Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. Februar 2025, 00:13:03

Login with username, password and session length

320 Gäste, 3 Benutzer
Omani, rallye tenere, Scheunenfund

Erfahrung Krümmer offen / ohne KAT

Begonnen von Scheggi, 27. August 2020, 15:21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ck1

Ich habe mal ne MV Brutale 1090 mit Serienmapping und ner Krümmer Anlage mit Lambdasonde aber ohne Kat über den TÜV gebracht. Euro 3 !
Also für den TÜV wechseln des Mappings.

Peter700

Zitat von: Stefano am 09. Januar 2025, 09:03:55Aber schön zulesen,worauf man beim Kauf von gebrauchten Motorrädern doch noch alles achten sollte. So eine Maschine würde ich stehen lassen :( .
In diesem Zusammenhang erinnere ich Dich an Deine eigenen Worte vom 09. Januar diesen Jahres im Ventilspielthread, Stichwort "Pattex"!

Eine Maschine die Du so wie oben beschrieben "umgebaut" hast würde ICH stehen lassen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Wérnéré

Hab auch einen Titankrümmer dran mit aktiver Lambdasonde, allerding den Steckkat der MT09 der zufällig gepasst hat eingebaut. In Verbindung mit dem Akrapovic Endschalldämpfer. Lautstärke ist nicht lauter wenn man nicht permanent 100% Throttle fährt aber tiefer im Klang und ich meine das die Gasannahme "direkter und kerniger" ist.
Abgasuntersuchung war bei ca 0,1%Co Grenzwert ist 0,3%. Ohne Kat sicher schwierig oder nicht möglich.
HU bei TÜV Nord ohne Probleme  /beer/

Mütze

Zitat von: ck1 am 03. Februar 2025, 18:42:45Ich habe mal ne MV Brutale 1090 mit Serienmapping und ner Krümmer Anlage mit Lambdasonde aber ohne Kat über den TÜV gebracht. Euro 3 !
Also für den TÜV wechseln des Mappings.
Bei Euro 3 ist das Problemlos möglich. Es gibt zwar eine Kat-Pflicht aber einige Auspuffhersteller konnten ihr Gutachten noch kurz zuvor erstellen.
Wenn du dann durch den TÜV kommst bist du damit legal unterwegs, so einen Fall hab ich auch, Aprilia RSV1000 mit Akra ohne Kat. 1,3%CO bei 1,5% erlaubtem Wert.

SMF spam blocked by CleanTalk