so viele neue T7 im Netz..
Dann kauft einfach einen von denen..
nur so ne Idee  /tewin/
Schönes WE


Ist so nicht richtig, das Band wurde nach der Schließung des Werks eben nicht auf das Sondermodell umgestellt. Sondern es wurde umgebaut um nach COVID-19 Bestimmungen produzieren zu können.
Dann wurde 4 Wochen regulär produziert und dann wurde überraschend auf Rallye umgestellt.
So zumindest die Info seitens meines Händlers.

Zum Rest, wenn ich im März bestelle geh ich davon aus das es im April da ist weil es als lieferbar deklariert war.

Woanders kaufen kam nicht in Frage da ich mit Garantieverlängerungen kein vergleichbares Angebot bekam.

Update zu meiner schwarzen, sie wurde gestern geliefert und wird nächste Woche angemeldet  /tewin/

duneseeker

Zitat von: duneseeker am 10. Juli 2020, 13:32:41
aus dem von mir verursachten ot aus dem Thema "Produktion bei MBK" 
und ich: Auftrag Ende Juno -Rally Edition-, Auslieferung bis Anfang August erhofft  :D
"Drei..... zwei..........."  :D
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Scooterbc

Ich weiß gar nicht was Ihr habt?

Habe die Rally vor drei Wochen bestellt und letzte Woche wurde sie geliefert, steht angemeldet in der Garage und wartet wieder aufs WE dass ich nach Hause komme.

derSöldner

So ... Endlich!
Meine schwarze T700 ist Heute bei meinem Händler geliefert worden.
Noch steht die Gute auf der Palette. Mal schauen bis wann ich sie dann zulassen kann.

T700 bestellt in schwarz mit Yamaha Endtopf, zweiteilige Sitzbank und kleinem Motorschutz.
Einziges extra ist die zusätzliche USB Steckdose .

Bestellt am 17. März , zum Händler geliefert am 29. Juli 2020.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

duneseeker

Zitat von: duneseeker am 29. Juli 2020, 14:47:23
"Drei..... zwei..........."  :D
....4einhalb Wochen nach Bestellung, letzte Woche "... eins" beim Händler eingetroffen. Diese Woche (5,5 Wo. nach Best.)  ".... meins", angemeldet und ausgeliefert.
Ich freu mich.
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

derSöldner

Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

FatsoJetson

Juhu, es waren 3 Wochen und ist seit 5.8. Meine Tenere!

Grüße Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk