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Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

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ck1

Ohne es gemessen zuhaben - ja !
Dieser Klotz von Wings sagt mir auch nicht zu. Der HP Corse gefällt mir optisch, ist super leicht und nicht zu laut. Okay, Absortionsdämpfer muss man hin und wieder neu stopfen.
Letztlich Geschmacksache. 2 PS mehr oder weniger merke ich nicht.

yamralf

Free Syria!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

yoginaut

Beide sind sehr schick. Und beide schenken sich nicht wirklich was...Das Einzige, das mir Kopfzerbrechen bereitet ist: welcher passt mit kurzem Heck und Originalblinkern?
Wahrscheinlich natürlich auf abhängig vom Hersteller des kurzen Hecks (den ich leider nicht kenne...es ist auf jeden Fall nicht der verstellbare von OTR)
Ich möchte den Umbau auf andere Blinker gerne vermeiden...genauso wie beide ESDs bestellen, um dann (hofentlich nur einen!) wieder zurückzuschicken...muss ja auch nicht sein...
Hat da jemand Erfahrung?

ck1

Bei mir sind die originalen LED Blinker mit dem OTR Heck unter dem Abgasstrahl vom HP Corse. Keine Ahnung, warum darum hier immer so ein Drama gemacht wird.

Marcel

#274
@ck1
Weil das OTR-Heck ein paar Euros mehr kostet und die Blinker damit etwas tiefer montiert werden, als beim Originalheck. Dazu kommt eventuell noch, dass die Männlichkeit schrumpft, wenn man etwas montiert was andere Leute ohne eigenes Zutun schon vernünftig konstruiert haben und tatsächlich Geld damit verdienen wollen.. Und nicht zuletzt ist auch noch in China ein Sack Reis umgefallen, während ich diese These aufgestellt habe!

Die einzige adäquate Lösung besteht im Verbasteln von Bauteilen um eine Rückrüstung auf den Originalzustand wirksam zu verhindern und auch in Zukunft genügend Probleme zum selbst lösen zu haben..

Nee, echt jetzt: KEINE AHNUNG
Spaß Du haben sollst..

ck1

Tut mir leid, wenn Du ein Problem mit Deiner Männlichkeit hast. 😉 Funktioniert bei mir noch bestens auch mit OTR Heck. 😎

Onkeldittmeyer

Was ist eigentlich immer das Problem? Kann doch jeder kaufen, was er will.

Mir gefällt die Lösung von OTR nicht. Das Heck von RTech dagegen finde ich optisch gut und auch von der Funktion (Spritzschutz).

Das lässt sich mit dem hpcorse aber nur durch Modifikationen (also das, was der Marcel gerne als "Basteln" ablehnt) kombinieren.

Die Blinker müssen ans Rücklicht. Wenn man das ordentlich macht (was mir leider nicht so hundertprozentig gelungen ist), dann ist das eine absolut saubere Lösung, bei der man sich wirklich fragt, wieso das nicht ab Werk so ist.

Und ganz ehrlich: Am Ende ist doch alles basteln. Man könnte es ja auch einfach im Originalzustand lassen. Funktioniert nämlich auch und kostet nix.

Marcel

Zitat von: Onkeldittmeyer am 28. Dezember 2024, 21:26:10Und ganz ehrlich: Am Ende ist doch alles basteln. Man könnte es ja auch einfach im Originalzustand lassen. Funktioniert nämlich auch und kostet nix.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Ich hatte als erstes eigenes Motorrad eine Honda Dominator RD02. Ich habe sie damals von meinem Vater geschenkt bekommen, nachdem er sie seit 1989 gefahren ist. Er hatte damals ein Stück aus der Cockpitverkleidung ausgeschnitten, um ein Thermometer einzulassen. Das Thermometer hat natürlich nicht lange überlebt und wir habem über die Jahre erst diverse weitere Thermometer und später ein Alublech über das Loch geklebt. Ein Ersatzteil war als ich die Maschine schließlich besessen habe, nicht mehr zu bekommen (in gutem Zustand und bezahlbar). Ich habe mich darüber geärgert, solange ich die Domi gefahren bin - zumal sie technisch top in Schuss war. Seitdem habe ich die goldene Regel: Es werden keine Originalteile verbastelt! Es werden Teile getauscht oder falls unbedingt nötig Ersatzteile zum basteln genommen. Wenn ich das Motorrad nicht im Gelände zerlege (also durch Unfall zerstöre), will ich doch die Chance haben es später wieder original umzubauen. Darum finde ich Bastellösungen persönlich doof.
Spaß Du haben sollst..

ck1

Na,na,na Bastellösungen hat so etwas abwertendes. Ich finde selten ein Motorrad von der Stange, was mir so passt oder gefällt. Halte mich jetzt nicht für den großen Customizer, nur weil ich nen anderen Topf oder Heck oder was anderes dran geschraubt habe. Und oft hält mich auch der Änderungsbedarf (in meinen Augen) davon ab, ein Motorrad zu kaufen was evtl. 17000€ kostet, um dann nochmal für 3000 € umzubauen.
Aber das muss doch jeder selbst entscheiden, was er braucht um glücklich zu sein.

Peter700

Kommt mMn. auch ein bisschen darauf an, wie lange man sein Moped üblicherweise so fährt. Ich kaufe selten und fahre lange. Wenn ich das Moped 5 oder mehr Jahre fahre, lohnt sich jeder Umbau, denn er ist für mich. Aktuell meine 19er Ténéré, 50.000km, ein Ende ist nicht in Sicht.

Komisch finde ich, wenn ich bei Mobile reingucke und massenhaft fast neue Mopeds mit massiven kostenintensiven Umbauten aber <5.000km entdecke. Manche Leute scheinen mehr Spaß am Umbauen als am Fahren zu haben.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

ck1

Ich kaufe immer und baue für die Ewigkeit um, und fahre dann doch nicht so lange. 🫣

Peter700

Zitat von: ck1 am 29. Dezember 2024, 10:44:56Ich kaufe immer und baue für die Ewigkeit um, und fahre dann doch nicht so lange. 🫣
Ja eben, genau das meine ich.
Woran liegts?
Verlierst Du nach dem Umbau schnell das Interesse oder brauchst Du immer ein neues Projekt?
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

ck1

Finde halt immer ein neues Projekt, wo ich mich mein sagen kann. 🫣

Männer werden alt, wenn sie die Motorräder öfter als die Frauen wechseln. 😂

ck1

Sollte heißen" wo ich nicht nein sagen kann".

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